Jobsuche

Jobs in der Touristik-Branche Aktuelle Stellenangebote

25 km

Hier finden Sie unsere neuesten Angebote

Sales Manager (m/w/d) im Außendienst 2023-02-01 MSC Cruises GmbH München, Berlin, Frankfurt, Freiburg
01.02.2023MSC Cruises GmbHMünchen, Berlin, Frankfurt, FreiburgSales Manager (m/w/d) im AußendienstDu verkaufst aktiv das Produktangebot von MSC Cruises in Deiner Region Du betreust die Zusammenarbeit mit bestehenden Reisebüropartnern und -veranstaltern Du akquirierst neue touristische Vertriebspartner Du führst Produkt- und Verkaufsschulungen durch und unterstützt die Messepräsenz von MSC Cruises Du repräsentierst MSC Cruises mit Deiner Tätigkeit in der Öffentlichkeit Du planst und steuerst die regionalen Vertriebs- und Marketingmaßnahmen Deiner Region Du bist für die Durchführung vielseitiger Events wie z.B. Roadshows, Frühstücksseminare, Webinare, Ship Visits und Fam Trips verantwortlichDu hast bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Tourismusbranche und im Salesbereich gesammelt, idealerweise bereits im Außendienst Du bist eine Sales-Persönlichkeit und begegnest deinem Gegenüber stets mit Feingefühl und gehst mit Leidenschaft Deinen Verantwortungen und Aufgaben nach Du hast ein souveränes und sicheres Auftreten Du bist ein Kommunikationstalent, Teamplayer und arbeitest stets lösungsorientiert Du bringst Reisebereitschaft im nationalen & internationalen Raum mit Du hast verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Du besitzt sehr gute MS-Office Kenntnisse Du bist im Besitz eines PKW-Führerscheins
01.02.2023Tourismus+Congress GmbH Frankfurt am MainFrankfurt am MainBusiness Development Manager Conventions (m/w/d)Imagewerbung für die Stadt Frankfurt am Main als Kongress- und Incentive-Standort Organisation und Durchführung von analogen und digitalen verkaufsfördernden Maßnahmen für den MICE-Bereich Betreuung internationaler Märkte mit Fokus auf dem US-Markt Beratung und Betreuung von Kongress- und Incentive-Veranstaltern sowie Multiplikatoren Teilnahme an internationalen Messen und Workshops sowie deren eigenverantwortliche Vor- und Nachbereitung Akquise von Kongressen und Tagungen Ansprechpartner*in für Verbände und PCOs Bearbeitung von Kongress-BewerbungenErfahrung (mind. 2 - 3 Jahre) im Sales & Marketing in der MICE-Branche Studien-Abschluss im touristischen Bereich, Marketing, Event Management oder vergleichbare Qualifikation Affinität zu digitalen Medien und Social Media Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Team- und Interaktionsfähigkeit Organisationstalent und Eigeninitiative Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, analytisches Denken sowie Beratungs- und Kommunikationsstärke Ausgezeichnete Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse der MS Office Programme
31.01.2023ADAC Hessen-Thüringen e.V.Verschiedene StandorteTourismuskaufmann im ADAC Reisebüro (m/w/d)Sie inspirieren und beraten unsere Kunden zu weltweiten Urlaubszielen - persönlich und telefonisch. Mit Begeisterung verkaufen Sie aktiv vielfältige Leistungen rund um das Thema Reisen. Durch erstklassigen Service stärken Sie die Kundenbindung und erhöhen die Neukundengewinnung.Sie haben eine Ausbildung als Reiseverkehrs- bzw. Tourismuskauffrau/-mann. Freude am Umgang mit Menschen sowie service- und gleichzeitig verkaufsorientiertes Handeln zeichnen Sie aus. Kommunikationsstark begeistern und überzeugen Sie unsere Kunden. Zudem verfügen Sie über ausgeprägte Fach-, Produkt- und Zielgebietskenntnisse.
31.01.2023ADAC Hessen-Thüringen e.V.Verschiedene StandorteTourismuskaufmann im ADAC Reisebüro (m/w/d)Sie inspirieren und beraten unsere Kunden zu weltweiten Urlaubszielen - persönlich und telefonisch. Mit Begeisterung verkaufen Sie aktiv vielfältige Leistungen rund um das Thema Reisen. Durch erstklassigen Service stärken Sie die Kundenbindung und erhöhen die Neukundengewinnung.Sie haben eine Ausbildung als Reiseverkehrs- bzw. Tourismuskauffrau/-mann. Freude am Umgang mit Menschen sowie service- und gleichzeitig verkaufsorientiertes Handeln zeichnen Sie aus. Kommunikationsstark begeistern und überzeugen Sie unsere Kunden. Zudem verfügen Sie über ausgeprägte Fach-, Produkt- und Zielgebietskenntnisse.
