Jobsuche

Jobs in der Touristik-Branche Aktuelle Stellenangebote

25 km

Hier finden Sie unsere neuesten Angebote

30.09.2022SERVICE-REISEN Heyne GmbH & Co. KGGießenBereichsleitung im operativen Vertrieb für GruppenreisenAls Bereichsleitung Operativer Vertrieb erwartet Sie ein vielseitiges Tätigkeitsfeld. Zu Ihren Aufgaben gehören im Wesentlichen der B2B-Vertrieb unseres Produktportfolios an Gruppenreiseveranstalter aus dem In- und Ausland. Sie verantworten mit Ihrem 20-köpfigen Team die gesamte Angebotserstellung für alle Kunden ab der Angebotsannahme bis zur Buchung. Die Hauptzielgebiete sind Erlebnis-, Rund- oder Ferienreisen per Bus- und Fluganreise für die Kernzielgruppe Best Ager. Sie verantworten gegenüber der Geschäftsleitung die Zielerreichung in den zugehörigen Teams und arbeiten in enger Abstimmung mit den Bereichsleitungen Einkauf, Produkt-Design, Key-Account sowie Tourmanagement. Fachliche und disziplinarische Leitung des Bereiches Umsatz- und Ertragssteigerung durch Aufbau und Weiterentwicklung des Produktportfolios unserer Kunden Eigenverantwortliche kontinuierliche proaktive Kundenentwicklung, Akquise und Vertrieb durch Beratung, Steuerung, Monitoring und aktive Kundenbindung Erstellung von Vorgaben zur Preiskalkulation auf Basis abgestimmter Deckungsbeiträge und Margen Verbesserung der Quality of Services (Angebots- und Beratungsqualität erhöhen, Qualitätssicherung und Reklamationsvermeidung) Messe-, Workshop- und KundenbesucheAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares Studium, inkl. mehrjähriger Erfahrung im Tourismus oder Gruppenreisebereich sowie mindestens zwei Jahre Führungserfahrung Kommunikationsstarke sowie dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägter, positiver Sozial- und Führungskompetenz Kostenbewusstsein, margenorientierte Arbeitsweise, analytisches Vorgehen sowie Abschluss-/ Ergebnisorientierung Souveränität, Durchsetzungsvermögen sowie Freude am Verhandeln und Netzwerken Selbstständiges, effizientes und sorgfältiges Arbeiten - auch in stressigen Situationen Gute Branchen- / Destinationskenntnisse sowie Gespür für Trends / neue Produkte Hohes Maß an Eigeninitiative, Gestaltungswillen und Begeisterungsfähigkeit sowie ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise weitere Fremdsprachenkenntnisse Sehr gute Kenntnisse der üblichen Office Anwendungen, Excel und MS Teams Interesse an fremden Ländern, Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte mit Angabe der Referenznummer 2217 , Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins per Mail an personal@servicereisen.com .
30.09.2022The Lux Collectivekeine AngabeSales & Marketing Manager (m/w/d)The Lux Collective sucht einen SALES & MARKETING MANAGER (m/w/d) für die Betreuung der folgenden Märkte: Deutschland, Österreich, Schweiz, Osteuropa und Baltikum (Hauptsitz in Deutschland).ANFORDERUNGEN: Erreichen der Verkaufsziele in den ihm/ihr zugewiesenen Märkten Die Marken von The Lux Collective zu repräsentieren und zu fördern und gleichzeitig den Kontakt zu den Handelspartnern und den Märkten durch Kundenbeziehungsmanagement zu pflegen Erstellung des Vertriebs- und Marketingplans mit den Handelspartnern in Übereinstimmung mit der Vertriebs- und Marketingstrategie Sicherstellen, dass die zugewiesenen Verkaufs- und Marketingpläne umgesetzt, überwacht und effektiv sind Beitrag zur Maximierung der Verkaufschancen durch angemessene Verkaufsförderungsmaßnahmen und andere geeignete kommerzielle Initiativen Zusammenarbeit mit dem Vertriebs- und Marketingteam des regionalen Hauptsitzes bei der Umsetzung von Strategien Führen und Aktualisieren von Verkaufsunterlagen unter Verwendung des Verkaufssystems nach Bedarf QUALIFIKATIONEN: Mindestens Mittlere Reife oder gleichwertige Qualifikation Hochschulabschluss in den Bereichen Vertrieb, Marketing oder betriebswirtschaftliche Fachrichtung von einer anerkannten Einrichtung oder gleichwertige Qualifikationen BISHERIGER LEBENSLAUF: Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Verkauf und/oder Marketing im Gastgewerbe auf Führungsebene SONSTIGE ANFORDERUNGENEN ein hohes Maß an Integrität und Vertraulichkeit Leidenschaft für Service Kreativ und innovativ Hervorragende Fähigkeiten im Umgang mit Kunden Hervorragende nachgewiesene Verkaufsfähigkeiten Ausgezeichneter kaufmännischer Scharfsinn Hervorragender Aufbau von Geschäftsbeziehungen zwischen Unternehmen Ausgezeichnete Kenntnisse in strategischer Planung und Ausführung, Vertragsabschluss, Verhandlung und Management Ausgezeichnete Kenntnisse in der Strukturierung von Zielen und Umsatzerwartungen Ausgeprägte zwischenmenschliche Fähigkeiten, Organisationstalent, Zeitmanagement und analytische Fähigkeiten. Fähigkeit, selbstständig und in einem kleinen Team zu arbeiten Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache. Bereitschaft zur Arbeit zu unterschiedlichen Zeiten, an Wochenenden und Feiertagen Ein gültiger Führerschein Ein sauberes Führungszeugnis ist ein Muss
30.09.2022Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/ElsflethWilhelmshavenProfessur (m/w/d) für das Gebiet Digitales Informationsmanagement, insbes. Anwendungssysteme im TourismusGesucht wird eine Persönlichkeit, die das Informationsmanagement mit seinen Anwendungssystemen in der Wirtschaft in Forschung und Lehre, insbesondere in den tourismuswirtschaftlichen Studiengängen, kompetent vertreten kann. Konzeption und Durchführung von Lehrveranstaltungen auf dem Gebiet der Denomination in den tourismuswirtschaftlichen Studiengängen sowie ggf. in weiteren Studiengängen, sowohl für größere Gruppen als auch für projektorientierte Kleingruppen in der Präsenz- und Online-Lehre. Auf- und Ausbau des Kontaktes zu kooperierenden Unternehmen/Organisationen/Einrichtungen. Aktivitäten in der Forschung an der Jade Hochschule. Weiterentwicklung der Studiengänge im Fachbereich Wirtschaft. Mitarbeit in der internationalen Zusammenarbeit sowie in der akademischen Selbstverwaltung. Mitwirkung bei der Studienberatung.Voraussetzungen: Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Bezug zur Denomination. Die besondere Befähigung zu vertiefter selbstständiger wissenschaftlicher Arbeit, nachgewiesen durch eine überdurchschnittliche Promotion, vorzugsweise mit Bezug zur ausgeschriebenen Stelle. Besondere Leistungen bei der Anwendung und Entwicklung wissenschaftlicher Erkenntnisse und Methoden in einer mindestens fünfjährigen beruflichen Praxis, von denen mindestens drei Jahre außerhalb des Hochschulbereichs ausgeübt worden sein müssen. Berufspraktische Tätigkeiten in der Tourismus- oder Reisewirtschaft. Berufspraktische Erfahrungen im Bereich der IT-Systeme oder IT-Prozesse. Durch praktische Erfahrungen bestätigte pädagogisch-didaktische Eignung. Befähigung und Bereitschaft, Lehrveranstaltungen in deutscher und englischer Sprache durchzuführen. Erfahrungen mit Geschäftsprozessen im Tourismus oder Verantwortung in tourismuswirtschaftlichen IT-Projekten. Bereitschaft und idealerweise Erfahrung in der anwendungsorientierten Forschung in den genannten Themengebieten. Bereitschaft und idealerweise Erfahrung in der Abwicklung von Entwicklungs- und Transferprojekten in den genannten Themengebieten. Erfahrungen mit dem Einsatz digitaler Lehr- und Lernformen. Bereitschaft zur Übernahme von Lehrveranstaltungen und Modulverantwortungen in weiteren Studiengängen im Fachbereich Wirtschaft. Erfahrungen in der akademischen Selbstverwaltung, Führungskompetenz, Teamfähigkeit, sicheres Auftreten im Kontakt mit unterschiedlichen Zielgruppen, soziale und interkulturelle Kompetenz.
