Jobsuche

Jobs in der Touristik-Branche Aktuelle Stellenangebote

25 km

Hier finden Sie unsere neuesten Angebote

20.02.2024Bijou Brigitte Modische Accessoires AGHamburgSachbearbeiter (m/w/d) Travel ManagementDu bist für unseren Einkauf von Flug-, Hotel-, und Mietwagenbuchungen zuständig und dienst hier serviceorientiert als erster Ansprechpartner für unsere internen Kunden Neben dem Bereich Travel hast Du Freude an weiteren Einkaufstätigkeiten, wie z.B. der Beschaffung von u. a. Büromaterialien, Druckerzeugnissen und PR-Artikeln und koordinierst diese zielgerichtet Du verhandelst Einkaufspreise für Deinen Bereich und stellst die Verfügbarkeit der Lagerware sowie eine termingerechte Bereitstellung sicher Neben der Prüfung und Bearbeitung von Rechnungen freust Du dich über ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und hast Lust, an Sonderprojekten mitzuwirken Du behältst die Kosten im Auge und analysierst eigenständig die Entwicklung neuer Trends am MarktErfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau/-mann oder auch kaufmännischen Ausbildung Du begeisterst uns mit Deiner Persönlichkeit und eignest dir durch unsere praxisnahe Einarbeitung alle relevanten Fachkenntnisse an Ausgeprägte Dienstleistermentalität mit entsprechender Kommunikationsstärke Erfolgreiches Verhandlungsgeschick Ein Wir-Gefühl und ein ausgeprägter Teamgedanke sind bei Dir selbstverständlich Sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit Kunden und Lieferanten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil
16.02.2024Tourismus+Congress GmbH Frankfurt am MainFrankfurt am MainAssistenz Tourismusmarketing (w/m/d)Mitarbeit bei der Organisation und Betreuung von Presse- und Studienreisen Unterstützung bei der Erstellung von Anzeigen, Advertorials und Broschüren Zuarbeit bei der Vor- und Nachbereitung von internationalen Messen und Workshops Vorbereitung und Durchführung von Mailingaktionen mit Follow-Up zur Kundenakquisition Sonderprojekte, wie z. B. Mitarbeit bei Kundenveranstaltungen und Messeauftritten Datenrecherche zu verschiedenen Themenstellungen Weitere administrative Aufgaben wie z. B. Pflege der AdressdatenbankEine kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung Du bist begeistert vom touristischen Produkt Deutschland/Städtetourismus Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in den MS-Office-Anwendungen Sichere englische Sprachkenntnisse Team- und Kommunikationsfähigkeit und für Frankfurt
14.02.2024Global GSRM GmbHMünchenRamp Agent / Turnaround Coordinator / Load Controller (m/w/d)Zusammenarbeit mit namhaften, großen Fluggesellschaften Bereitstellung der erforderlichen Flugunterlagen Erstellung und Weitergabe von flugspezifischen Daten wie Ladeanweisungen Kontrolle der Arbeitsabläufe an den Luftfahrzeugen auch unter Berücksichtigung der relevanten Sicherheitsbestimmungen Vor- und Nachbereitung der Abläufe, einschließlich Telex-Verkehr sowie damit verbundene administrative AufgabenGroße Leidenschaft für die Luftfahrtbranche Bereitschaft für Schichtarbeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Spanisch- und Arabischkenntnisse von Vorteil Servicebereitschaft und Kundenorientierung Zuverlässigkeitsüberprüfung (ZVÜ) gemäß § 7 Luftsicherheitsgesetz sowie die Gefahrgutschulung (DGR) sind von Vorteil Professionelles und seriöses Auftreten
14.02.2024Global GSRM GmbHMünchenCheck-In Agent / Bodenstewardess / Passenger Service Agent (m/w/d)Sitzplatzvergabe Überprüfen der erforderlichen Reisedokumente Koordination am Gate (Kontrolle, Einsteigen der Passagiere etc.) Betreuung von FluggästenBereitschaft für Schichtarbeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Spanisch- und Arabischkenntnisse von Vorteil Servicebereitschaft und Kundenorientierung Zuverlässigkeitsüberprüfung (ZVÜ) gemäß § 7 Luftsicherheitsgesetz sowie die Gefahrgutschulung (DGR) sind von Vorteil Professionelles und seriöses Auftreten
13.02.2024Costa KreuzfahrtenRegion Mitte (Großraum Frankfurt)Regional Sales Manager (m/w/d) - im Außendienst für die Region Mitte (Großraum Frankfurt)Die Rolle des Regional Sales Managers ist Ihre Eintrittskarte für eine dynamische Reise, bei der die Erkundung unbekannter Gebiete und die Verkörperung einer verkaufsorientierten Einstellung der Schlüssel zum Erfolg sind. Werden Sie Teil unseres dynamischen deutschen Vertriebsteams mit Sitz in Hamburg, wo Sie mit Ihrer Leidenschaft für den Verkauf, Ihrem Gespür für das Erkennen von Chancen und Ihrem Engagement, Ziele zu übertreffen, eine unschätzbare Bereicherung für unser Team innerhalb Ihres Verkaufsgebietes darstellen. Starten Sie Ihre Karriere mit uns und entdecken Sie spannende Möglichkeiten für Ihre Zukunft! Zeigen Sie Ihre Leidenschaft: indem Sie unsere Reisebüropartner betreuen und beraten und das Wissen rund um das Costa Produkt bei diesen fördern durch die datengestützte Ausarbeitung lokaler Verkaufsstrategien sowie Planung und Umsetzung von Marketing- und Vertriebsaktivitäten indem Sie den Ausbau des Vertriebsnetzes und die Akquise neuer Vertriebspartner vorantreiben, sowie den Ausbau des Gruppengeschäfts fördern und Kontakte zu neuen Vertriebspartnern knüpfen wenn die Planung und Umsetzung von Kundenveranstaltungen, Fam Trips und Messeauftritten, inklusive Präsentationen und Produktschulungen, in der Region und an Bord der Schiffe Ihnen Freude bereitetAbgeschlossene Berufsausbildung als Reiseverkehrskaufmann/-frau bzw. Touristikkaufmann/-frau, vergleichbare Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Tourismus Mehrjährige Berufserfahrung in der Touristik, idealerweise im Außendienst Kenntnisse des touristischen Umfelds in der Region sowie des Kreuzfahrtmarktes wünschenswert Verhandlungsgeschick sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Ziel-, lösungs- und kundenorientiertes Arbeiten, hohe Motivation Fähigkeit, in einem komplexen Marktumfeld zu navigieren Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft Führerschein Klasse B
13.02.2024Costa KreuzfahrtenRegion West (Nordrhein-Westfalen)Regional Sales Manager (m/w/d) im Außendienst für die Region West (Nordrhein-Westfalen)Die Rolle des Regional Sales Managers ist Ihre Eintrittskarte für eine dynamische Reise, bei der die Erkundung unbekannter Gebiete und die Verkörperung einer verkaufsorientierten Einstellung der Schlüssel zum Erfolg sind. Werden Sie Teil unseres dynamischen deutschen Vertriebsteams mit Sitz in Hamburg, wo Sie mit Ihrer Leidenschaft für den Verkauf, Ihrem Gespür für das Erkennen von Chancen und Ihrem Engagement, Ziele zu übertreffen, eine unschätzbare Bereicherung für unser Team innerhalb Ihres Verkaufsgebietes darstellen. Starten Sie Ihre Karriere mit uns und entdecken Sie spannende Möglichkeiten für Ihre Zukunft! Zeigen Sie Ihre Leidenschaft: indem Sie unsere Reisebüropartner betreuen und beraten und das Wissen rund um das Costa Produkt bei diesen fördern durch die datengestützte Ausarbeitung lokaler Verkaufsstrategien sowie Planung und Umsetzung von Marketing- und Vertriebsaktivitäten indem Sie den Ausbau des Vertriebsnetzes und die Akquise neuer Vertriebspartner vorantreiben, sowie den Ausbau des Gruppengeschäfts fördern und Kontakte zu neuen Vertriebspartnern knüpfen wenn die Planung und Umsetzung von Kundenveranstaltungen, Fam Trips und Messeauftritten, inklusive Präsentationen und Produktschulungen, in der Region und an Bord der Schiffe Ihnen Freude bereitetAbgeschlossene Berufsausbildung als Reiseverkehrskaufmann/-frau bzw. Touristikkaufmann/-frau, vergleichbare Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Tourismus Mehrjährige Berufserfahrung in der Touristik, idealerweise im Außendienst Kenntnisse des touristischen Umfelds in der Region sowie des Kreuzfahrtmarktes wünschenswert Verhandlungsgeschick sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Ziel-, lösungs- und kundenorientiertes Arbeiten, hohe Motivation Fähigkeit, in einem komplexen Marktumfeld zu navigieren Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft Führerschein Klasse B