31.01.2023Top Service International Reisebüro GmbH Lufthansa City CenterKölnGeschäftsreiseexperte (m/w/d)Du machst die EASA mobil, organisierst Reisen in alle Kontinente und leistest dabei deinen Anteil zum internationalen Austausch und zur Verständigung.Du hast eine abgeschlossene touristische Berufsausbildung Du verfügst über sehr gute Englisch-Kenntnisse Du bist eine engagierte, offene und kommunikative Persönlichkeit Du arbeitest gerne im Team Du zeichnest dich durch Leistungs- und Einsatzbereitschaft aus
31.01.2023Top Service International Reisebüro GmbH Lufthansa City CenterBonnGeschäftsreiseexperte (m/w/d) in BonnDu machst die Deutsche Welle mobil, organisierst Reisen in alle Kontinente und leistest dabei deinen Anteil zum internationalen Austausch und zur Verständigung.Du hast eine abgeschlossene touristische Berufsausbildung Du bist eine engagierte, offene und kommunikative Persönlichkeit Du arbeitest gerne im Team Du zeichnest dich durch Leistungs- und Einsatzbereitschaft aus
30.01.2023BIRKENSTOCK GROUP B.V. & CO. KGLinz am RheinSachbearbeiter Travel Management (m/w/d)Als Organisationsprofi rund um das Thema Geschäfts- und Dienstreisen haben Sie alles, was zum Tagesgeschäft einer Reisestelle dazugehört, fest im Griff: Ob Flugreisen, Hotels, Mietwagen oder Zugtickets - Sie planen und buchen die weltweiten Geschäftsreisen unserer Mitarbeiter:innen und Führungskräfte der gesamten Unternehmensgruppe. Dazu gehören auch Umbuchungen, Stornierungen und Reklamationen, die Sie zuverlässig und routiniert bearbeiten. Sie arbeiten zudem Reiserichtlinien aus und kümmern sich darum, dass diese von allen Mitarbeiter:innen eingehalten werden. Mit Vertragspartnern, wie Reisebüros oder Hotels, arbeiten Sie eng zusammen und bauen mit Ihrer freundlichen und verbindlichen Art verlässliche Geschäftsbeziehungen auf. Und weil Ihnen der Status quo nie genug ist, optimieren Sie unsere Abwicklungs- und Buchungsprozesse, wählen neue Buchungsmethoden aus und sorgen für eine stetige Verbesserung der Servicequalität.Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise zur:zum Reiseverkehrs- bzw. Tourismuskauffrau:kaufmann mit Schwerpunkt Firmendienst Mehrjährige Erfahrung in einer kaufmännischen Abteilung, bevorzugt im Reisebereich Sicherer Umgang mit Buchungsportalen Fit in MS Office, Kenntnisse in SAP sind ein Plus Gutes Englisch in Wort und Schrift Service- und kundenorientierte Arbeitsweise, Verhandlungs- und Organisationsgeschick sowie wirtschaftliches Denken und Handeln Freundlich, hilfsbereit und kommunikativ Freude an der fachübergreifenden Teamarbeit in einem dynamischen Umfeld
30.01.2023Reisebüro Kreuzner Lufthansa City CenterKölnReiseexperte (m/w/d) Schwerpunkt GruppenreisenZur Erweiterung unseres Teams suchen wir Dich, wenn Du bereits Erfahrung mit der Planung und Organisation von Gruppenreisen hast und bereit bist, diese zu begleiten.Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Reisebüro Du verfügst über fundierte Zielgebietskenntnisse und bist versiert im Umgang mit touristischen Buchungssystemen Deine Leidenschaft ist die Planung, Organisation und Durchführung von Gruppenreisen Du interessierst Dich für andere Kulturen und Länder Du hast Freude am Umgang mit Menschen, arbeitest gerne im Team und kannst unsere Kunden begeistern Du hast ein hohes Maß an Serviceorientierung, Einsatzbereitschaft und Servicequalität
28.01.2023Iwanowski's Individuelles Reisen GmbHDormagenTravel Manager/Traveldesigner/Touristik Fachkraft (m/w/d)Travel Manager/Traveldesigner/Touristik Fachkraft*Sie verfügen über ein gutes Know-how im südlichen und östlichen Afrika? Der Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen ist Ihnen bekannt und gute Englischkenntnisse sind ebenso vorhanden?