30.09.2022bestfewoPotsdamDigital Marketing Manager (m/w/d)Koordination und Weiterentwicklung der Online-Marketing-Maßnahmen von bestfewo.de ROAS-basierte Aussteuerung von SEA-, Display- und Retargeting-Kampagnen Erste Erfahrung in Affiliate-, Social- und Programmatic Marketing Entwicklung und Umsetzung der SEO Strategie Kontinuierlicher Ausbau unseres Newsletter-/CRM-Marketings Einsatz und Erweiterung unseres Marketing Technologie-Stacks Erfassung und Reporting der Marketing KPIs Mitgestaltung und kontinuierlichere Verbesserung unserer Plattform und des NutzererlebnissesErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Online-Marketing, E-Commerce, Medien- und/oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Ca. drei Jahre Erfahrung in der digitalen Vermarktung von Online-Portalen Gern erste Erfahrung im Travel-Tech-Umfeld Umfassende Kenntnisse in verschiedenen Online-Marketing-Kanälen und Tools Ein ausgeprägtes analytisches Zahlenverständnis Hohe Motivation an eigenverantwortlichem Arbeiten Spaß an der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Plattform Freude an Herausforderungen und Flexibilität Eine ausgeprägte »Customer-First«-Mentalität
30.09.2022bestfewoPotsdamTeamlead Urlaubsberatung (m/w/d)Teamleitung, Coaching und Motivation der Abteilung Urlaubsberatung Sicherstellen der Einhaltung unserer Service- und Qualitätsstandards Entwicklung der Automatisierung in der Kundenberatung Steuerung des Tagesgeschäfts unter Beachtung der situativen Kundenbedürfnisse Planung der Dienstzeiten der Mitarbeiter Troubleshooter, wenn »es brennt« Direktes Reporting an die Geschäftsleitung Wahrnehmen von Sonderaufgaben, wie z. B. Produktweiterentwicklung Mitwirken bei der Umsetzung der Personal- und Kostenplanung der Abteilung Sicherstellen der Aus- und Weiterbildung deiner MitarbeiterAbgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Touristik, Marketing oder Kommunikationswissenschaft Mind. drei Jahre Führungserfahrung in der Leitung eines Customer-Service-Teams, gern im Travel-Umfeld Leadership-Qualitäten: Ziele klar formulieren und kommunizieren, Strategien für die Zielerreichung entwickeln, Entscheidungen treffen, Prioritäten setzen, auch virtuell arbeiten und führen Soziale Kompetenzen wie Wertschätzung, Feingefühl, Teamgeist Ausgeprägte »Customer-First« Mentalität Eine gesunde Neugier, denn neue Aufgaben reizen dich Ausgeprägte Sprachgewandtheit und sowie die Fähigkeit, Informationen zielgruppengerecht aufzubereiten Hervorragende Deutschkenntnisse Lust und Spaß an der Gestaltung und Umsetzung von Veränderungen Versierter Umgang mit dem MS-Office-Paket Internetaffinität Erfahrung im Umgang mit einem Customer-Service-CRM
30.09.2022bestfewoPotsdamUrlaubsberater (m/w/d)Kundengewinnung und Kundenbindung durch erstklassigen Service Inspiration und Beratung unserer Urlauber Begleitung unserer Urlauber per E-Mail vor, während und nach Buchung Erstellung von Urlaubsangeboten Du verantwortest die korrekte Buchung, Umbuchung und Stornierung von Leistungen Zusammenarbeit mit lokalen Tourist-InformationenAbgeschlossene touristische Ausbildung und/oder Erfahrung im Bereich Travel / Kundenbetreuung Ausgeprägte »Customer-First« Mentalität Fundierte Deutschkenntnisse Spaß am Umgang mit Menschen Kommunikationsfreude und Sprachgewandtheit Internetaffinität
29.09.2022Deutscher Fachverlag GmbHFrankfurt am Main (Remote)Media Services Specialist (m/w/d)Auftragsannahme und Bearbeitung, Einbuchung der Platzierungen Spiegelerstellung, Umbruchkontrolle und Imprimatur, CCI Umfangsplanung, Zusammenarbeit mit Redaktion, Sales und Druckerei Kundenberatung Auftragseingabe in SAP (inklusive Gutschriften, Mahnungen etc.) Aktualisierung der SAP Stammdaten Rechnungs- und Belegversand Prüfung der Anzeigendaten PrintAusbildung zum/zur Medienkaufmann/frau oder vergleichbare Ausbildung Überzeugendes und sicheres Auftreten am Telefon Eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Spaß am Kundenkontakt Gute Kenntnisse in MS Office Kenntnisse in SAP und CCI wünschenswert Salesforce Kenntnisse idealerweise vorhanden inkl. SF Dispo Buch Teamfähigkeit, Organisationsfähigkeit, Kundenorientierung
29.09.2022ATLANTIK Seereisen GmbHMünchenSeereise-Profi (m/w/d)Individuelle und kompetente Kundenberatung: Persönlich, telefonisch und schriftlich Beratung zu Kreuzfahrt-Produkten und Verkauf Mitwirkung bei der Erstellung von Newslettern und Mailing'sAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Reiseverkehr oder Berufserfahrung im Reisebüro Interesse an Kreuzfahrten und gute Kenntnisse der Kreuzfahrtprodukte Sicherer Umgang mit dem PC und den Reservierungssystemen Spaß an der Arbeit mit Kunden (persönlich und am Telefon) Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, strukturiertes, selbständiges Arbeiten nach Vorgaben sowie Teamfähigkeit Fehlerfreies Deutsch in Wort und Schrift
28.09.2022Majunke International SalesKönigsteinJunior Sales Executive (m/w/d)Das zeichnet den Job aus Sie bauen sich Ihr Netzwerk von bestehenden und neuen Reisebüro Kollegen Sie besuchen unsere Reisebüro Partner und präsentieren vornehmlich unsere Hotels auf den Malediven sowie die Oberoi Hotels & Resorts Sie vereinbaren Termine für Sales Trips Sie pflegen bestehende Kontakte telefonisch sowie durch persönliche Besuche (Produktschulungen für Reisebüros) Veranstalter Webinare Allgemeine Aufgaben: Vertrieb der Produkte innerhalb des Portfolios von Majunke International Sales Unterstützung beim Erstellen der Monatsberichte gemeinsam mit dem Sales & Marketing Coordinator Organisation und Teilnahme von Informationsreisen, Roadshows, Messen & Events Allgemeine Kontaktpflege mit Partnern in der Tourismusbranche Unterstützung bei allgemeinen Marketingaktionen Präsentationen im AllgemeinenQualifikation: Eine Ausbildung und/oder Studienabschluss im touristischen Umfeld oder der Hotellerie Kundenkontakte in der/den Touristik/Reisebüros sind erwünscht Sichere Kommunikation in deutscher und englischer Sprache Hohe Reisebereitschaft
27.09.2022reiseart GmbH & Co. KGMainzGeschäftsreiseexperte (m/w/d)Du organisierst globale Reisen und Events auf allen Kontinenten, bist bei kurzfristigen Themen der erste Ansprechpartner für die Reisenden und leistest aktiv (d)einen starken Anteil für das internationale Reisemanagement.Abgeschlossene Ausbildung zum Tourismuskaufmann/-frau, Reiseverkehrskaufmann/-frau Gute Amadeus Kenntnisse, Erfahrung mit Onesto von Vorteil Du hast Spaß am Kundenservice und zeigst eine hohe Service- und Leistungsbereitschaft Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
27.09.2022CTS Gruppen- und Studienreisen GmbHLemgoMitarbeiter "Reiseorganisation von Gruppenreisen" für verschiedene europäische Destinationen (m/w/d)Du bearbeitest Gruppenreisen, buchst und koordinierst touristische Leistungen und planst Reiseverläufe. Du berätst unsere Kunden telefonisch und schriftlich und verkaufst Programmbausteine und andere touristische Leistungen. Du erstellst Reiseunterlagen. Du hältst den Kontakt zu unseren Kunden und sorgst dafür, dass sich diese gut betreut fühlen. Nach der Reise ist vor der Reise: Du rechnest die Reisen ab und kontrollierst die Qualität durch Befragung der Kunden. Wenn diese nicht nur zufrieden, sondern begeistert sind und du gleich den nächsten Reisewunsch entgegennehmen kannst, hat alles gepasst!Du hast eine kaufmännische oder touristische Ausbildung oder ein Studium absolviert. Falls du bislang nicht in der Touristik gearbeitet hast, aber eine kaufmännische Ausbildung besitzt, dann ist deine Bewerbung ebenso interessant. Du kannst dich am Telefon und schriftlich gut ausdrücken. Du kannst dich hervorragend in unsere Kunden und ihre Wünsche hineinversetzen. Du bist auch bei saisonal hoher Belastung freundlich und umsichtig. Du arbeitest gern mit Menschen und im Team. Du bist es gewohnt, am PC zu arbeiten und hast eine gute Auffassungsaufgabe Neuem gegenüber.