13.02.2024Hong Kong Tourism BoardFrankfurt am MainDirector, Central Europe (m/f/d)Reporting to General Manager, MICE & Cruise and Regional Director, Europe located at Hong Kong Head Office (HO), this role is accountable for overseeing all the sales and marketing programs in Central Europe (with a market focus on Germany) and other strategic markets («the region») to ensure that appropriate, cost-effective sales and marketing activities are conducted within the region to meet agreed objectives. This role will act as a "bridge" between HO and local staff, helping HO to understand the structure, special circumstances, and needs of the designated markets, and helping the local team to understand HO and global perspectives and imperatives. The Director is also a figurehead, being seen by external parties as the primary HKTB spokesperson and decision maker within the region, as well as the leader of a small staff team to provide directions and motivate for the desired results. Devise the overall strategy for the designated markets (such as Germany and German-speaking countries), lead and review the implementation of marketing, PR and trade initiatives and programs to achieve set business objectives, KPIs and optimal results Identify, establish and maintain strategic partnerships with different stakeholders, including but not limited to government, media, online portals, airlines and travel trade industry Act as the spokesperson in the region to establish long-term and effective relationships with both internal and external stakeholders to reinforce the tourism brand of Hong Kong and ensure the sustainable growth of visitor arrivals Keep abreast of the latest market developments and provide continuous feedbacks on the operational environment, industry developments and competitive activities to senior management at HO for strategic planning Build a high-performance winning team, act as the role model of HKTB's culture and align the team to embrace the HKTB Mission and Values Manage all business activities and people in the Frankfurt office effectively to ensure consistency with business objectives and compliance with legal and policy requirements Manage all ad hoc projects assigned by the supervisorUniversity degree holder preferably in Travel/Tourism, Marketing or related discipline. At least 15 years' proven tourism industry experience, of which at least 5 years in senior management level Sound understanding of consumer and trade media in Germany and other Central European countries. Knowledge of Hong Kong destination would be an added advantage Broad-based and in-depth knowledge of, and experience at a senior level across all areas of the marketing mix (advertising, PR, promotions, sales/distribution, research, product development; online marketing skills/experiences important) Proven ability to foster and maintain excellent relationships with external commercial partners A strong presenter, and a good spokesperson for Hong Kong in the designated markets. Analytical, strategic, with strong commercial sense; and results-oriented Organised with good planning and implementation skills Good people management ability, able to exercise a proactive leadership role and provide creative, visionary approaches to increase tourism to Hong Kong Willing to travel
13.02.2024Reisebüro Dr. Tigges GmbHEssenSales Manager (m/w/d)Neukundenakquise sowie Bestandskundenpflege Angebotserstellung bei Ausschreibungen Repräsentation unseres Unternehmens durch persönliche Kundenbesuche deutschlandweit Entwicklung und Umsetzung von Marketing- und verkaufsfördernden Aktionen Aufbereitung von Analysen und Auswertungen Enge Zusammenarbeit mit Back- & FrontofficeAufgeschlossenes und verhandlungssicheres Auftreten Ergebnisorientiert und verbindlich in Sachen Kundenbeziehung Überzeugend durch Fachkompetenz und Finden innovativer Losungen SAP-, Cytric- sowie Midoco-Kenntnisse wären von Vorteil Sicher im Umgang mit Microsoft Office-Programmen
09.02.2024Kreuzfahrtberater GmbHAhrensburgTourismuskauffrau / Tourismuskaufmann (m/w/d) für die Kundenberatung für KreuzfahrtenDas erklärte Ziel: unsere Kundinnen und Kunden durch die bunte Kreuzfahrtwelt mit ihren schier unendlichen Möglichkeiten lotsen. Als Fels in der Brandung berätst Du kompetent zu Reedereien, ihren Produkten und möglichen Zusatzleistungen. Dabei liegt uns die qualifizierte und herzliche Betreuung besonders am Herzen, um ein optimales Buchungserlebnis zu garantieren.Du brennst für die Welt der Kreuzfahrten genauso wie wir. Du bringst Erfahrung bei einem Reisebüro, einem Veranstalter oder einer Reederei mit. Auch mit einer vergleichbaren Erfahrung (z.B. Reiseberater, Customer Service, Shore Excursions oder Guest Relation an Bord eines Schiffes, usw.) kannst Du bei uns punkten. In der Telefon- und Emailberatung findest Du immer souverän den richtigen Ton. Auch wenn es mal turbulent wird, behältst Du den Durchblick und einen kühlen Kopf. Dabei stellst Du jederzeit Service und Qualität für den Kunden in den Vordergrund. Last but not least: Kundengespräche auf Englisch bereiten Dir kein Kopfzerbrechen.
09.02.2024Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V.MünchenReiseexperte (m/w/d) für unser Service & Booking CenterWer kann durchs Telefon Lächeln und Menschen per Knopfdruck glücklich machen? Die Antwort: Du und Deine zukünftigen Kollegen und Kolleginnen in unserem Service & Booking Center! Hier hast Du unsere aktuellen Angebote, Kapazitäten und Verfügbarkeiten fest im Blick und ein offenes Ohr für die Wünsche und Anliegen unserer Mitglieder/Gäste. Und das hast Du vor: Freund­lich, fach­kun­dig und »ver­kaufs­ori­en­tiert« berätst und betreust Du Gäs­te sowie Mit­glie­der rund um unse­re Ange­bo­te und Pro­gramm­bau­stei­ne per Mail und Telefon. Dein Ziel: unse­re Erleb­nis­se erfolg­reich an den Mann bzw. an Fami­li­en, Grup­pen, Leh­rer oder ande­re Rei­se­be­geis­ter­te zu bringen. Bei Dir lau­fen die Fäden zusam­men, denn Du arbei­test eng mit unse­ren Häu­sern in ganz Bay­ern zusam­men und erstellst indi­vi­du­el­le Ange­bo­te für unse­re unter­schied­li­chen Zielgruppen. Selbst­ver­ständ­lich über­nimmst Du anschlie­ßend auch die Nach­ver­fol­gung der Ange­bo­te per Sys­tem und die Pfle­ge der Datenbank.Du hast eine kaufmännische Ausbildung im Tourismus/Hotelfach oder eine vergleichbare Qualifikation absolviert und Berufserfahrung - wir freuen uns aber auch über engagierte BerufseinsteigerInnen. Reservierungssysteme sind Dir nicht fremd und vielleicht hast Du schon erste Erfahrungen im telefonischen Kundenservice. Als kundenorientiertes Organisationstalent mit kommunikativen Fähigkeiten begeisterst Du unsere Gäste und die, die es werden möchten immer wieder aufs Neue für das «Lebensgefühl Jugendherberge».