28.01.2023Reisen Aktuell GmbHKoblenz am RheinTouristischer Einkäufer (m/w/d) KreuzfahrtenDu bist eigenverantwortlich für den Einkauf von Produkten zuständig: Angefangen bei der Akquise neuer Vertragspartner über das selbstständige Führen von Vertragsverhandlungen bis hin zum Abschluss und zur Erstellung von Verträgen Darüber hinaus treibst Du den Ausbau und die Weiterentwicklung eines kontinuierlichen und proaktiven Produktmonitorings an In Dein Aufgabengebiet fällt die professionelle Betreuung bestehender und zukünftiger Reedereipartner Du bist verantwortlich für die Erstellung von Preiskalkulationen auf Basis der vorgegebenen Deckungsbeiträge und Margen Du optimierst kontinuierlich die Deckungsbeiträge und Margen Die Recherche von Marktchancen und aktuellen Branchentrends sowie Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Weiterführend nimmst Du an Veranstaltungen, wie z.B. Messen oder Dienstreisen teilErfolgreich abgeschlossene touristische Ausbildung und/oder Studium im Bereich Tourismus Einschlägige Berufserfahrung im touristischen Einkauf / Produktmanagement Branchenkenntnisse im Bereich Kreuzfahrten und Erfahrung in der Kalkulation, Katalogproduktion und Sonderangebotserstellung von Vorteil Deine Stärken: Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Teamgeist, Empathie, Kommunikationsstärke und Zielstrebigkeit Eigenständige, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel Gute Kommunikationsfähigkeit in Englisch in Wort und Schrift
28.01.2023Reisen Aktuell GmbHKoblenz am RheinTouristischer Hoteleinkäufer (m/w/d) EigenanreiseAkquise neuer Vertragspartner Eigenständiger Einkauf von Produkten Bewertung der Produkte hinsichtlich Rentabilität, Kosten/Nutzen, Qualität, Bearbeitungsintensität und Abbildbarkeit Verhandlung und Abschluss von Verträgen Bereichsübergreifende Zusammenarbeit wie z.B. mit der Marketingabteilung und dem Kundencenter Markt- und Konkurrenzbeobachtung Planung und Durchführung von DienstreisenErfolgreich abgeschlossene touristische Aus- oder Weiterbildung Berufserfahrung im touristischen Einkauf / Produktmanagement oder Vertrieb / Sales wünschenswert Sehr gutes Gespür für Markttrends und Kundenbedürfnisse sowie Produktkenntnisse Branchenkenntnisse und Erfahrung in der Kalkulation, Katalogproduktion und Sonderangebotserstellung von Vorteil Erwünscht sind eine oder mehrere Sprachkenntnisse in: italienisch, polnisch, tschechisch, französisch, jedoch keine Bedingung Gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel Gute Kommunikationsfähigkeit in Englisch in Wort und Schrift
28.01.2023Reisen Aktuell GmbHKoblenzJunior Einkäufer (m/w/d) Bade- / RundreisenBetreuung von bestehenden Produkten und Partneragenturen Mitarbeit bei der Akquise neuer Vertragspartner Verhandlung und Abschluss von Verträgen Vorbereitung der Kalkulation gemäß Vorgaben zur teaminternen Absprache Bereichsübergreifende Zusammenarbeit wie z.B. mit unserer Marketingabteilung und unserem Kundencenter Monitoring und Bewertung der Produkte hinsichtlich Qualität und Rentabilität Wettbewerbsanalysen & Preisvergleiche Planung und Durchführung von Dienstreisen in Begleitung eines erfahrenen EinkäufersErfolgreich abgeschlossene touristische oder kaufmännische Aus-/ Weiterbildung Hohe Motivation neue Aufgabenbereiche zu erlernen Branchenkenntnisse wünschenswert Deine Stärken: Teamgeist, Zielstrebigkeit & Kommunikationsstärke Gute Kenntnisse in MS-Office insbesondere Excel Gute Kommunikationsfähigkeit in Englisch in Wort und Schrift
28.01.2023Reisen Aktuell GmbHKoblenz am RheinTouristischer Einkäufer (m/w/d) Bade-/RundreisenIm Team Bade-/Rundreisen unterstützt. Zu Deinen Aufgaben gehören im Wesentlichen der eigenständige Einkauf sowie der Aufbau, die Pflege und die strategische Weiterentwicklung unserer Flugreisen. Dabei bist Du unter anderem für die Erstellung von Preiskalkulationen, Überwachung von Kontingenten, kontinuierliche Marktbeobachtung und Durchführung von Konkurrenzanalysen zuständig. Bewertung der Produkte hinsichtlich Rentabilität, Kosten/Nutzen, Qualität und Bearbeitungsintensität Akquise neuer Vertragspartner Eigenständiger Einkauf von Produkten Verhandlung und Abschluss von Verträgen Kalkulation gemäß Vorgaben Bereichsübergreifende Zusammenarbeit wie z.B. mit der Marketingabteilung und dem Kundencenter etc. Planung und Durchführung von DienstreisenTouristische Aus/ Weiterbildung oder Studium Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im touristischen Einkauf / Produktmanagement oder Vertrieb / Sales Branchenkenntnisse im Bereich Flugreisen und Erfahrung in der Kalkulation, Katalogproduktion und Sonderangebotserstellung von Vorteil Deine Stärken: Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Teamgeist, Empathie, Kommunikationsstärke und Zielstrebigkeit Eigenständige, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel Gute Kommunikationsfähigkeit in Englisch in Wort und Schrift Eintrittsdatum und Bewerbungsfrist