27.09.2022Deutscher Fachverlag GmbHHamburgRedaktionsassistenz (m/w/d) - fvw|TravelTalkKoordination von internen und externen Terminen für die Redaktion Unterstützung bei Projekten in der Redaktion und im Verlag Buchung von Dienstreisen Unterstützung der Redaktionsleitung beim Redaktionsmanagement Unterstützung bei Recherchen der Redaktion Abrechnung mit freien Autorinnen und Autoren Vorbereitung und Organisation von Events im In- und Ausland und Begleitung der Events/Reisen in Zusammenarbeit mit dem Event-TeamErfolgreich abgeschlossene Ausbildung sowie erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem Sekretariat oder als Teamassistenz Teamfähig, offen und kommunikativ Beherrschung MS Office-Programme Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen ins In- und Ausland Organisationsstark und eigenverantwortliches Arbeiten
27.09.2022Reisen Aktuell GmbHKoblenzKontingent Manager (m/w/d)Als "Kontingent Manager (m/w/d)" bist Du inmitten von Einkauf, Marketing, Stammdaten, Customer Service und unserem Kundencenter der Dreh- und Angelpunkt, wenn es um das Wichtigste eines Hotels, nämlich die Zimmervergabe und den Zimmerverkauf geht. Dabei bist Du für die Kontingentpflege im Buchungssystem verantwortlich und stellst eine durchgehende Buchbarkeit unserer beliebten PKW-Reisen sicher. Deine Aufgaben Kontinuierliche Überwachung Verfügbarkeiten nebst ergreifen von Maßnahmen Aktive Nachverhandlung von Verfügbarkeiten mit/bei Leistungsträgern Einpflegen von Kontingenten im hauseigenen Buchungssystem Bearbeitung/Nachverhandlung von Verkaufsstopps Bereichsübergreifende Zusammenarbeit wie z.B. mit Marketing/Kundencenter etc. Erfassung und Bearbeitung von Ausbuchungen Bearbeitung von Anfragen über KontingentKaufmännische Aus-/ Weiterbildung, touristischer Hintergrund wünschenswert Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Kommunikativ, zuverlässig, belastbar, teamfähig und flexibel Verhandlungsgeschick gepaart mit Empathie, selbstbewusstem Auftreten und Durchsetzungsvermögen Flexible Einsatzbereitschaft an allen Wochentagen einschließlich Sonn- und Feiertage
26.09.2022Reisen Aktuell GmbHKoblenz am RheinFlugdisponent (m/w/d)Anlage und kontinuierliche Pflege sämtlicher Flugstammdaten in den Buchungssystemen Kontingent-Überwachung und frühzeitiges Einleiten von Maßnahmen zur Sicherung der Buchbarkeit (Aufstocken, ggf. Anfrage weiterer Flugverbindungen in Abstimmung mit dem Flugeinkauf ) Umsetzung von Dispositionsmaßnahmen seitens der Leistungsträger (Flugzeitenänderungen, Reroutings, Verkehrstagswechsel, Stornierungen) Release- und Namens-Meldungen je nach Anforderungen der Leistungsträger Support im Krisen-Management (Beschaffung von Informationen, z.B. bei Streiks) Stetige Qualitätskontrolle des Flugbereiches, insbesondere bezogen auf die Stammdaten Buchungen von Flugleistungen im CRSAbgeschlossene touristische Ausbildung / Studium Erste Berufserfahrung in der Touristik sind von Vorteil, aber nicht erforderlich Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise, hohes Engagement und Teamgeist Analytisches Denkvermögen, mathematisches Verständnis, Zahlenaffinität Gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel Kenntnisse des Reservierungssystems »AMADEUS« zwingend erforderlich Eintrittsdatum und Bewerbungsfrist
26.09.2022HOLIDAY LAND M&B Reiseteam GmbHWaghäuselReiseverkehrskauffrau/-mann / Tourismuskauffrau/-mann (w/m/d)Tourismus, Reiseverkehr, Beratung, VerkaufAbgeschlossene Ausbildung im Reisebüro Gute Produkt- und Zielgebietskenntnisse Verkaufs- und serviceorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Kreativität und viel Freude am Beruf
25.09.2022Reisen Aktuell GmbHKoblenz am RheinMarketing Manager (m/w/d)Du bist Destinations- und Produktexperte für dein Zielgebiet und Ansprechpartner in Bezug auf sämtliche Marketingmaßnahmen Konzeptionierung, Koordination, Optimierung und Freigabe der Marketingmaßnahmen im Print-Bereich Kreative Werbeplanung unter Berücksichtigung des Umsatz-/Werbekosten-Verhältnisses und der Umsatz-Zielvorgaben Sicherstellung des Erfolgs aller durchgeführten Marketingmaßnahmen durch regelmäßige Erfolgsanalysen und Reportings Enge Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Einkauf / Produkt zur Abstimmung der Marketingmaßnahmen Identifikation und Umsetzung von Maßnahmen zur Kundenbindung und Neukundengewinnung Durchführung von strategischen Markt-, Wettbewerbs- sowie Zielgruppenanalysen zur Ableitung von Handlungsempfehlungen Einkauf und Abwicklung im Bereich Marketing (Printmedien, Werbeartikel, etc.) Team PlanungErfolgreich abgeschlossene Marketing -Ausbildung und/oder Studium mit Schwerpunkt Marketing Idealerweise erste Berufserfahrung in der Tourismusbranche und gute Destinationskenntnisse in Deutschland und/oder Europa Professioneller Umgang mit den MS-Office Programmen (insbesondere Excel) Erfolgsorientierter Teamplayer und proaktiver, kreativer Stratege mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten gepaart mit grafischem und textlichem Gespür Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigenmotivation und Kommunikationsstärke Eintrittsdatum und Bewerbungsfrist
23.09.2022Bayerisches PilgerbüroMünchenLeitung (m/w/d) für unsere Finanzabteilung und das RechnungswesenOrganisation sämtlicher Vorgänge im Rechnungswesen einschließlich Personalführung Erstellung von Monatsabschlüssen und Jahresabschluss nach HGB Controlling-Aufgaben Erstellung von Umsatzsteuer Voranmeldungen unter Berücksichtigung der branchenspezifischen Sonderregelungen in der Touristik Vorbereitung der Steuererklärungen (für Umsatzsteuern, Lohnsteuer, Einkommens- und Körperschaftssteuer) zur Fertigstellung durch den Steuerberater Erstellung von Statistiken und betriebswirtschaftlichen Auswertungen Liquiditätsplanung, Mitarbeit bei Budgetplanungen, Kostenstellenrechnungen, Erfolgsrechnungen, Kalkulationen, strategischer Planung Erster Ansprechpartner für Finanzbehörden, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Banken Weiterentwicklung interner Prozesse sowie interner Systeme, z.B. Buchungsrichtlinien, Schulung von Mitarbeitern anderer Abteilungen Fachlicher Ansprechpartner für die Kollegen in der Buchhaltung und für andere Abteilungen Regelmäßiges Reporting an die Geschäftsleitung Reporting an Banken, Versicherungen etc.Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Touristik und Rechnungswesen oder abgeschlossene Ausbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter m/w/d oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung z.B. Steuer- oder Bankfachwirt m/w/d/, o. ä. Mehrjährige Praxiserfahrung, idealerweise im Bereich Touristik Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen (Excel, Outlook, Word, Access) IT-Affinität und die Bereitschaft zur Aneignung touristischer IT-Kenntnisse Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit sowie Teamfähigkeit
22.09.2022Fremdenverkehrsamt MaltaFrankfurt am MainMarketing Coordinator (m/w/d)Ihre Aufgabe ist die Umsetzung vielfältiger Marketingmaßnahmen mit Schwerpunkt der Koordination gemeinsamer Aktivitäten mit Reiseveranstaltern und Reisebüros, der Umsetzung von Werbemaßnahmen im Print- & Online-Bereich, der Organisation und Durchführung von Fam Trips sowie der Teilnahme an Messen, Roadshows, etc.Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im touristischen oder kaufmännischen Bereich Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Marketing oder Tourismus Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Gute MS-Office-Kenntnisse Kenntnisse im Onlinemarketing und eine Affinität für soziale Medien sind von Vorteil Sie haben Lust auf die Arbeit in einem kleinen Team im Herzen von Frankfurt, sind freundlich, gut organisiert, haben Freude am Präsentieren und sind absoluter teamplayer? Sie bringen eine hohe Belastbarkeit und die Bereitschaft zum Reisen innerhalb Deutschlands als auch ins Ausland mit. Zuverlässigkeit und Flexibilität sind für Sie selbstverständlich?