07.02.2024TUI Deutschland GmbHBüdelsdorfTourismuskauffrau /-mann (w/m/d) TUI ReisebüroBerate und unterstütze unsere Kunden bei der Planung und Organisation ihrer schönsten Wochen des Jahres und mache Traumurlaube wahr Verkaufe Reisen sowie andere touristische Leistungen aus unserem Produktportfolio Gewinne neue Kunden für unsere Produkte & Services und begeistere unsere zahlreichen Stammkunden für eine erneute Reise mit TUI - persönlich, telefonisch oder auch digital Unterstütze unser einzigartiges Team in Büdelsdorf bei allen im Reisebüro anfallenden TätigkeitenEine abgeschlossene Berufsausbildung als Reiseverkehrskauffrau bzw. Tourismuskauffrau (w/m/d) oder eine ähnliche Qualifikation im touristischen oder kaufmännischen Bereich Berufserfahrung im Reisebüro von Vorteil, aber auch Berufseinsteiger mit Reisebegeisterung und Verkaufstalent sind herzlich willkommen Fach-, Produkt- und Zielgebietskenntnisse sowie Anwenderkenntnisse im Umgang mit Reservierungs- und Buchungssystemen wünschenswert Kommunikative, engagierte Persönlichkeit mit ausgeprägtem Teamgeist Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
07.02.2024FIRST REISEBÜRO WilmeringVechtaTourismuskaufmann/-frau (m/w/d)Betreuung von Kunden und Verkauf von ReisenEine Ausbildung in der Tourismusbranche Berufseinsteiger sind auch herzlich willkommen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
06.02.2024mundo Reisen GmbH & Co. KGHeusenstammProduktmanager/in für Gruppenreisen weltweit (m/w/d)* Kundenbetreuung * Einkauf von Leistungen * Überwachung von Optionen * Fakturierung * Anpassung von Kontingenten * Unterstützung bei MarketingmaßnahmenIdealerweise sind Sie bereits im Bereich Gruppenreisen tätig. Aber auch Touristiker(innen) aus anderen Bereichen sind bei uns willkommen. Folgende Voraussetzungen sollten Sie aber in jedem Fall mitbringen: * Teamfähigkeit * Hohe Auffassungsgabe * Motivation * Beherrschung von Grundrechenarten * gute Organisationsfähigkeit * gute Kenntnisse in Word und Excel
06.02.2024TUI Deutschland GmbHEutinTourismuskauffrau /-mann (w/m/d)Berate und unterstütze unsere Kunden bei der Planung und Organisation ihrer schönsten Wochen des Jahres und mache Traumurlaube wahr Verkaufe Reisen sowie andere touristische Leistungen aus unserem Produktportfolio Gewinne neue Kunden für unsere Produkte & Services und begeistere unsere zahlreichen Stammkunden für eine erneute Reise mit TUI - persönlich, telefonisch oder auch digital Unterstütze unser einzigartiges Team in Eutin bei allen im Reisebüro anfallenden TätigkeitenEine abgeschlossene Berufsausbildung als Reiseverkehrskauffrau bzw. Tourismuskauffrau (w/m/d) oder eine ähnliche Qualifikation im touristischen oder kaufmännischen Bereich Berufserfahrung im Reisebüro von Vorteil, aber auch Berufseinsteiger mit Reisebegeisterung und Verkaufstalent sind herzlich willkommen Fach-, Produkt- und Zielgebietskenntnisse sowie Anwenderkenntnisse im Umgang mit Reservierungs- und Buchungssystemen wünschenswert Kommunikative, engagierte Persönlichkeit mit ausgeprägtem Teamgeist Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
05.02.2024Lanes & Planes GmbHremote (deutschlandweit)Tourismuskaufleute (m/w/d) - Business Travel - NachtschichtAls Teammitglied unseres Support-Teams bist du telefonischer Ansprechpartner für Kundenanfragen und Buchungsleistungen im Bereich Flug Du bearbeitest Flug-spezifische Kundenanfragen, Buchungen, Umbuchungen, Stornierungen und Nachbuchungen per Telefon und E-Mail Unterstützung unserer Kunden bei Fragen & Buchungen zu unserem Tool Lanes & Planes und bietest Hilfestellung in unserem System Du übernimmst Back-Office-Aufgaben wie die Anlage und Änderungen von Buchungen Du findest für jegliche Anfragen unserer Kunden eigenverantwortlich eine Lösung ? egal wie stressig es gerade ist Du bist in der Nacht für unsere Kunden ein vertrauensvoller AnsprechpartnerEine abgeschlossene touristische Berufsausbildung oder ein vergleichbares Studium kannst du vorweisen Mind. 1 Jahr Berufserfahrung im Kundenservice im B2B Umfeld konntest du bereits sammeln Du besitzt gute Kenntnisse in Amadeus (Umbuchungen, Umschreibungen, Ticket Changer, Bearbeitung Queues, Erstattungen) und hattest schon Berührungspunkte zu Farelogix SPRK Mit einigen unserer Projektmanagement- und Kommunikationstools (z.B. Zendesk, Slack, Notion etc.) hast du idealerweise bereits gearbeitet Du bringst verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Kunden- und Serviceorientierung sind für dich keine Floskeln sondern spiegeln deine Arbeitsweise wider
05.02.2024Lanes & Planes GmbHremote (deutschlandweit)Tourismuskaufleute (m/w/d) - Business Travel in Voll- oder TeilzeitAls Tourismuskaufmann/-frau - Business Travel (m/w/d) bist du gemeinsam mit deinen Kollegen der Ansprechpartner unserer Kunden bei allen Fragen, Wünschen und Problemen in unserem Reise-Tool. Du bist als Teammitglied unseres Support-Teams telefonischer Ansprechpartner für Kundenanfragen und Buchungen im Bereich Flug und anderer Transport- bzw. Hotelleistungen Du bearbeitest Kundenanfragen, Buchungen, Umbuchungen, Stornierungen und Nach- bzw. Neubuchungen per Telefon, Chat und E-Mail Du unterstützt unsere Kunden bei Fragen & Buchungen zu unserem Tool Lanes & Planes und bietest Hilfestellung in unserem System Du übernimmst Back-Office-Aufgaben wie die Anlage und Änderungen von Buchungen Du findest für jegliche Anfragen unserer Kunden eigenverantwortlich eine Lösung ? egal wie stressig es gerade ist Du bist während der Servicezeiten für unsere Kunden ein vertrauensvoller Ansprechpartner (m/w/d) Projekte und Zusatzaufgaben wecken deine Neugierde und dein InteresseEine abgeschlossene touristische Berufsausbildung oder ein vergleichbares Studium kannst du vorweisen Mind. 1 Jahr Berufserfahrung im Kundenservice im B2B Umfeld konntest du bereits sammeln Du bist Profi in Amadeus (Umbuchungen, Umschreibungen, Ticket Changer, Bearbeitung Queues, Erstattungen) und hattest schon Berührungspunkte zu Farelogix SPRK Mit einigen unserer Projektmanagement- und Kommunikationstools (z.B. Zendesk, Slack, Notion etc.) hast du idealerweise bereits gearbeitet Du bringst verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Kunden- und Serviceorientierung sind für dich keine Floskeln sondern spiegeln deine Arbeitsweise wider
02.02.2024alltours flugreisen gmbhDüsseldorfHoteleinkäufer Eigenanreise (m/w/d)Sie verantworten den Einkauf von Hotelkontingenten in einem festgelegten Zielgebiet und stellen eine optimale Präsentation der Angebote in unseren Katalogen und weiteren Vertriebskanälen sicher. Einkaufsplanung für das jeweilige Zielgebiet Preisverhandlung und Vertragsabschluss für Hotelkontingente Nachverhandlungen von Sonderpreiskonditionen in der Zentrale Produktanalyse und Kapazitätsplanung für unsere Angebotspalette Auswertung von Preisvergleichen Verantwortung für die Katalog- und Onlineausschreibungen Hotelpriorisierung für verkaufsfördernde Maßnahmen Kontingentverwaltung (Prüfung der Hotelausschreibung, Bearbeitung von Verkaufsstopps) Operatives Handling von Leistungsänderungen und HotelüberbuchungenAbgeschlossene touristische Ausbildung Touristisches oder betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung in der Touristik, Hoteleinkauf sind von Vorteil Grundkenntnisse einzelner Zielgebiete Selbstsicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Verhandlungs- und Argumentationsgeschick Leidenschaft und Begeisterung für Touristik und Urlaub Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift
02.02.2024Schaumburger Land Tourismusmarketing e.V.BückeburgGeschäftsführer (m/w/d)Entwicklung und Vermarktung attraktiver buchbarer Produkte für Touristen und Einheimische; Verantwortung für das interne und externe Qualitätsmanagement sowie Pflege und Weiterentwicklung des touristischen Netzwerks der Leistungsträger, Ortsgemeinden, benachbarter und übergeordneter Tourismusorganisationen und Funktionalpartner; konzeptionelle Weiterentwicklung der Tourismusdestination Schaumburger Land; Akquise von Fördermitteln und Durchführung von Projekten; Gestaltung und Weiterentwicklung des digitalen Datenmanagements.Sie besitzen idealerweise einen Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Tourismus (Master oder gleichwertig) sowie entsprechende Berufserfahrungen und verfügen über eine ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick, hohe Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Verantwortung. Sie sind versiert in der aktiven Gestaltung und Umsetzung touristischer Buchungssysteme und sicher im Umgang mit MS-Office, Social Media und CMS-Systemen. Ein Führerschein der Klasse B wird erwartet.