27.01.2023LMX Touristik GmbHBerlin-WilmersdorfOperations Manager Individual- & Special Interest Travel (m/w/d)Als Operations Manager sind Sie in Zusammenarbeit mit unserem langjährigen Brand Manager verantwortlich für den operativen Betrieb und die Optimierung des operativen Betriebes unseres Standortes in Berlin (Individual- / Special Interest Travel, u.a. SunTrips, LMX Individuell, Cockpit Holidays & Jochen Schweizer/MyDays Reisen) sowie des zugehörigen Service-Teams in Antalya. Die Stelle wird neu geschaffen, da sich der Standort bzw. Unternehmensbereich sehr erfolgreich und dynamisch entwickelt und eine Struktur geschaffen werden soll, die weiteres Wachstum ermöglicht. Aufgaben-/Verantwortungsbereich: operative & organisatorische Verantwortung für Verkauf, Reservierung, Service & Backoffice Allgemeine Verwaltung / Office Management Teamverantwortung für die Mitarbeiter an allen Standorten ständige Optimierung der operativen Prozesse / Workflows Reporting (operative Standort-/Markenkennzahlen & Service Level/Sales-Reporting) Zusätzliche Aufgabenbereiche / Projekte: Aufbau eines nachhaltigen Angebotserstellungs- und Sales-Prozesses inkl. Einführung eines professionellen CRM Aufbau eines Unterlagen-Erstellungsprozesses für höherwertige Reiseunterlagen bei entsprechender Erfahrung Einbringung von Produkten und Produktvorgaben für die Produkt-Gestaltung Jährliche Aufstellung eines Plan-Budgets für den Standort und die einzelnen Marken gemeinsam mit dem Brand Manager»Hands on«-Mentalität Team-Führungserfahrung bei (Spezial-) Reiseveranstalter oder größerem Reisebüro Organisationstalent mit ruhiger, sachlicher und nachhaltiger Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen Faible für schlanke Prozesse, Kostenbewusstsein & Digitalisierung Know How in Mid-/Backoffice-Prozessen (idealerweise Midoco) & generelle IT-Affinität Kenntnisse mindestens eines GDS (Amadeus oder Galileo) von Vorteil Verkaufserfahrung bei Spezial-/Fernreiseveranstalter bzw. größerem Reisebüro von Vorteil Produkterfahrung Spezial-/Fernreiseveranstalter (von Vorteil, aber nicht Voraussetzung)
27.01.2023Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KGHamburgDirector ZEIT REISEN (m/w/d)Als Director ZEIT REISEN (m/w/d) verantworten Sie das Profitcenter innerhalb der ZEIT Verlagsgruppe mit den Bereichen Produktmanagement, Marketing und Kundenservice, sind für den wirtschaftlichen Erfolg verantwortlich und berichten direkt an die Geschäftsleitung/CPO Magazine & New Business. Sie setzen auf Wachstum, optimieren dabei das erfolgreiche Kerngeschäft mit Premiumreisen und Kooperationen und steuern gleichermaßen die strategische Weiterentwicklung sowie alle Maßnahmen zur Umsetzung. Business Development & Leadership: Sie optimieren die erfolgreichen Geschäftsmodelle und addieren neue im Sinne der Wachstumsstrategie hinzu. Sie fördern die unterschiedlichen Kompetenzen im Team und teilen Ihre Vision für ZEIT REISEN. Customer Centricity: Im Fokus Ihrer Aufgaben steht immer eine kundenorientierte Denkweise und eine klare Analyse der kommerziellen Möglichkeiten, die Wahl richtiger Partnerunternehmen und die Schaffung passender, exklusiver Angebote. Networking: Durch intensive Vernetzung mit Reisepartnern und Destinationen extern sowie intern mit ZEIT-Kolleg:innen entstehen weitere wertvolle Inhalte und Themen, aus denen Sie besondere Produkte schaffen. Controlling: Sie definieren und überwachen relevante KPIs, führen komplexe Analysen durch und verantworten Budget und Ergebnis. Nachhaltigkeit: Sie steuern und begleiten den laufenden programmatischen Transformationsprozess hin zu einem möglichst nachhaltigen Reiseangebot. Kommunikation, Transparenz und Wandel: D Urch verschiedene interne Formate und Projekte fördern wir den gemeinsamen Austausch .Sie sind eine unternehmerisch agierende Persönlichkeit und verfügen über umfangreiche Erfahrung in der erfolgreichen Konzeption und Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen - idealerweise im Reiseumfeld - und verstehen es, diese auf intelligente Weise erfolgreich umzusetzen. Mit Ihrem ausgeprägten Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge, Ihrem guten Markenverständnis und Ihrer kundenzentrierten Denkweise schaffen Sie es gleichermaßen Geschäftsbereiche zu optimieren, notwendige Maßnahmen zu definieren und umzusetzen sowie neue Geschäfte für weiteres Wachstum aufzubauen. Sie haben ein klares Zielbild und kommunizieren es stets transparent. Ihre Entscheidungen sind klar und verständlich. Mit Empathie und fachlicher Expertise begeistern Sie Mitarbeitende, Kolleg:innen und Kooperationspartner gleichermaßen und führen sie gerne durch Veränderungsprozesse. Dank Ihrer Passion für Länder, Menschen und ihre verschiedenen Kulturen, sind Sie ein Quell eigener Ideen und haben Freude am Dialog mit internationalen Partnern.