22.09.2022TUI ReiseCenterLippstadtTourismuskauffrau / Reiseverkehrskauffrau (m/w/d)Verkauf von touristischen Leistungen aus der gesamten Produktpalette Kompetente Beratung und Begeisterung unserer Kunden Aktive Kundengewinnung und -bindung durch freundliche und interaktive Kundenansprache (persönlich, telefonisch, per E-Mail, Internet & Social Media) sowie hohe Serviceorientierung Korrespondenz mit Kunden und Leistungsträgern Mitarbeit bei der Optimierung unserer Arbeitsabläufe Unterstützung des Teams bei allen im Reisebüro anfallenden TätigkeitenAbgeschlossene Ausbildung als Reiseverkehrskauffrau/-mann bzw. Tourismuskauffrau/-mann Mehrjährige Berufserfahrung in einem Vollreisebüro notwendig Gute Fach-, Produkt- und Zielgebietskenntnisse Anwenderkenntnisse im Umgang mit Reservierungs-/Buchungssystemen (IRIS.plus, Bistro, TOMA) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Verkaufs- und Beratungstalent mit ziel- und serviceorientierter Arbeitsweise Interesse für moderne Technik und multimediale Kommunikation Kommunikative, engagierte Persönlichkeit mit ausgeprägtem Teamgeist
22.09.2022Ameropa-Reisen GmbHBad HomburgTouristiker / Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d)Annahme von Reservierungen, Anfragen, Umbuchungen und Stornierungen Beratung von Reisebüros und Direktkunden Bearbeitung von Umbuchungen, Kundeninformationen und Leistungsänderungen Abwicklung von Anfragen/Buchungen mit den Leistungsträgern Bearbeitung des Salesforce Maileingangs Überwachung kurzfristiger Anfragen Bearbeitung des Aufgabenmanagements in Salesforce (Reisen Schweiz und International) Erstellung und Kalkulation von individuellen Angebotsanfragen und Reisearrangements im Bereich Erlebnis-und Spezialreisen Verhandlung mit dem Leistungsträger bei individuellen Sonderanfragen Vorbereitung, Zusammenstellung, Prüfung und Versand von Reiseunterlagen für Erlebnisreisen sowie Erstellung von Mail-Vouchern und Online-UnterlagenAbgeschlossenes Studium und/oder Ausbildung im Bereich Touristik oder fundierte Berufserfahrung mit fachspezifischen Kenntnissen Erfahrung im Verkauf touristischer Produkte Gute System- (Salesforce, WBS-Blank) sowie MS-Office Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache Gute Englischkenntnisse, wünschenswert Italienisch, Französisch und Spanisch Freundlichkeit und stark ausgeprägte Dienstleistungsorientierung »Hands-on« Mentalität, hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Teamfähigkeit und Flexibilität
22.09.2022besttravel dortmund GmbHDortmundJunior Projektmanager (m/w/d) GruppenreisenVorbereitung und Durchführung unserer eigenen Reiseveranstaltungen mit dem Schwerpunkt Adrenalin Trip Unterstützung des Bereichs Incoming sowie Erstellung und Betreuung eigener Reisen Zusammenarbeit mit und Koordination von verschiedenen Leistungsträgern und Dienstleistern Bearbeitung von Kundenanfragen zu allen Reisebelangen für einen reibungslosen Ablauf Professionelle Kommunikation mit Geschäftspartnern und Leistungsträgern Aktive Mitarbeit im Team und kontinuierlichen Weiterentwicklung der operativen Arbeitsabläufe Unterstützung bei weiteren operativen und administrativen Aufgaben, z. B. Ausfahren der Reiseunterlagen zu den Partnerhotels in Dortmund und Umgebung, Pflege der Kundenprofile, Bearbeitung von Reklamationen etc.Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse der Reisebranche und deren Leistungsträger oder die Bereitschaft, diese zu erlernen Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise erste Anwendererfahrungen mit Midoco Ausgeprägte Serviceorientierung sowie ein authentisches, souveränes und freundliches Auftreten Selbstständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise Gutes Sprachgefühl und stilsichere Kommunikation in deutscher und englischer Sprache
21.09.2022Velociped Fahrradreisen GmbH & Co.KGMarburgTourismusfachkraft (m/w/d)Zusammen mit deinen Kollegen|innen im Reservierungsteam stellst Du sicher, dass unsere Kunden von der ersten Anfrage bis zum Feedback nach der Reise einen perfekten Aktivurlaub erleben: Persönliche Kundenberatung und Betreuung am Telefon oder per E-Mail Ausarbeitung und Erstellung von Reiseangeboten Komplette Buchungsabwicklung Reiseunterlagenaktualisierung und Versand Betreuung eigener Reisedestinationen und Pflege der Internetseite Durchführung des Velociped-Hotline-Service (Wochenendarbeit) Teilnahme an Infotouren und Fam-TripsAbgeschlossene Ausbildung im touristischen bzw. kaufmännischen Bereich (mit Kundenkontakt) Leidenschaft fürs Radfahren, Natur und Reisen vor allem in Deutschland und Europa Lust auf kundenorientiertes Arbeiten mit täglich neuen Herausforderungen Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität und Teamfähigkeit Fähigkeit, mit hohem Arbeitsaufkommen positiv umzugehen Ausgezeichnete MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Grundkenntnisse CMS (möglichst Typo3) Erste Erfahrungen aus einer Tätigkeit bei einem Reiseveranstalter (vorzugsweise im Aktivreisen-Bereich)
21.09.2022Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbHKielManagerin / Manager Auslandsmarketing (m/w/d)Bewerbung des Reiselandes Schleswig-Holstein mit Schwerpunkt Auslandsmarketing Betreuung der Mitgliedschaften, des Schleswig-Holstein-Netzwerks sowie der Fachbranche (u.a. Deutsche Zentrale für Tourismus, Deutsches Küstenland, Metropolregion Hamburg) Umsetzung und Betreuung der jährlichen Marketingmaßnahmen (online und offline) Steuerung von Agenturen und Dienstleistern im Rahmen von Marketingprojekten (u. a. Kampagnen, Messeauftritte, Veranstaltungen) Steuerung und Begleitung der Beteiligungen von touristischen Partnern im Land Budget- und Maßnahmencontrolling sowie ErfolgsdokumentationFremdsprachen, insbesondere Englisch und Dänisch, sind Ihre Leidenschaft. Sie verfügen über Berufserfahrung in den genannten Aufgaben. Sie besitzen eine hohe Reisebereitschaft, sind kommunikativ, haben Präsentationserfahrungen und arbeiten gerne abteilungsübergreifend im Team. Eine gründliche Arbeitsweise und ein guter Blick für Zeitplanung und Projektkoordinierung zeichnen Sie aus. Ein Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Tourismus bzw. Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung runden Ihr Profil ab.