01.02.2024Bochum Marketing GmbH über CN St. Gallen PersonalberatungBochum, Düsseldorf, MünchenStellvertretende/r Geschäftsführer/in (m/w/d)Strategische und operative Führung und Weiterentwicklung der Gesellschaft gemeinsam mit dem Vorsitzenden der Geschäftsführung Umsetzung der Unternehmensziele Verantwortung der finanzwirtschaftlichen Themen inkl. Budgetierung und finanziellem Monitoring Entwicklung und Umsetzung eigener Projekte in den Bereichen Infrastruktur, Marketing und Produktentwicklung Repräsentanz der Gesellschaft in unterschiedlichen Gremien sowie aktive Netzwerk- und Lobbyarbeit zum Wohle des Standortes Bochum Aktive und eng verzahnte Zusammenarbeit mit den städtischen Dezernaten/Ämtern sowie den Gesellschaftern und weiteren externen PartnernErfolgreich abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene berufliche Ausbildung mit zielgerichteter Weiterqualifizierung Einschlägige Berufs- und Führungserfahrung in den Bereichen Stadtmarketing, Tourismus, Verbandsarbeit und/oder Veranstaltungsmanagement Erfahrung in den Bereichen Finanzen, Controlling und Budgetplanung Erfahrung in der Arbeit mit kommunalen Gremien Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Engagement Starke Dialog- und Kommunikationsfähigkeiten und hohe Sozialkompetenz Überzeugendes Auftreten und Präsentationskompetenz Bereitschaft zur Arbeit außerhalb der üblichen Zeiten und zu Dienstreisen
01.02.2024Auf und Davon Reisen GmbHGummersbachSales- & Operationsmanager (m/w/d)Kundenberatung & Verkauf Kalkulation und Angebotserstellung Verhandlung und Buchung aller Leistungen mit unseren Destinationsagenturen Reservierung und Abwicklung aller Flugleistungen Operative Abwicklung und After Sales Service der Reisen Gestaltung und Erstellung von Reiseunterlagen Kreative Mitarbeit bei Optimierung und Neuentwicklung von Reisen Pflege und Optimierung der Webpage-InhalteErste Berufserfahrung in der Branche. Zielgebietskenntnisse einiger unserer Destinationen sind von Vorteil Spaß am Kontakt mit den Kunden, selbstbewusst und serviceorientiert Sie arbeiten zielorientiert, sind belastbar, flexibel, teamorientiert und offen Sie zeichnen sich durch Organisationstalent, eine strukturierte Arbeitsweise und Liebe zum Detail aus Sicherer Umgang mit dem PC und den MS Office-Produkten Kenntnisse im Umgang mit Photoshop und Indesign sind von Vorteil Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Hohe Lernbereitschaft, Sie unterstützen Innovationen und Veränderungen
31.01.2024LCC Reisebüro AGBremerhavenReiseexperte Touristik (m/w/d)Verkauf von touristischen Reisen weltweit einschließlich der Erledigung aller damit verbundenen administrativen Arbeiten Verkauf von Flugreisen weltweit Korrespondenzerledigung und Kundenbetreuung Kontaktpflege zu den jeweiligen Leistungsträgern Mitarbeit bei Marketing- und Mailingaktionen Bearbeitung von BuchungsvorgängenEine abgeschlossene Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau/-mann oder Tourismuskauffrau/-mann Du bist kommunikativ, in hohem Maße dienstleistungsorientiert, zuverlässig und belastbar Deine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise zeichnet dich aus Gute Kenntnisse in allen gängigen Reservierungssystemen und MS-Office Du hast Spaß am Verkauf Du bist aufgeschlossen gegenüber Neuem, interessiert an Reisen und ein Teamplayer
31.01.2024schauinsland-reisen gmbhDuisburgProjektassistenz Flugeinkauf (m/w/d)Du unterstützt das Team bei sämtlichen operativen Tätigkeiten im Zuge von Projekten im Bereich Flugeinkauf / Flugdisposition Du übernimmst die Koordination, das Monitoring und die Kommunikation von Projektaufgaben Zu Deinen täglichen Aufgaben gehört die Erledigung von administrativen und organisatorischen Aufgaben Termine und Workshops werden von Dir sowohl koordiniert als auch vor- und nachbereitet Ad-hoc-Analysen in Excel werden von Dir eigenständig durchgeführt Du unterstützt bei der Pflege, Überprüfung und Weiterentwicklung der Kennzahlen-Berichte (Excel) zur Messung der PerformanceDu verfügst über eine abgeschlossene touristische oder kaufmännische Berufsausbildung und hast bereits Berufserfahrung im Projektmanagement oder der Projektassistenz Mit betriebswirtschaftlichen Grundlagen kennst Du Dich sehr gut aus Technisches Verständnis, gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Hands-on-Mentalität setzen wir voraus Du bist ein Organisationstalent und verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie auch über sehr gute MS-Office-Kenntnisse Wenn Du bereits Kenntnisse in Power Bi hast, kannst Du damit besonders punkten
31.01.2024schauinsland-reisen gmbhDuisburgProjektmanager Flugeinkauf (m/w/d)Du initiierst und begleitest Projekte im Bereich Flugeinkauf / Flugdisposition Diese werden von Dir eigenständig koordiniert und strukturiert Du übernimmst die Begleitung und Umsetzung identifizierter Maßnahmen IT-Projekte werden von Dir ebenfalls fachbereichsseitig begleitet und Du bist zuständig für die Koordination der Anforderungen von IT-Projekten und Systemerweiterungen Du erarbeitest Projektziele und kümmerst Dich um das entsprechende Monitoring Ad-hoc-Analysen iin Excel und Power-BI werden von Dir eigenständig durchgeführt Du analysierst Prozesse und formulierst entsprechende Handlungsempfehlungen Das Kennzahlensystem wird von Dir gepflegt, überprüft und weiterentwickelt, um die Performance zu messen (Power BI und Excel)Du verfügst über eine abgeschlossene touristische oder kaufmännische Berufsausbildung und hast bereits Berufserfahrung im Projektmanagement oder Flugeinkauf / Flugdisposition Mit betriebswirtschaftlichen Grundlagen kennst Du Dich sehr gut aus Neben technischem Verständnis interessierst Du Dich für die Weiterentwicklung digitaler Lösungen und besitzt eine Affinität zu neuen Technologien und Innovationen Gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Hands-on-Mentalität setzen wir voraus Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie auch über sehr gute MS-Office-Kenntnisse Wenn Du bereits Kenntnisse in Power Bi hast, kannst Du damit besonders punkten