26.01.2023World of TUIBerlinTouristikexperte (w/m/d)Verkauf von Reisen und anderen touristischen Leistungen aller TUI Marken Kompetente Beratung und Begeisterung unserer Kunden Aktive Kundengewinnung und -bindung durch freundliche und interaktive Kundenansprache (persönlich, telefonisch, per EMail, Internet & Social Media) sowie hohe Serviceorientierung Korrespondenz mit Kunden und Leistungsträgern Mitarbeit bei der Optimierung unserer Arbeitsabläufe Unterstützung unseres einzigartigen Teams bei allen im Reisebüro anfallenden TätigkeitenFÜR DEN TRAUMURLAUB UNSERER KUNDEN SUCHEN WIR BEGEISTERTE REISEVERKÄUFER. WONACH WIR SUCHEN Abgeschlossene Ausbildung als Reiseverkehrskauffrau/-mann bzw. Tourismuskauffrau/-mann Berufserfahrung in einem Reisebüro von Vorteil Ausgeprägte Fach-, Produkt- und Zielgebietskenntnisse Anwenderkenntnisse im Umgang mit Reservierungs-/ Buchungssystemen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Verkaufs- und Beratungstalent mit ziel- und serviceorientierter Arbeitsweise Interesse für moderne Technik und multimediale Kommunikation Kommunikative, engagierte Persönlichkeit mit ausgeprägtem Teamgeist
26.01.2023Winterberg Touristik und Wirtschaft GmbHWinterberg, HallenbergTourismusleitung (m/w/d)Führung der »Tourismusförderung« Steuerung des Netzwerkmanagements und der Zusammenarbeit mit Gastgebern, Erlebnis- und Freizeitanbietern, Kultur und Einzelhandel sowie sonstigen Leistungspartnern Führung der Binnenkommunikation, Lobby- und Gremienarbeit sowie überregionale Zusammenarbeit mit Verbänden Steuerung und Impulsgebung für das Innovationsmanagement Steuerung von Qualitätsmanagement und Qualifizierung Führung von Digitalisierung, eCommerce und Datenmanagement Steuerung der übergreifenden Infrastrukturentwicklung und Impulswirkung Steuerung von »Destinationsmanagement und -marketing« Steuerung des Marken- und Identitätsmanagements Umsetzung und Weiterentwicklung des Tourismuskonzepts Steuerung von Marktbeobachtung und Monitoring der Tourismusentwicklung Steuerung eines modernen Gästemanagements Steuerung der Produkt- und Angebotsentwicklung Steuerung eines zukunftsgerichteten MarketingsLust auf Transformation, Verständnis für die Marke Winterberg und den Wunsch deren Kommunikation weiterzuentwickeln Mehrjährige Erfahrung im Destinationsmanagement und -marketing mit Führungsverantwortung in 1. oder mindestens 2. Reihe Ausgeprägte Erfahrungen und Kompetenzen im Markenmanagement von Destinationen Umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im Outdoor- und Aktivtourismus, insbesondere auch im Wintertourismus »digitales Mindset« und beste Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich Digitalisierung Kenntnisse / Erfahrungen im Gesundheitstourismus / im Kur- und Bäderwesen sind wünschenswert Empathie und Priorisierungsfähigkeit für die Bedürfnisse und Belange von Gästen, Einheimischen, Leistungsanbietern und des Teams in einem ausgewogenen Verhältnis # Wenn du als moderne Führungspersönlichkeit Die »Hands on-Mentalität« schätzt, Bereit bist, Deinen Lebensmittelpunkt nach Winterberg oder ins Umfeld zu verlagern, Ein hohes Maß an intrinsischer Motivation und höchstes Maß an Eigeninitiative besitzt, Innovationskraft, Kreativität, Ideenreichtum besitzt und begeisterungsfähig bist, Die Bereitschaft besitzt, Deine Führungskompetenz auch in Abendstunden und am Wochenende einzusetzen, Gute betriebswirtschaftliche und organisatorische Fähigkeiten hast, Über einen Führerschein der Klasse B verfügst,