21.09.2022Lufthansa City CenterBonnGeschäftsreiseexperte (m/w/d)Tourismuskauffrau/-mann im Bereich Corporate TravelDu hast eine abgeschlossene Berufsausbildung Du bist eine engagierte, offene und kommunikative Persönlichkeit Du arbeitest gerne im Team Du zeichnest dich durch Leistungs- und Einsatzbereitschaft aus
21.09.2022schauinsland-reisen gmbhDuisburg, Düsseldorf, KölnTouristikfachkräfte für unsere Reisebüros in Duisburg, Düsseldorf und Köln (m/w/d)Du bist verantwortlich für die fachliche und individuelle Reiseberatung unserer Kunden Du sorgst für eine service- und erfolgsorientierte Vermittlung von Pauschal- und Bausteinreisen aller namhafter Veranstalter und unserer eigenen Reiseprodukte Marketingaktivitäten bezogen auf unser Reisebüro werden von Dir erarbeitet und umgesetztDu hast eine abgeschlossene touristische Berufsausbildung und bereits Berufserfahrung - vorzugsweise in einem Reisebüro - mit fundierten Zielgebietskenntnissen Ein selbständiger, kompetenter und freundlicher Umgang mit Kunden ist für Dich selbstverständlich Du besitzt eine hohe Serviceorientierung und Kommunikationsstärke Gute MS-Office-Kenntnisse sowie Englisch in Wort und Schrift setzen wir voraus BLANK-Kenntnisse sind ebenso von Vorteil wie DB-Kenntnisse
21.09.2022schauinsland-reisen gmbhDuisburgRegionalleitung Deutschland Nord (m/w/d)Du bist verantwortlich für die persönliche, kompetente Betreuung und Steuerung der Agenturen in der entsprechenden Region Du übernimmst die aktive telefonische Verkaufsförderung durch Informationsaustausch über Produktneu-heiten, Verdienstchancen, etc. Du beobachtest den Markt / Wettbewerb und analysierst die Entwicklung der Region Die Erarbeitung und Vereinbarung von Verkaufsförderungsmaßnahmen nach entsprechenden Vorgaben gehören ebenso zu Deinem Tätigkeitsbereich wie das Berichtswesen Deine Innendiensttätigkeiten bestehen u. a. aus der telefonischen Betreuung der Vertriebshotline sowie dem Kontakt per E-Mail und Chat mit den Reisebüros Du führst Programmvorstellungen (z. B. Roadshows, etc.), Inforeisen und Schulungsmaßnahmen (z. B. Webinare, etc.) durchDu besitzt eine abgeschlossene touristische Berufsausbildung und verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des stationären Reisebürovertriebs und/oder im Außendienst Motivation und Begeisterungsfähigkeit gegenüber unseren Vertriebspartnern liegen Dir im Blut Eine hohe Reisebereitschaft (ca. 80 - 90 Tage pro Jahr - u. a. auch an Wochenenden) ist für Dich selbstverständlich Gute MS-Office-Kenntnisse setzen wir ebenso voraus wie einen PKW-Führerschein BLANK-Kenntnisse, erste Berufserfahrung im Vertriebsbereich eines Reiseveranstalters sowie Kenntnisse des Reisebüromarktes sind von Vorteil
21.09.2022schauinsland-reisen gmbhDuisburgFlugdisponent (m/w/d)Du bist verantwortlich für die Steuerung und Koordination von Flugkontingenten Du kalkulierst Flugpreise auf Grundlage der aktuellen Marktsituation Das Yieldmanagement gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben genauso wie die Marktanalyse Du steuerst den untersaisonalen Nachkauf von Flugkontingenten und bist im ständigen Austausch mit unseren Airline-Partnern Die Verhandlung von Sonderpreisen fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich und Du überwachst Flugplanänderungen, Stornierungen und Umbuchungen sowie die IT-Import- und Export-Dateien Du wirkst an der Katalogplanung und -produktion mitDu hast eine abgeschlossene touristische Berufsausbildung oder mehrjährige Erfahrung im Bereich Touristik - vorzugsweise im Bereich Flugsteuerung/-einkauf Deine Arbeitsweise ist kostenbewusst und zielorientiert Du besitzt Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus WBS BLANK-Kenntnisse sind von Vorteil
21.09.2022art of travel GmbHMünchenTeamassistent/in (m/w/d)Setzen Sie gemeinsam mit uns neue Grenzen und Maßstäbe für das so spannende Zielgebiet Europa.Wir suchen Menschen, die sich selbst herausfordern und mit uns gemeinsam fachlich und persönlich wachsen möchten.
21.09.2022art of travel GmbHMünchenExperte/in (m/w/d)Setzen Sie gemeinsam mit uns neue Grenzen und Maßstäbe für das so spannende Zielgebiet Europa.Wir suchen Menschen, die sich selbst herausfordern und mit uns gemeinsam fachlich und persönlich wachsen möchten.
21.09.2022schauinsland-reisen gmbhDuisburgJunior Produktmanager dynamische Hotelproduktion (m/w/d)Du hast eine abgeschlossene touristische Berufsausbildung Im Bereich der dynamischen Produktion (vorzugsweise beim Veranstalter) hast Du bereits erste Berufserfahrungen Deine Arbeitsweise ist kostenbewusst, selbstständig sowie ziel- und kundenorientiert Durchsetzungsvermögen sowie eine analytische und konzeptionelle Vorgehensweise gehören zu Deinen Stärken Du trittst souverän und freundlich auf Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS-Office-Kenntnisse setzen wir vorausDu bist verantworltich für die Nachbearbeitung von bestehenden Buchungen Du bearbeitest Kunden- und Reisebüroanfragen Du arbeitest eng mit den Leistungsträgern in den Zielgebieten zusammen Stammdatenanlage und -pflege gehört mt zu Deinen Aufgaben Du baust unser Produktportfolios in Absprache mit dem Hoteleinkauf weiter aus und Du bist verantwortlich für die Qualitätssicherung und die Einhaltung unseres hohen Qualitätsstandards
20.09.2022Radweg-Reisen GmbHKonstanzMitarbeiter Reservierung (m/w/d)Telefonische und schriftliche Beratung der Kunden Bearbeitung von Anfragen und Buchungen Erstellung und Kalkulation individueller Angebote Zusammenstellung und Versand von Reiseunterlagen Aufbereitung von Reisebeurteilungen Rechnungsstellung und -kontrolle Verfassung von Reiseausschreibungen für Katalog und Web Einpflegen und Kontrolle von Reisen, Daten und Texten im ReservierungssystemBerufserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsfeld wünschenswert Gute MS-Office Kenntnisse Englisch in Wort und Schrift -- weitere Fremdsprachen von Vorteil Serviceorientierung und Leistungsbereitschaft Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
20.09.2022Reisen Aktuell GmbHKoblenzTouristischer (Hotel-) Einkäufer (m/w/d) EigenanreiseDeine Aufgaben Akquise neuer Vertragspartner Eigenständiger Einkauf von Produkten Bewertung der Produkte hinsichtlich Rentabilität, Kosten/Nutzen, Qualität, Bearbeitungsintensität und Abbildbarkeit Verhandlung und Abschluss von Verträgen Bereichsübergreifende Zusammenarbeit wie z.B. mit der Marketingabteilung und dem Kundencenter Markt- und Konkurrenzbeobachtung Planung und Durchführung von DienstreisenDein Profil Erfolgreich abgeschlossene touristische Aus- oder Weiterbildung Berufserfahrung im touristischen Einkauf / Produktmanagement oder Vertrieb / Sales wünschenswert Sehr gutes Gespür für Markttrends und Kundenbedürfnisse sowie Produktkenntnisse Branchenkenntnisse und Erfahrung in der Kalkulation, Katalogproduktion und Sonderangebotserstellung von Vorteil Erwünscht sind eine oder mehrere Sprachkenntnisse in: italienisch, polnisch, tschechisch, französisch, jedoch keine Bedingung Gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel Gute Kommunikationsfähigkeit in Englisch in Wort und Schrift