30.01.2024Deutscher Fachverlag GmbHFrankfurt am MainNachrichtenredakteur (m/w/d) - Lebensmittel Zeitung»Die Lebensmittel Zeitung ist das Leitmedium für die deutsche Handels- und Konsumgüterbranche. Sie verbindet investigative Recherche mit profunder Analyse und Einordnung. Als Mitglied unserer Redaktion prägst Du die Geschehnisse der Branche hautnah mit.« - Christiane Preuschat , Chefredakteurin, Lebensmittel Zeitung Du recherchierst aktuelle Themen und schreibst Texte über die deutschen und internationalen Einzelhandelskonzerne Du berichtest in verschiedenen journalistischen Stilformen über die digitale Transformation einer dynamischen Branche Du planst in engem Austausch mit anderen Teammitgliedern die Publikation der Inhalte in den verschiedenen Medienkanälen der LZDu hast eine journalistische Ausbildung absolviert und Berufserfahrung als Nachrichtenredakteur im Konsumgüterbereich sammeln können Du bewertest Nachrichten schnell und sicher, schreibst auch unter Zeitdruck verständlich und hast ein starkes Interesse an Wirtschaftsthemen Du arbeitest gerne in einem Team mit engagierten Kolleginnen und Kollegen, denen die publizistische Qualität der Inhalte am Herzen liegt Du hast eine ausgeprägte Fähigkeit zum Aufbau und zur Pflege von Netzwerken Du beweist Hartnäckigkeit und Ausdauer in der Recherche und hat Freude am investigativen Wirtschaftsjournalismus Du bist kommunikationsstark, bringst Planungs- und Organisationsfähigkeit mit und kannst gut priorisieren
26.01.2024Deutsche Lufthansa AGMünchenFlugbegleiter (m/w/divers)Als Flugbegleiter:in repräsentieren Sie mit Ihrer Persönlichkeit die Marke Lufthansa Mit Ihrer Kompetenz und souveränem Auftreten sorgen Sie für die Sicherheit unserer Gäste Sie sind Gastgeber an Bord, bieten exzellenten Service und schaffen einzigartige Momente Als Verkaufstalent gehen Sie auf die individuellen Bedürfnisse Ihrer Gäste aufmerksam ein Sie lieben Abwechslung und zeigen Ihre Flexibilität für unsere weltweite Flight Operation an 365 Tagen im JahrAbgeschlossene Schulausbildung (Schulabschluss in Kombination mit abgeschlossener Berufsausbildung, Mittlere Reife oder Abitur) Mindestalter: 18 Jahre Mindestgröße: 1,55m, Maximalgrößte: 1,95m Sehschärfe zwischen +/- 5 Dioptrien​ Reisepass ohne Einschränkungen, mindestens 12 Monate gültig​ Sicheres Schwimmen Vorteilhaft: staatlich anerkannter IHK-Abschluss als Fachberater für Servicemanagement (m/w/divers)​ Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch​ Hohe Serviceorientierung​ Kontaktfreude, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit​ Freundliches Auftreten und ein gepflegtes Äußeres​ Selbständigkeit, Engagement und Eigeninitiative Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit​ Bereitschaft zu Schichtdienst und Auslandseinsatz​ Einsatzbereitschaft auch unter Stress, Diplomatie auch in schwierigen Situationen
26.01.2024schauinsland-reisen gmbhDuisburgAsset Manager Hotel / Bereich konzerneigene Hotelbeteiligungen (m/w/d)Du bist verantwortlich für die Steigerung des Umsatzes und der Profitabilität unseres Portfolios sowie für die Prüfung der jährlichen Budgets der einzelnen Hotels auf Machbarkeit und Profitabilität Die Überwachung der laufenden Kosten innerhalb der Hotels (F&B, Personal etc.) gehört ebenso zu Deinen Aufgaben wie die unterjährige Kontrolle der Kennzahlen Neben der Vertragserstellung und -kontrolle für die verschiedenen Märkte bist Du verantwortlich für die Bewertung von Businessplänen neuer Projekte Des Weiteren kümmerst Du Dich um Rentabilitätsprüfungen von Käufen oder Verkäufen von Hotels und um die Ausrichtung, Profilschärfung und den Auftritt unserer Hotelmarke Du entwickelst Strategien zum Wachstum mit weiteren Hotels als Eigentum oder im ManagementDu verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Immobilienwirtschaft oder ein betriebswirtschaftliches Studium - idealerweise mit dem Schwerpunkt Immobilienmanagement und / oder Rechnungswesen / Controlling / Investitionsrechnung Du besitzt umfangreiches Fachwissen und Erfahrung sowohl im Hotellerie-Bereich als auch im Finanzbereich Du kennst den spanischen Hotelmarkt und besitzt verhandlungssichere Deutsch-, Englisch- und Spanischkenntnisse Idealerweise besitzt Du bereits mehrjährige Erfahrung im Bereich Asset- und Risikomanagement Dein strategisches Urteilsvermögen zeichnet Dich ebenso aus wie Dein Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick Rechtliche und regulatorische Kenntnisse setzen wir ebenso voraus wie eine gewisse Reisebereitschaft
Abteilungsleitung Yield und Revenue (m/w/d) 2024-01-25 Eurotours Garching bei München, Kitzbühel, Wien (Österreich)
25.01.2024EurotoursGarching bei München, Kitzbühel, Wien (Österreich)Abteilungsleitung Yield und Revenue (m/w/d)Steuerung und Überwachung der Produkte für die verschiedenen Vertriebskanäle sowie gemeinsame Identifikation von Geschäftspotentialen Aufbau und Etablierung eines (AI-unterstützten) Revenue Tools zur Steigerung der Margen Regulierung sowie Überwachung der Garantievereinbarungen (Flug, Hotel, etc.) Überwachung umfassender Aktionspläne mit Vertriebsmaßnahmen in enger Abstimmung mit den Vertrieben und dem touristischen Einkauf Festlegung von Preisstrategien für verschiedene Reisepakete unter Berücksichtigung von Saisonalität, Marktentwicklung und Wettbewerb. Förderung von Nachhaltigkeit in Abstimmung mit wirtschaftlichen Zielen Kontinuierliche Überwachung und Analyse von Leistungsindikatoren für verschiedene Reiseziele und -produkte. Verwaltung von Sonderangeboten und Paketangeboten zur Steigerung der VerkaufszahlenAbgeschlossene (touristische) Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im (touristischen) Yield- bzw. Revenuemanagement oder Vertrieb, vorzugsweise bei einem Reiseveranstalter Analytisches Verständnis und Geschick für Zahlen und Daten Performance Management- sowie Produkt- und Zielgebietskenntnisse Hohe Internetaffinität sowie Kenntnisse und Interesse an Onlinevertrieb bzw. IT-Themen wünschenswert Organisationstalent, selbstständiger Arbeitsstil, Problemlösungskompetenz Ausgeprägte Markt- bzw. Kundenorientierung sowie Kontaktfreudigkeit Hervorragende MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel) Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Scheue dich nicht, falls du nicht alle Voraussetzungen erfüllst. Wir freuen uns darauf, die Persönlichkeiten hinter den Bewerbungsunterlagen kennenzulernen.