25.01.2023AIR HAMBURG Luftverkehrsgesellschaft mbHHamburgCrew Control Manager (m/w/d)Kurzfristige Einsatzplanung von mehr als 350 Crewmitgliedern Überwachung und Gewährleistung des täglichen Flugbetriebs im Hinblick auf Flugdienst- und Ruhezeiten Umsetzung von strategischen Crewwechseln zur Einhaltung der gesetzlichen Regularien Kostenoptimierung durch Anpassung des Creweinsatzes Erster Ansprechpartner für die Crewmitglieder (Piloten und Cabin Service Representatives) Aktivierung von Crewmitgliedern aus dem Bereitschaftsdienst Kommunikation mit dem gesamten Operation Control Center (OCC) sowie der Flugbetriebsleitung und der Abteilung TrainingAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium, idealerweise in der Luftfahrt- oder Tourismusbranche Überdurchschnittliches Interesse an Lösungen mit komplexen Sachverhalten in enger Zusammenarbeit dem Crew Control Team Ausgesprochen ausgeprägtes Kommunikationstalent und lösungsorientiertes Denken, um auch in herausfordernden Situationen eine für alle Seiten bestmögliche Lösung zu finden Sehr hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägtes Organisationsvermögen auch in stressigen Situationen Selbstständiger, strukturierter und problemlösungsorientierter Arbeitsstil Fließend Englisch in Wort und Schrift erforderlich, fließend Deutsch in Wort und Schrift wünschenswert Bereitschaft zum Schicht- und Wochenenddienst
25.01.2023Stanglmeier Touristik GmbH & Co. KGIngolstadt, Pfaffenhofen a.d. IlmTourismuskauffrau/-mann (m/w/d)Berätst Du unsere Kunden über touristische Leistungen und Angebote Erstellst und vermittelst Du Reise- und Pauschalangebote Organisierst Du Individual- und Pauschalreisen Buchst Du Hotels, Flüge, Versicherungen und EventsDu verfüg st über eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Reiseverkehrskauffrau/mann Du bring st im besten Fall bereits Berufserfahrung im Reisebüro mit Du magst den Kontakt zu Menschen und hast eine positive Ausstrahlung Du bist sicher im Umgang mit de n gängigen CRS Systemen (TOMA, Bistro, Amadeus, IATA Grundkenntnisse) Du hast eine schnelle, effiziente und genaue Arbeitsweise Du verfügst über gute Zielgebietskenntnisse
25.01.2023Reisebüro Dr. Tigges GmbHEssenVollzeitkraft für Serviceteam im Bereich Geschäftsreisen (m/w/d)Organisierst und planst Geschäftsreisen zu Zielen auf der ganzen Welt. Kommunizierst mit Kunden*innen und bearbeitest deren Anfragen. Recherchierst kundenorientiert und über verschiedene Vertriebskanäle nach dem besten Reisemittel. Kannst an kostenfreien Vorsorgeuntersuchungen teilnehmen (z. B. Hautscreening, Sehtests).Ist dir kein Fremdwort?! Behältst die Nerven, auch wenn es mal turbulent wird und reagierst auch bei der ungewöhnlichsten Anfrage immer freundlich und gelassen. Zeigst Engagement, besitzt Teamgeist, bist kommunikationsfreudig und belastbar. Lernst und arbeitest gern selbständig, zielgerichtet, lösungsorientiert und sorgfältig. Hast gute Kenntnisse im Umgang mit Amadeus Germany, Midoco und Microsoft Oice. Besitzt sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch, sowie gute Sprachkenntnisse in Englisch. Profitierst von besonderen Mitarbeiterkonditionen touristischer Leistungsträger und einem vergünstigten Firmenticket (ÖPNV). Erhältst die Möglichkeit mobil zu arbeiten (hybrid - teils im Büro und teils mobil).