20.09.2022Reisen Aktuell GmbHKoblenzTouristischer Einkäufer (m/w/d) KreuzfahrtenDeine Aufgaben Du bist eigenverantwortlich für den Einkauf von Produkten zuständig: Angefangen bei der Akquise neuer Vertragspartner über das selbstständige Führen von Vertragsverhandlungen bis hin zum Abschluss und zur Erstellung von Verträgen Darüber hinaus treibst Du den Ausbau und die Weiterentwicklung eines kontinuierlichen und proaktiven Produktmonitorings an In Dein Aufgabengebiet fällt die professionelle Betreuung bestehender und zukünftiger Reedereipartner Du bist verantwortlich für die Erstellung von Preiskalkulationen auf Basis der vorgegebenen Deckungsbeiträge und Margen Du optimierst kontinuierlich die Deckungsbeiträge und Margen Die Recherche von Marktchancen und aktuellen Branchentrends sowie Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Weiterführend nimmst Du an Veranstaltungen, wie z.B. Messen oder Dienstreisen teilDein Profil Erfolgreich abgeschlossene touristische Ausbildung und/oder Studium im Bereich Tourismus Einschlägige Berufserfahrung im touristischen Einkauf / Produktmanagement Branchenkenntnisse im Bereich Kreuzfahrten und Erfahrung in der Kalkulation, Katalogproduktion und Sonderangebotserstellung von Vorteil Deine Stärken: Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Teamgeist, Empathie, Kommunikationsstärke und Zielstrebigkeit Eigenständige, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel Gute Kommunikationsfähigkeit in Englisch in Wort und Schrift
20.09.2022Reisen Aktuell GmbHKoblenzTouristischer Einkäufer (m/w/d) Bade-/RundreisenDeine Aufgaben Bewertung der Produkte hinsichtlich Rentabilität, Kosten/Nutzen, Qualität und Bearbeitungsintensität Akquise neuer Vertragspartner Eigenständiger Einkauf von Produkten Verhandlung und Abschluss von Verträgen Kalkulation gemäß Vorgaben Bereichsübergreifende Zusammenarbeit wie z.B. mit der Marketingabteilung und dem Kundencenter etc. Planung und Durchführung von DienstreisenDein Profil Touristische Aus-/Weiterbildung oder Studium Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im touristischen Einkauf / Produktmanagement oder Vertrieb / Sales Branchenkenntnisse im Bereich Flugreisen und Erfahrung in der Kalkulation, Katalogproduktion und Sonderangebotserstellung von Vorteil Deine Stärken: Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Teamgeist, Empathie, Kommunikationsstärke und Zielstrebigkeit Eigenständige, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel Gute Kommunikationsfähigkeit in Englisch in Wort und Schrift
19.09.2022AeromexicoFrankfurt am MainKey Account Manager (m/d/w) Als Vollblutverkäufer verantworten Sie die Konzeptionierung und Implementierung der Verkaufs- und Marketing Strategien für verschiedene Airline Kunden Der stetige Austausch und Absprache mit den Zentralen in den verschiedenen Ländern gehört zu Ihrem Aufgabenbereich Amadeus und Sabre sind Ihnen vertraut Innerhalb unseres Teams übernehmen Sie im Bereich Vertrieb Deutschland, Österreich und Schweiz als Sales Representative im Tandem mit der Verkaufsleitung die Verantwortung für die Verkaufstätigkeiten unserer Airline Kunden, hauptsächlich für Vistara, Aeromexico und RwandAir. Der Aufbau vertrauensvoller Kundenbeziehungen über alle Hierarchieebenen hinweg ist der Schlüssel für eine erfolgreiche Partnerschaft, daher verfolgen Sie als Sparrings-Partner unserer Kunden einen beratenden Verkaufsansatz, um das Friends Airline Portfolio zu verkaufen. Sie planen Kundenaktivitäten mit dem Ziel, die Umsätze zu maximieren. Dazu überwachen Sie die Performance unserer Kunden gegenüber vertraglich vereinbarten Zielen und bereiten Business Cases für Neuverträge oder Vertragsverlängerungen vor. Sie verantworten die kommerzielle Verhandlung, vom Angebot bis hin zum Vertragsabschluss. Sie unterstützen die Budgetplanung und sind auch offen für neue Geschäftsfelder.abgeschlossene Ausbildung in der Touristik bzw. Wirtschaft mit Schwerpunkt Touristik oder Aviation Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Vertrieb in der Touristik Deutsch und Englisch in Wort und Schrift eine weitere Sprache (Spanisch, Französisch, Hindi) wünschenswert sehr gute MS-Office Kenntnisse CRS-Kenntnisse Sabre und/oder Amadeus von Vorteil sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise hohes Maß an Engagement, Eigenverantwortung, Flexibilität und Teamgeist Bereitschaft zu Dienstreisen Sehr gute Kommunikations-, Verhandlungs- und Präsentationsfähigkeiten
16.09.2022traffics Softwaresysteme für den Tourismus GmbHBerlinFinance Manager (m/w/d)Rechnungsbearbeitung und Prüfung der Eingangsrechnungen Finanzbuchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Banken, Kassen, Anlagevermögen) Bearbeitung des gesamten Zahlungsverkehrs sowie Durchführung des Mahnwesens Reisekostenabrechnungen Kontenabstimmung und -Klärung Zuarbeit von Jahresabschlüssen in Zusammenarbeit mit Steuerbüro Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, soziale Kompetenz und Loyalität Fundiertes Wissen und Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und Fähigkeiten zur selbstständigen EinarbeitungFinanzbuchhalter/ -in oder vergleichbare Ausbildung. Deutsch auf muttersprachlichem Niveau, Vorteilhaft Englisch oder Französisch Fundierte Kenntnisse des Programmes DATEV und sicherer Umgang mit MS-Office Genaue, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Lösungsorientiertes Handeln und Denken sowie Teamfähigkeit und Engagement Qualitätsbewusstsein, akribische, konstruktive und strukturierte Arbeitsweise
Reiseberater für nachhaltige Reisen (w/m/d) 2022-09-15 ASI Reisen Natters bei Innsbruck (Österreich) (Home-Office)
15.09.2022ASI ReisenNatters bei Innsbruck (Österreich) (Home-Office)Reiseberater für nachhaltige Reisen (w/m/d)Du berätst aktiv und professionell Direktkunden und Reisebüros Du betreust unsere Kunden von der Buchung bis zur Reiseabwicklung Du unterstützt das Produktmanagement bei der Entwicklung und Optimierung unserer Reisen Du erledigst anfallende administrative Reisebürotätigkeiten Du erstellst Reiseunterlagen für unsere GästeDu hast bereits einige Länder der Welt bereist Du hast Freude am Kontakt mit Menschen und Du kommunizierst sehr gerne Du behältst auch in stressigen Situationen den Überblick und kannst sehr gut priorisieren Du bist Dir Deiner Verantwortung bewusst und kannst gut im Team arbeiten Du hast eine abgeschlossene Ausbildung und bereits Berufserfahrung im Travel Sektor Du hast idealerweise Erfahrung im Reisebüro und touristischen IT-Systemen Du hast sehr gute MS-Office Kenntnisse (Outlook, Excel, Word) Du arbeitest gerne mit neuen digitalen Tools
13.09.2022Lebenslust Touristik GmbHOberuselProduktmanager mit Schwerpunkt Einkauf (m/w/d)Entwicklung von innovativen, zielgruppenaffinen Reisen Einkauf Hotel/Rundreisen/Ausflüge/Flug sowie Erstellung von Kalkulationen Ausarbeitung von Reiseverträgen mit den Partnern (Hotels, Agenturen, Airlines) Übermittlung von Buchungszahlen an alle Leistungsträger Anlage der Reisen im eigenen Reservierungssystem Überwachung der Releasefristen Mitwirkung bei der Erstellung von Reisebeschreibungen und der grafischen Umsetzung Überwachung der Kapazitäten im Verkaufszeitraum (Yield Management-Maßnahmen) Qualitätsmanagement im Zielgebiet Prüfung von Reklamations- und Reiseleiter-Berichten Stellenübergreifende Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, z.B. Flugabteilung, Service-Center, ReklamationsmanagementAbsolviertes Studium im Bereich Touristik »Vollblut-Touristiker/-in« mit mehrjähriger Erfahrung im Einkauf und Produktmanagement, vorzugsweise bei einem Direktmarketing-Reiseveranstalter im Gruppengeschäft Außerordentliches Verhandlungsgeschick Reisebereitschaft Hohe Affinität zu Zahlen und zu Reservierungssystemen Sicherer kommunikativer Auftritt (verhandlungs- und durchsetzungsstark, intelligente Gesprächsführung) Erfahrener Umgang mit Microsoft Office, Kenntnisse im Umgang mit Salesforce und Basecamp von Vorteil Fließend Englisch, andere Sprachen von Vorteil Wissbegierige, begeisterungsfähige, motivierte Einstellung Eigenverantwortliches Arbeiten und Genauigkeit Teamfähigkeit, Kundenorientierung, Zuverlässigkeit und Organisationsfähigkeit