24.01.2024Karawane Reisen GmbH & Co. KGLudwigsburgTouristikfachkraft (m/w/d) für den Bereich NordamerikaBeratung und Verkauf von Reisen in die Zielregionen USA & Kanada Zusammenstellung individueller und hochwertiger Reiseverläufe Buchungsabwicklung und Korrespondenz mit Agenturen und Leistungsträgern Produktmanagement für die genannten Zielgebiete MessebesucheWir erwarten eine touristische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Touristik-Studium und Zielgebietskenntnisse in der Region Nordamerika Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung bei einem Reiseveranstalter oder in einem Vollreisebüro Sie haben Erfahrung im Verkauf individueller Reisen und Freude an der persönlichen Reiseberatung, die schwerpunktmäßig telefonisch und per E-Mail/Teams stattfindet Mit Ihrem Verkaufsgeschick überzeugen Sie unsere Interessierten, Kundinnen und Kunden Auf Reisemessen gehen Sie gerne auf Menschen zu und informieren diese fundiert über die Reiseziele Kenntnisse der üblichen Office-Programme, bestenfalls sind Sie auch mit Amadeus vertraut Im Team arbeiten Sie partnerschaftlich und zuverlässig Gute Englischkenntnisse sind für die Korrespondenz mit unseren Zielgebietsagenturen erforderlich
24.01.2024Karawane Reisen GmbH & Co. KGLudwigsburgTouristikfachkraft (m/w/d) für den Bereich TicketingAbwicklung und Bearbeitung von Flugbuchungen (Umbuchungen, Stornierungen) Bearbeitung eingehender Anfragen per Telefon/E-Mail Amadeus Queue-Bearbeitung (Ticketing, Flugänderungen) Termingerechte Ausstellung, Umschreibung oder Erstattung der Flugtickets über Amadeus BSP-Abrechnung Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung Mitwirken an Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Systeme und ReportsWir erwarten eine abgeschlossene touristische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Touristik-Studium Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Flug bei einem Reiseveranstalter, in einem Vollreisebüro oder im Firmendienst Sie haben umfassendes Airline Produkt- und Tarifwissen, inkl. Ticketing Erfahrung Sie verfügen über sehr gute Amadeus-Kenntnisse Kenntnisse der üblichen Office-Programme Im Team arbeiten Sie partnerschaftlich und zuverlässig Gute Englischkenntnisse sind für die Korrespondenz mit den Airlines erforderlich
24.01.2024HOLIDAY LAND M&B Reiseteam GmbHWaghäuselReiseverkehrskauffrau/-mann / Tourismuskauffrau/-mann (w/m/d)Tourismus, Reiseverkehr, Beratung, VerkaufAbgeschlossene Ausbildung im Reisebüro Gute Produkt- und Zielgebietskenntnisse Verkaufs- und serviceorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Kreativität und viel Freude am Beruf
24.01.2024HOLIDAY LAND M&B Reiseteam GmbHWaghäusel-WiesentalBüroleiter/in (m/w/d)Leitung eines ReisebürosAbgeschlossene Ausbildung und/oder mehrjährige Erfahrung im Reisebüro Teamfähigkeit Kreativität und Freude am Beruf Gute Produkt- und Zielgebietskenntnisse Verkaufs- und serviceorientierte Arbeitsweise
24.01.2024alltours flugreisen gmbhDüsseldorfHoteleinkaufsassistent (m/w/d)Sie unterstützen den Hoteleinkauf bei der internen Vertragsabwicklung, Erstellung der Kataloge und Vorbereitung von Marktanalysen und Statistiken. Erstellung und Pflege von Hotelausschreibungen für die Kataloge und Onlinesysteme Korrespondenz mit Leistungsträgern und Agenturen Auswertung von Statistiken und Analysen Bearbeitung und Weiterleitung von Stop und Free Sales Überprüfung von Sonderangeboten / Special offer Erstellung und Auswertungen von Preisvergleichen Vorbereitung von verkaufsfördernden MaßnahmenAbgeschlossene touristische Ausbildung Touristisches oder betriebswirtschaftliches Studium Erste Berufserfahrung in der Touristik oder im Hoteleinkauf sind von Vorteil Grundkenntnisse einzelner Zielgebiete Selbstsicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Verhandlungs- und Argumentationsgeschick Hohe Reisebereitschaft Leidenschaft und Begeisterung für Touristik und Urlaub Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Abgeschlossene touristische oder kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Touristik, idealerweise im Produktmanagement eines Reiseveranstalters Strukturiertes und selbstständiges Arbeiten Hohe Affinität zu IT Systemen Englischkenntnisse in Wort und Schrift Begeisterung für Urlaub und Reisen
24.01.2024alltours flugreisen gmbhDüsseldorfJunior Hoteleinkäufer Griechenland (m/w/d)Preisverhandlung und Vertragsabschluss für Hotelkontingente Nachverhandlungen von Sonderpreiskonditionen Produktanalyse und Kapazitätsplanung für unsere Angebotspalette Kontrolle der Hotelauslastung und Sicherung der Bettenkapazität Auswertung von Preisvergleichen und Verhandlung von Sonderpreisaktionen Verantwortung für die Katalog- und Onlineausschreibungen Hotelpriorisierung für verkaufsfördernde MaßnahmenAbgeschlossene touristische Ausbildung Touristisches oder betriebswirtschaftliches Studium Erste Berufserfahrung in der Touristik oder im Hoteleinkauf sind von Vorteil Grundkenntnisse einzelner Zielgebiete Selbstsicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Verhandlungs- und Argumentationsgeschick Hohe Reisebereitschaft Leidenschaft und Begeisterung für Touristik und Urlaub Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift
23.01.2024Wolters Rundreisen GmbHStuhrKreuzfahrt- und Schiffsreisenprofi/ Tourismuskauffrau (m/w/d)Erste(r) Ansprechpartner(in) für alle Fragen und Anliegen rund um das Thema Schiffsreisen Persönliche und kompetente Beratung und Betreuung unserer Reisebüropartner und Direktkunden zu Kreuzfahrten mit Schwerpunkt Nordeuropa Annehmen von Buchungsanfragen, Ausarbeiten von Reiseangeboten (u. a. mit paxlounge) und Buchen von Schiffsreisen inkl. Beförderung und touristischen Zusatzleistungen Kalkulation, Anlage und Steuerung von Gruppenreisen Mitwirken bei bereichsinternen und unternehmensweiten Projekten bzw. SonderthemenDeine Leidenschaft fürs Reisen und Nordeuropa Begeisterung für Erlebniskreuzfahrten und gute Produktkenntnisse Ausgeprägte Serviceorientierung, aktive Kundenbindung, Empathie und Kommunikationsstärke Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit Spaß an der Teamarbeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute MS Office- und Amadeus-Kenntnisse Wir ermuntern Menschen mit Behinderung, sich zu bewerben