12.09.2022Dreamlines GmbHHamburgTourismuskaufmann/- frau im Bereich Flug (m/w/d)Im operativen Tagesgeschäft unterstützt du das Veranstalterteam Mit deiner Erfahrung findest du die attraktivsten Flüge zu den bestmöglichen Einkaufskonditionen, die unsere Reise-Arrangements zu den Besten im deutschen Markt machen Du führst eigenständig Verhandlungen mit den Airline-Partnern, um Angebote abzusprechen, Preise auszuhandeln und Kontingente anzufragen Du verhandelst mit Leistungsträgern zu Sondertarifen und kümmerst dich um die Nachverhandlung der bestehenden Tarife Bearbeitung der Flugdetails im hauseigenen Veranstalter-SystemEine touristische Ausbildung hast du abgeschlossen, idealerweise als Reiseverkehrs- bzw. Tourismuskauffrau/-mann Mehrjährige Erfahrung in der Flugreservierung und im Tarifvergleich (Nego-, TO-, Cruisefares etc.) in Amadeus Professionelles Auftreten und Durchsetzungsvermögen bei Airline-Partnern Kostenbewusstsein sowie margenorientierte Herangehensweise Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Eigeninitiative sowie eine selbständige und zielgerichtete Arbeitsweise Wir sind ein Online-Reisebüro: PC-Kenntnisse (insbesondere touristische Buchungssysteme und Excel) und Internetaffinität sind für dich selbstverständlich
12.09.2022alpetour Gruppenreisen & KlassenfahrtenStarnbergProduct Manager / Tourismuskauffrau/-mann (m/w/d) für unsere Gruppenreisen & Klassenfahrtenunsere vielseitigen Reiseangebote weiterentwickeln und neue Reisen gestalten. unsere Reisen kalkulieren, verkaufen und organisieren. unsere Kunden telefonisch beraten und passgenaue Angebote erstellen. deine selbst entwickelten Reisen vermarkten - über Print- & Onlinemedien. touristische Leistungen einkaufen und mit unseren Partnern und Leistungsträgern verhandeln.Eine offene, kommunikative Persönlichkeit mit hoher Motivation. Beraten, verhandeln und verkaufen ist deine Leidenschaft. Ein Organisationstalent und Teamplayer. Idealerweise ausgebildet in einem touristischen Beruf, hast ein Studium abgeschlossen oder Berufserfahrung in der Touristik. Oder du überzeugst uns von deiner sonstigen Qualifikation für diese Position!
09.09.2022AVIAREPS AGFrankfurt am MainGeneral Manager (m/w/d) AviationSie sind für den Bestand und die Entwicklung unseres Airline-Geschäfts auf dem deutschen Markt von unserem Büro in Frankfurt aus verantwortlich Der deutsche Markt ist ein wertvoller strategischer Markt mit einem hohen Wachstumspotenzial, so dass Ihre Rolle sowohl strategischer als auch operativer Natur sein wird In Ihrer Verantwortung liegt sowohl die Entwicklung bestehender Großkunden als auch die aktive Beteiligung an der Gewinnung neuer Kunden und Kooperationen Zu Ihren Aufgaben gehört es auch, Ihr Team zu führen, zu inspirieren und entsprechend ihrem Potenzial zu entwickeln, sie zu motivieren und das Beste aus jede*r von ihnen herauszuholen Mit Ihrer Hands-On-Mentalität werden Sie die Ausschreibungen für neue Kunden leiten und zusammenstellen Sie rekrutieren bei Bedarf die besten Kandidat*innen, um die kontinuierliche Entwicklung des Unternehmens zu gewährleisten Sie sind verantwortlich für die monatliche Berichterstattung an den Vorstand Sie stellen sicher, dass die Geschäftseinheit kosteneffizient und im Rahmen des vorgegebenen Budgets geführt wird Außerdem sind Sie verantwortlich für die Verwaltung der Gewinn- und Verlustrechnung der Niederlassung und des eigenständigen Betriebs gemäß der Erwartungen und Vorgaben des UnternehmensAufgrund Ihrer Erfahrung in einer Führungsposition in der Luftfahrt-/Reiseindustrie verfügen Sie über eine starke Mischung aus Vertriebs- und Marketingfähigkeiten Sie sind ein natürliche*r Geschäftsentwickler*in, der/die mit Leidenschaft einen aufregenden und interessanten Markt wie Deutschland eigenständig weiterentwickeln möchte und nach Ergebnissen strebt Sie zeichnen sich durch einen unternehmerischen Geist aus und verstehen es, Ihre Kolleg*innen zu motivieren und zu inspirieren, Ihren Visionen für AVIAREPS zu folgen Sie sind es gewohnt, in einem schnelllebigen Umfeld mit flachen Hierarchien, einer Open-Door-Policy und dynamischen Menschen zu arbeiten Sie verfügen über sehr gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift, andere Sprachen sind von Vorteil Sie verfügen über nachweisliche Vertriebs-, Marketing- und Führungserfahrung in der Airline- oder Reisebranche (OTA, Reiseveranstalter, Consolidator) und haben ein Gespür für Strukturen und Digitales und verfügen über gute Finanzkenntnisse. Idealerweise haben Sie derzeit eine führende Rolle im Vertrieb, Marketing oder Business Development in der Airlinebranche und suchen den nächsten Karriereschritt Sie bringen strategisches Know-How und ein Netzwerk mit, um tourismusnahe Bereiche weiterzuentwickeln / zu erschließen Sie haben ein Studium oder eine Ausbildung in den Bereichen Wirtschaft, Reisen/Tourismus, Hotellerie, Luftfahrt oder einem ähnlichen Bereich abgeschlossen
08.09.2022Air Partner International GmbHKölnExperte für Linienflugabteilung / Tourismus-/Reiseverkehrsleute (m/w/d)Durchgehende Projektbetreuung und eigenverantwortliches Arbeiten Planung und Kalkulation von individuellen Linienfluggruppen via Amadeus Recherche und Erstellung von Gruppenangeboten auf Linienflügen Flugticketing und Erstellen von ReiseplänenDu verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung (Reiseverkehr/Touristik) Fundiertes Wissen der Amadeus Selling Plattform & IATA Erfahrung bei Buchungen von Gruppenflügen wünschenswert Leidenschaft für den optimalen Service für unsere KundInnen Interesse täglich Neues zu erlernen Freude beim Ausarbeiten der idealen Linienfluglösung Du verstehst Dich abteilungsübergreifend als Teamplayer Gute Deutschkenntnisse und sichere in Englisch Sicherer Umgang mit MS Office
08.09.2022Lufthansa City CenterKöln, DüsseldorfGeschäftsreiseexperte (m/w/d)Tourismuskauffrau/-mann im Bereich Corporate TravelDu hast eine abgeschlossene Berufsausbildung Du bist eine engagierte, offene und kommunikative Persönlichkeit Du arbeitest gerne im Team Du zeichnest dich durch Leistungs- und Einsatzbereitschaft aus
07.09.2022trendtours Touristik GmbHEschbornProduktmanager Gruppenreisen (m/w/d)Entwicklung, Einkauf und Ausarbeitung von außergewöhnlichen Pauschalangeboten Einkauf touristischer Leistungen und Vertragsverhandlungen Kalkulation der Einkaufspreise Weiterentwicklung der Angebotspalette Marktbeobachtung, Preissteuerung, Nachverhandlungen Kontrolle der Buchungsentwicklung Mitverantwortung für die Erstellung der Folder der ProdukteTouristische Ausbildung oder Studium, z.B. Tourismuswirtschaft, Tourismuskaufmann (m/w/d), Reiseverkehrskauffrau (m/w/d) o.ä. Berufserfahrung als Produktmanager*in / Hoteleinkäufer*in idealerweise bei einem Busreise- oder Direktreiseveranstalter Sehr gute Produkt- und Zielgebietskenntnisse Fähigkeit zum Neu-, Um- und Transferdenken bei der Entwicklung neuer Reisekonzepte Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres Auftreten, Verhandlungs- und Organisationsgeschick
07.09.2022Reisebüro Dr. Tigges GmbHEssenMitarbeiter (m/w/d) Serviceteam im Bereich GeschäftsreisenOrganisierst und planst Geschäftsreisen zu Zielen auf der ganzen Welt. Kommunizierst mit Kunden*innen und bearbeitest deren Anfragen. Recherchierst kundenorientiert und über verschiedene Vertriebskanäle nach dem besten Reisemittel.Ist dir kein Fremdwort?! Behältst die Nerven, auch wenn es mal turbulent wird und reagierst auch bei der ungewöhnlichsten Anfrage immer freundlich und gelassen. Zeigst Engagement, besitzt Teamgeist, bist kommunikationsfreudig und belastbar. Lernst und arbeitest gern selbständig, zielgerichtet, lösungsorientiert und sorgfältig. Hast gute Kenntnisse im Umgang mit Amadeus Germany, Midoco und Microsoft Office. Besitzt sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch, sowie gute Sprachkenntnisse in Englisch. Profitierst von besonderen Mitarbeiterkonditionen touristischer Leistungsträger und einem vergünstigten Firmenticket (ÖPNV). Erhältst die Möglichkeit mobil zu arbeiten (hybrid - teils im Büro und teils mobil).