22.01.2024Bielefeld Marketing GmbHBielefeldProjektkoordinator:in (m/w/d) "Nachhaltiger Tourismus"Aktive Mitarbeit an Lenkungskreis und Arbeitsgruppe im Verbundprojekt Umsetzung von Maßnahmen aus dem Rahmenprojekt in Bielefeld Federführung des Zertifizierungsprozesses auf der entsprechenden Teilprojektebene Sensibilisierung und aktive Einbeziehung von Leistungsträgern und lokalen Touristikern Bündelung von Akteuren, Angeboten und Möglichkeiten und Netzwerkaufbau u.a. durch das Instrument von runden Tischen zum Thema Nachhaltigkeit Identifizierung und Aktivierung von regionalen Erzeugern Mitarbeit bei Workshops zur Produktentwicklung Mitarbeit / Abstimmung bei der Aufbereitung von Know-How für die gesamt- regionale E-Learning Plattform und Lehrmaterialien zum Thema Nachhaltigkeit Mitarbeit / Abstimmung bei den Marketing-Maßnahmen auf Rahmenprojektebene Generelle Lobbyarbeit zur Etablierung des Themas »Nachhaltigkeit« als Handlungs- prinzip relevanter Personen und Institutionen Erstellung von Sachberichten, Verwendungsnachweisen des Teil-Projektes gemäß der Förderrichtlinien in Abstimmung mit dem FördermittelgeberErfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium oder gleichwertige Berufsausbildung mit fachlichem Bezug Erfahrung im Projektmanagement Hohe kommunikative Kompetenz schriftlich und mündlich Bereitschaft und Fähigkeit, Menschen zu motivieren und zu überzeugen Selbstständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Organisationstalent Sehr gute Kenntnisse in MS-Office- und Präsentationsprogrammen
22.01.2024ADAC Hessen-Thüringen e.V.Erfurt, Gera, JenaTourismuskaufmann (w/m/d)Sie inspirieren und beraten unsere Kunden zu weltweiten Urlaubszielen - persönlich und telefonisch. Mit Begeisterung verkaufen Sie aktiv vielfältige Leistungen rund um das Thema Reisen. Durch erstklassigen Service erhöhen Sie unsere Kundenbindung und Neukundengewinnung.Sie haben eine Ausbildung als Reiseverkehrs- bzw. Tourismuskauffrau / -mann, oder einschlägige Erfahrung im Reisebüro. Freude am Umgang mit Menschen sowie service- und gleichzeitig verkaufsorientiertes Handeln zeichnen Sie aus. Kommunikationsstark begeistern und überzeugen Sie unsere Kunden. Zudem verfügen Sie über ausgeprägte Fach-, Produkt- und Zielgebietskenntnisse.
Tourismuskaufmann (w/m/d) 2024-01-22 ADAC Hessen-Thüringen e.V. Bad Homburg vor der Höhe, Frankfurt am Main, Wiesbaden
22.01.2024ADAC Hessen-Thüringen e.V.Bad Homburg vor der Höhe, Frankfurt am Main, WiesbadenTourismuskaufmann (w/m/d)Sie inspirieren und beraten unsere Kunden zu weltweiten Urlaubszielen - persönlich und telefonisch. Mit Begeisterung verkaufen Sie aktiv vielfältige Leistungen rund um das Thema Reisen. Durch erstklassigen Service erhöhen Sie unsere Kundenbindung und Neukundengewinnung.Sie haben eine Ausbildung als Reiseverkehrs- bzw. Tourismuskauffrau / -mann, oder einschlägige Erfahrung im Reisebüro. Freude am Umgang mit Menschen sowie service- und gleichzeitig verkaufsorientiertes Handeln zeichnen Sie aus. Kommunikationsstark begeistern und überzeugen Sie unsere Kunden. Zudem verfügen Sie über ausgeprägte Fach-, Produkt- und Zielgebietskenntnisse.
22.01.2024EurotoursKitzbühel, Wien (Österreich)Mitarbeiter Produkteinkauf Landleistungen (m/w/d)Verantwortung für den Einkauf von touristischen Leistungen für unsere Quellmärkte Österreich, Schweiz, Deutschland & Ungarn Vertragsverhandlungen mit Leistungsträgern Festlegung des Hotel-Portfolios unter Einbeziehung aller Sourcing-Kanäle Kalkulation der Reisepreise und Erstellung von Einkaufs- und Destinationsberichten Koordination der On- und Offlinestellung der Produkte auf unseren Onlineplattformen Umfangreiche Markt- sowie Konkurrenz- und Mitbewerberanalysen Durchführung von internen Schulungen zu Produkten und ZielgebieteAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Schwerpunkt Touristik Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position & einschlägige Destinationskenntnisse Erfahrung im Hotel- sowie Leistungsträger-Einkauf Ausgezeichnete Kenntnisse des Reiseveranstaltermarktes in der DACH-Region Kenntnisse im Umgang mit dem System ATCOM Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse
22.01.2024alltours flugreisen gmbhDüsseldorfSenior Hoteleinkäufer Mittelstrecke (m/w/d)Sie verhandeln mit unseren Hotelpartnern und schließen saisonale, Jahres- und Mehrjahresverträge über Hotelkapazitäten ab. Hierbei werden Sie in den Zielgebieten durch unsere örtlichen Agenturen unterstützt. Einkauf von Hotelkontingenten, Preisverhandlungen und Vertragsabschluss Produktanalyse und Weiterentwicklung unserer Angebotspalette Kapazitätsplanung, Auslastungskontrolle und Bettensicherung Preisanalysen und -nachverhandlungen während der laufenden Saison Kontinuierliche Analyse der Buchungsentwicklung Verantwortung für die Hotelausschreibung (Katalog und Online)Abgeschlossene touristische oder kaufmännische Ausbildung Touristisches / betriebswirtschaftliches Studium oder mind. 5 Jahre Berufserfahrung als Hoteleinkäufer Gute Zielgebietskenntnisse und ein gutes bestehendes Netzwerk im Zielgebiet Hohes Verständnis für den touristischen Markt und die Branche Selbstsicheres Auftreten sowie Verhandlungs- und Argumentationsgeschick Verhandlungssicheres Englisch, weitere Sprachen von Vorteil
Mitarbeiter Flugsteuerung (m/w/d) 2024-01-19 Eurotours Garching bei München, Wien, Kitzbühel (Österreich)
19.01.2024EurotoursGarching bei München, Wien, Kitzbühel (Österreich)Mitarbeiter Flugsteuerung (m/w/d)Kontingentüberwachung und Steuerung der eingekauften Flugsitze zwischen Vertrieben und Produkten Sicherstellung der Buchbarkeit unserer Gruppenreisen-Produkte durch Steuerung der Flugkontingente (Aufstockungen / Reduktionen) Steuerung und Verantwortung von Garantie- und Risikoplätzen Planung und Koordination zur Verkaufsförderung und Wiederverkauf von Plätzen Analyse der jeweiligen Verkaufsentwicklung Verantwortung für die Einhaltung der verhandelten Vertragsinhalte, wie beispielsweise Release-, Namens- und Ticketing- fristen Ableiten von Maßnahmen sowie Steuerung der VerfügbarkeitenAbgeschlossene Berufsausbildung (touristische Kenntnisse) Kenntnisse im Veranstalterbereich (idealerweise im Flugbereich) Erfahrung im Bereich Yield-Management Kenntnisse in "Amadeus" wünschenswert Gute IATA Kenntnisse Teamfähigkeit, Serviceorientierung und Problemlösungskompetenz Scheue dich nicht, falls du nicht alle Voraussetzungen erfüllst. Wir freuen uns darauf, die Persönlichkeiten hinter den Bewerbungsunterlagen kennenzulernen.