06.09.2022EuroParcs Deutschland GmbHDüsseldorfVerkäufer im Innendienst (Ferienimmobilien) (m/w/d)Für dieses besondere Konzept suchen wir kommunikationsstarke und serviceorientierte Verkäufer (m/w/d), die sowohl Aufgaben im Vertriebsinnendienst unserer Ferienimmobilien übernehmen, als auch die Kundenbetreuung und die professionelle Abwicklung von Sales Prozessen vor Ort. In dieser Position bist du die Schnittstelle zwischen Kunden und unseren Immobilienverkäufern im Außendienst. Du bist der erste Kontakt unserer Immobilien-Interessenten, bist die erste Stimme und das erste Lächeln, das unseren potenziellen Kunden entgegen gebracht wird. Mit deinem Einsatz setzt du den Grundstein für einen erfolgreichen Verkaufsprozess - und die Zufriedenheit unserer Kunden! Wir sind offen für Querseinsteiger (m/w/d), die sich in genau dieser Tätigkeitsbeschreibung wiederfinden! Aus Anfragen und Telefonkontakten generierst du Termine für unsere Immobilienverkäufer im Außendienst . Du betreibst keine Kaltakquise - das Interesse deiner Leads besteht bereits. Du identifizierst die Bedürfnisse und Wünsche potenzieller Käufer (Auswahl der Ferienparks, Nutzungsart und Größe der Immobilien, etc.) und sorgst für eine effiziente und schnelle Bearbeitung all ihrer Fragen. Du repräsentierst EuroParcs kompetent und zielgerichtet bei der Koordination unserer Kunden in dem Experience Center . Bei Kundenevents und Beratertagen, die du in enger Zusammenarbeit mit unseren Verkäufern aus dem Außendienst leitest, behältst du stets den Überblick. Die Unterstützung des Vertriebsteams im Außendienst bei unterschiedlichen Aufgaben wie Informationsverarbeitung im CRM-System und die Nachverfolgung von Leads gehören zum Tagesgeschäft. Auch durch kleinere administrative Aufgaben in der Koordination der Beratungstermine vor Ort sowie für das Experience Center allgemein sorgst du für einen reibungslosen Verkaufsprozess und eine hohe Qualität .Für dieses besondere Konzept suchen wir kommunikationsstarke und serviceorientierte Verkäufer (m/w/d), die sowohl Aufgaben im Vertriebsinnendienst unserer Ferienimmobilien übernehmen, als auch die Kundenbetreuung und die professionelle Abwicklung von Sales Prozessen vor Ort. In dieser Position bist du die Schnittstelle zwischen Kunden und unseren Immobilienverkäufern im Außendienst. Du bist der erste Kontakt unserer Immobilien-Interessenten, bist die erste Stimme und das erste Lächeln, das unseren potenziellen Kunden entgegen gebracht wird. Mit deinem Einsatz setzt du den Grundstein für einen erfolgreichen Verkaufsprozess - und die Zufriedenheit unserer Kunden! Wir sind offen für Querseinsteiger (m/w/d), die sich in genau dieser Tätigkeitsbeschreibung wiederfinden! Du bringst idealerweise Erfahrung im telefonischen Vertrieb / Sales Support mit und bist sicher im Umgang mit Kundendaten sowie in der Kundenkommunikation . Kunden- und Serviceorientierung ! Du verstehst es, das Experience Center wirklich zu einer "Experience" werden zu lassen. Du weißt genau, wie du unsere Kunden gezielt, versiert und mit einem Lächeln durch den Verkaufsprozess leitest. Du verfügst über Kommunikationskompetenz in Wort und Schrift und bist sicher im Umgang mit dem MS-Office-Paket und digitalen Programmen.
05.09.2022ROLAND Assistance GmbHKölnMitarbeiter (m/w/d) Travel AssistanceSie bearbeiten, überwachen und steuern komplexe Vorgänge zur Reise- und Krankenversicherung Sie sind erster Ansprechpartner und betreuen unsere Kunden telefonisch bei Unfall oder Krankheit im Ausland Sie stellen die medizinische Versorgung sicher und leiten notwendige Maßnahmen ein Sie begleiten die gesamte Abwicklung der Korrespondenzen mit Kunden, Partnern und Dienstleistern Sie beraten unsere Kunden zu den versicherten Leistungen und finden gemeinsam mit ihnen geeignete LösungenSie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen, touristischen oder medizinischen Bereich Sie haben erste praktische Erfahrungen in der Telefonie Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich darüber hinaus durch Zuverlässigkeit, Empathie und eine gewissenhafte Arbeitsweise aus Sie sprechen fließend Englisch und idealerweise noch weitere Fremdsprachen Sie sind Teamplayer (m/w/d), flexibel und reagieren besonnen auch in schwierigen Situationen Sie sind bereit, neue Herausforderungen anzunehmen und sich weiterzuentwickeln
05.09.2022Unique Vacations (Sandals Resorts)GermanyGerman Sales Executive (m/f/d)Daily sales calls In-House agency trainings/presentations Conducting Sandals/Beaches (Consumer) Nights Representing the company at Trade Shows Working consumer events/shows Working with and attending meetings for agency & industry organizations Conducting self-initiated familiarisation trips and conducting corporate office mandated Fam trips Planning and executing Sales Blitz Assisting with events in other regions as needed Planning and executing Breakfast, Lunch and Dinner events and seminars Seeking out advertising & promotional opportunities Positioning Sandals and Beaches products within agencies to reach consumers and expand brand awareness Any other functions deemed necessary by the company to generate sales. Joint calls with Tour Operator sales representatives Ongoing training and motivating of reservations and sales Maintaining accurate computer information and brochure descriptions of our product Planning, executing and attending joint eventsA minimum of 2-3 years of experience in sales on the road. Must reside in Germany Ability to travel nationally and internationally, min. 70% of the time and work some weekends. Excellent communication, interpersonal and organizational skills Fluent in English & German, further relevant languages are a plus. Possess a driving license. Great presentation skills Outgoing, flexible, positive, self-confident, enjoy networking and presenting Understanding of marketing and commercial principles and proven track record
05.09.2022Miller Reisen GmbHSchlier bei RavensburgKaufmännischer Mitarbeiter im Back-Office (m/w/d)Unterstützung des Vertriebs durch Angebotserstellung und -verfolgung Einkauf der gebuchten Leistungen bei unseren Partnern weltweit Rechnungsstellung an die Kunden Korrespondenz mit unseren Geschäftspartnern (Deutsch/Englisch)Kaufmännische Ausbildung oder Studium Verlässlichkeit und Sorgfältigkeit in der Abwicklung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Spaß an der Teamarbeit