19.01.2024BCD Travel Services B.V.Barcelona (Spanien)Travel Consultant (German or English speaker) (f/m/d)Search and confirm travel reservations for the customer. Provide the client with the required industry information, such as low fares, exchange costs, and penalties.Full time position for a dedicated client As a Travel Consultant, you are the face of our company. You'll communicate and respond to request for dedicated client, helping them travel smart and achieve more. In this role you will craft seamless journeys, where your passion for travel meets top-notch customer service to create unforgettable experience. Do you communicate effortlessly and have customer service at heart? - Read on! Have a strong understanding of a client travel policy and can consistently provide consultation to the customer. Seek opportunities to review operational processes and commercial relationships with client to provide suggestions for improvement. Extensive Travel Agent experience. Working knowledge of the travel industry, policies, procedures, and processes. Advanced skills in GDS Sabre (preferred). Possible conversion training from Amadeus to Sabre. Strong verbal and written communication skills in English, German is a strong plus.
Business Development Supply & Sourcing Manager (m/w/d) 2024-01-19 Eurotours München, Wien, Kitzbühel (Österreich)
19.01.2024EurotoursMünchen, Wien, Kitzbühel (Österreich)Business Development Supply & Sourcing Manager (m/w/d)Verhandlung und Koordination von kommerziellen Integrationsvereinbarungen Evaluierung und Implementierung von neuen Opportunitäten im Bereich Schnittstellenmanagement (bezüglich Hotels, Nebenleistungen, Erlebnissanbietern, DMCs etc.) Expansion und Steuerung des Schnittstellenmanagement-Portfolios Datenbeschaffung und -aufbereitung End-to-End Lieferketten-Koordination Datenproduktion und -analyseAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Schwerpunkt Touristik mit einschlägiger Berufserfahrung in vergleichbarer Position Erfahrungen im Hotel und/- oder Leistungsträger-Einkauf sowie im touristischen Portfolio Management Ausgezeichnete Kenntnisse des deutschen und europäischen Reiseveranstaltermarktes Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten für den Aufbau von Reporting-Strukturen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Kenntnisse im Umgang mit dem System ATCOM von Vorteil Scheue dich nicht, falls du nicht alle Voraussetzungen erfüllst. Wir freuen uns darauf, die Persönlichkeiten hinter den Bewerbungsunterlagen kennenzulernen.
17.01.2024Allianz Technology SEUnterföhringTravel Manager (m/f/d)Implement Allianz' global travel program including deployment of digital travel & expense platform (Amadeus Cytric), including their interfaces (Travel Security, Global Hotel Solutions, etc.). Be the business owner for Cytric, interacting with the project and technical teams, travel agency, service providers and internal interfaces to ensure accurate set-up of the system. Definition and administration of travel policy rules and requirements in booking channels and requirement management of functionalities and workflow for platform development. Manage standardization and harmonization of processes to reduce costs and to make use of competitive advantages in the area of travel-approvals, booking, on-trip services, payment, reimbursement for mobile-, online-, and offline processes. Implement new products and supplier/service providers, setting up respective interfaces and ensuring agreed service levels. Travel policy creation, management of all needed activities, implementation and maintenance of the policy. Supplier management (steering and development). Spend management, performance controlling, and reporting requirements to identify trends, gaps and opportunities (cost savings, policy compliance, etc.). Communicate operational requirements (security, tax, airline, hotel etc.) to important partners and travelers through different channels both for travel and fleet management. Be the secondary point of contact and support for all issues for all company employees. Partner management with interfaces and contact persons for travel in Allianz entities (Allianz entities, Allianz group functions).a) Qualification and work experiences Bachelor's or Master's degree in Business Administration (or similar studies) or professional training as travel agent, and 5-10 years of work experiences. Minimum 5 years of work experience in travel management or in strategic sales for travel agency, travel online booking tool, or GDS providers. 5 years experience managing complex projects with multiple partners and timelines. Experience of service delivery processes in business travel, best practices and new trends. Knowledge of leading travel & expense tools preferable (e.g. Concur, Amadeus Cytric, KDS, etc.). Work experience at a global corporation is advantageous. Languages: fluent written and spoken English - further languages are advantageous but not mandatory. b) Skills Understand and profound knowledge for planning, booking, payment and expense processes in the field of business travel. Profound knowledge of and experience in business travel industry standards, best-practices, functionalities, workflows in GDS systems, digital online booking tool systems and in operations of business travel agencies. Profound product knowledge in the field of airlines, hotel, rental cars, and rail. Capability to work with and engage with team members via proficiency in communication and interpersonal interactions. Passion and enthusiasm for a successful travel program where employees engaging in the program have a seamless travel experience. Level of ownership while acting and working in a team and network. Strategic and innovative business development in business travel market. Excellent knowledge on Microsoft Office Suite.
15.01.2024alltours flugreisen gmbhDüsseldorfReferent Eventmanagement (m/w/d)Sie sind verantwortlich für die Organisation, Koordination und Durchführung von Schulungen und Events für unsere Vertriebspartner sowie für die Information und Motivation unserer stationären und digitalen Vertriebspartner für den Verkauf von alltours Produkten Volle Verantwortung für die Organisation und Durchführung von Programmvorstellungen, Roadshows, Produktpräsentationen, Schulungen, Webinaren und Informationsreisen Auswahl von Veranstaltungsorten und -terminen Koordination der Einladungen und Anmeldungen Vorbereitung und Zusammenstellung der Veranstaltungsunterlagen (inkl. Erstellung der Präsentationen) Durchführung von Webinaren und Schulungen Leitung von Informationsreisen in die Zielgebiete Controlling, Nachbereitung und Pflege des Berichtswesens über den Erfolg der Veranstaltungen und Schulungsmaßnahmen Gestaltung und Pflege von Informationsmedien (z. B. Newsletter, Facebook-Gruppe, Instagram-Account) für Vertriebspartner zu unseren Schulungen & Events Pflege des Intranets für Reisebüros (alltours i-Net) für die relevanten Themen Weiterentwicklung des SchulungsprogrammsEine abgeschlossene kaufmännische oder touristische Berufsausbildung, alternativ praktische Erfahrung im Bereich Touristik oder Events Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office, insbesondere Erfahrung bei der Erstellung von Präsentationen (PowerPoint) Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Strukturiertes, gewissenhaftes und zielorientiertes Arbeiten auch bei hoher Belastung Organisationstalent Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten auch vor größeren Gruppen
10.01.2024alltours flugreisen gmbhDüsseldorfLeiter Einkauf Hotelprodukt Eigenanreise (m/w/d)Im Bereich Eigenanreise verantworten Sie den gesamten Hoteleinkauf für unser Hotelportfolio in West- und Mitteleuropa sowie Italien und Kroatien. Hierbei werden Sie von einem sechsköpfigen Team und unseren ortsansässigen Agenturen unterstützt. Ihr Tagesgeschäft Verantwortung für den Hoteleinkauf, Hoteldirekt- und Agenturverträge und den dynamischen Hoteleinkauf über Bettenbanken Planung der Hotel- und Kontingentkapazitäten Produktanalyse und Erweiterung unserer Angebotspalette Kontinuierliche Preisanalyse und Preisnachverhandlungen Verantwortlich für die korrekte Ausschreibung der Hotelprodukte (Katalog und Online) sowie Sicherstellung einer fristgerechten Katalogproduktion (Winter/Sommer)Abgeschlossene touristische oder kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation Touristisches oder betriebswirtschaftliches Studium von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung im touristischen Hoteleinkauf Erste Führungserfahrung als Teamleiter oder Gruppenleiter Hohe Kommunikations- und Verhandlungskompetenz Sicheres, verbindliches Auftreten Ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenverständnis Leidenschaft und Begeisterung für Touristik und Urlaub Sehr gute IT-Kenntnisse im Bereich Datenbanken/Datentransfer