25.01.2023TUI Deutschland GmbHRegion DüsseldorfTourismuskaufleute (w/m/d)Kompetente Beratung und fernmündlicher Verkauf von Reisen und anderen touristischen Leistungen Telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Kunden und Leistungsträgern Mitarbeit bei der ständigen Optimierung unserer Arbeitsabläufe & Prozesse Unterstützung des Teams bei allen anfallenden TätigkeitenAbgeschlossene Ausbildung als Reiseverkehrskauffrau/-mann bzw. Tourismuskauffrau/-mann Berufserfahrung in einem Reisebüro von Vorteil, aber auch Berufsanfänger sind willkommen Ausgeprägte Fach-, Produkt- und Zielgebietskenntnisse Anwenderkenntnisse im Umgang mit Reservierungs-/Buchungssystemen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Verkaufs- und Beratungstalent mit ziel- und serviceorientierter Arbeitsweise Interesse für moderne Technik und multimediale Kommunikation Kommunikative, engagierte Persönlichkeit mit ausgeprägtem Teamgeist
25.01.2023Blitz-Reisen GmbHOverathTourismuskauffrau/mann (m/w/d)Telefonische und persönliche Beratung unserer Kunden Bearbeitung und Abwicklung von eingehenden Buchungen Einkauf von touristischen Leistungen für unser Reiseprogramm Abwicklung und Überwachung der Reisen, insbesondere Kontaktpflege zu den Vertragshotels, Reedereien und sonstigen Vertragspartnern Zusammenstellung von Reiseunterlagen für die Kunden, Fahrer und unsere Reiseleitungen Pflege der Adressdateien und sonstiger Stammdaten Sonstige allgemeine VerwaltungsarbeitenAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Französisch-Kenntnisse wünschenswert, jedoch nicht zwingend erforderlich Gute Kenntnisse der Office-Anwendungen Selbstständiges, zielorientiertes und zuverlässiges Arbeiten Fähigkeit, Zusammenhänge zu begreifen und zu behalten Gutes Gedächtnis Belastungsfähigkeit Aufgeschlossene Einstellung gegenüber der Bustouristik
24.01.2023Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V.MünchenReiseexperte (m/w/d)Freundlich, fachkundig und »verkaufsorientiert« beraten und betreuen Sie Gäste sowie Mitglieder rund um unsere Angebote und Programmbausteine per Mail und Telefon. Ihr Ziel: unsere Erlebnisse erfolgreich an den Mann bzw. an Familien, Gruppen, Lehrer oder andere Reisebegeisterte zu bringen Bei Ihnen laufen die Fäden zusammen, denn Sie arbeiten eng mit unseren Häusern in ganz Bayern zusammen und erstellen individuelle Angebote für unsere unterschiedlichen Zielgruppen. Selbstverständlich übernehmen Sie anschließend auch die Nachverfolgung der Angebote per System und die Pflege der Datenbank.Sie haben eine kaufmännische Ausbildung im Tourismus/Hotelfach oder eine vergleichbare Qualifikation absolviert und Berufserfahrung - wir freuen uns aber auch über engagierte BerufseinsteigerInnen. Reservierungssysteme sind Ihnen nicht fremd und vielleicht haben Sie schon erste Erfahrungen im telefonischen Kundenservice. Als kundenorientiertes Organisationstalent mit kommunikativen Fähigkeiten begeistern Sie unsere Gäste und die, die es werden möchten immer wieder aufs Neue für das "Lebensgefühl Jugendherberge".
21.01.2023Högl Reisebüro GmbHBurglengenfeldTourismuskauffrau/-mann (m/w/d) als BüroleitungSie begleiten neben Ihrer Tätigkeit als Büroleitung den Markenwechsel zu DERPARTAbgeschlossene Ausbildung als Tourismuskauffrau/-mann Mindestens dreijährige Berufserfahrung in Vollzeit Reisefieber Kontaktfreudigkeit Social Media-Affinität Organisationstalent und Mut Eigenverantwortliches Handeln Teamleader-Fähigkeiten Wirtschaftliches Denken
20.01.2023Lufthansa City Center Reisebüropartner GmbHFrankfurt am MainManager Sales Promotion Touristik (m/w/d)Key Account Betreuung für Fremdenverkehrsämter sowie Planung der gemeinsamen Vermarktungsaktionen und Auswahl von passenden Reiseprodukten Akquise von neuen Destinations-Partnerschaften Auswahl und Pflege der regelmäßig wechselnden Reiseangebote im LCC-Endkundennewsletter und auf der LCC-Webseite Inhaltliche Mitwirkung am digitalen LCC-Kundenmagazin "Reisezeit" Unterstützung der jährlichen LCC-Marketingplanung Auf-/Ausbau von Eigenveranstaltungen in den LCC-Büros AnstellungsartAusbildung zur/zum Reiseverkehrskauffrau/-mann, gerne mit anschließendem relevantem Studium TOMA/Bistro Anwenderkenntnisse Kenntnisse über den touristischen Markt und dessen relevante Produkte Online-Affinität und Spaß am Umgang mit den Neuen Medien Hohe Überzeugungskraft und verkäuferisches Talent Kreativität Sicheres Englisch in Wort und Schrift Sichere Anwenderkenntnisse des MS Office Pakets Hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit
20.01.2023Vtours GmbHAschaffenburgDirector Contracting & Sourcing - Volume Tour Operating (m/w/d)Strategischer Einkauf touristischer Leistungen und selbständige Vertrags- und Nachverhandlungen je nach Buchungsentwicklung Entwicklung und Ausarbeitung des Produktportfolios gemeinsam mit den Produktteams Abstimmung der Kapazitätsplanung mit Flugmanagement-Team Überprüfung und Sicherstellung der Erreichung von Visions- und Strategievereinbarungen Budgetverantwortung im Rahmen des zentralen Einkaufs und Sicherstellung der Erreichung von Budgetzielen Stetige Marktbeobachtung, Erkennen von Branchentrends und neuen Chancen, Analyse von Kundenfeedbacks und Qualitätsmanagement Weiterentwicklung und Unterstützung der Abteilung Contracting & Sourcing und deren Teams Sicherstellung eines effizienten Abteilungsprozesses für den Vertragsabschluss, die Datenanlage im System und die Bereitstellung für den VerkaufErfahrung im Vertragsabschluss, in der Verhandlung und im Aufbau neuer Lieferantenpartnerschaften Markt- und Destinationskenntnisse im Volumengeschäft Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Sie sind eine proaktive, dynamische und leidenschaftliche Persönlichkeit mit Kostenbewusstsein und einer zielorientierten Arbeitsweise Als innovative/r Denker/in und kreative/r Problemlöser/in bringen Sie ein gutes Zahlenverständnis mit Sie beschreiben sich als Teamplayer und Leadership Qualitäten runden Ihr Profil ab
20.01.2023GTW Touristik GmbHWetzlarProduktmanager (m/w/d) in div. europäischen LänderabteilungenAbwicklung der Reisen und deren Verkauf Entwicklung, Einkauf und Kalkulation neuer Produkte Ausarbeitung von Reiseprogrammen Kundenberatung und Verkauf Verhandlung mit den Leistungsgebern Planung, Organisation und Einkauf von touristischen LeistungenVoraussetzung: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium. Wünschenswert: Berufserfahrung und Branchenkenntnisse in der Gruppentouristik. Von Vorteil: Fremdsprachenkenntnisse (englisch, italienisch, französisch, spanisch) Diese Positionen bieten Ihnen Raum für vielseitiges, eigenverantwortliches Handeln. Wir wünschen uns flexible, belastbare und teamfähige Interessenten mit Engagement und Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick .
19.01.2023Lufthansa City Center Reisebüropartner GmbHFrankfurt am MainMarketing Manager (m/w/d)Du arbeitest gern in Projekten gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen aus anderen Abteilungen Du kannst Werbemailings planen, konzipieren und umsetzen - analog und digital Du koordinierst alles zu Verkaufsunterlagen, Vorlagen und Werbemitteln für unsere Reisebüros und betreust den LCC Bestellshop Du bist ein kreativer Kopf für die Gestaltung von Schaufenstern und den Point of Sale Du erstellst Agentur-Briefings, erarbeitest Keyvisuals und starke Botschaften Du arbeitest im Team mit am Thema Employer BrandingDu hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Tourismus/ Marketing oder einen vergleichbaren Studienabschluss Du besitzt mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Marketing auf Unternehmenseite und/oder in Agenturen Du hast erste Erfahrung mit Werbemailings und Werbemitteln Du bist vielfältig und immer bereit, dich in verschiedene Themen einzuarbeiten Du arbeitest selbstständig, lösungsorientiert und eigenverantwortlich und stellst hohe Qualitätsansprüche an deine eigene Arbeit Du denkst kanalübergreifend vom Schaufenster über online und social bis zur hauseigenen TV-Vermarktung Teamwork liegt dir sehr am Herzen, du bist begeisterungsfähig und hast eine positive Einstellung Du hast eine offene Art gepaart mit souveränem Auftreten Mit Vorerfahrung in der Reisebranche hast du bei uns einen kleinen Vorteil Du findest es spannend, Reisebüros fit für die Zukunft zu machen
19.01.2023Vtours GmbHAschaffenburgTeamleitung Service Center / Fulfillment (m/w/d)Verantwortung für das operative Tagesgeschäft im Fulfillment Führung und Entwicklung des Teams inklusive Coaching der Mitarbeitenden Erstellung des Personaleinsatzplanes Gewährleistung der zeitnahen/priorisierten Ticketbearbeitung Sicherstellung einer höchstmöglichen Kundenzufriedenheit  Optimierung von Prozessen und Abläufen in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen Erstellung von Auswertungen und abteilungsbezogenen Berichten Organisation der Einsatzplanung und Schulungsmaßnahmen von externen PartnernAbgeschlossene Ausbildung/Studium im Bereich Touristik oder mehrjährige Berufserfahrung in der touristischen Branche Erste Führungserfahrung wünschenswert Sehr gute EDV-Kenntnisse in den relevanten touristischen Programmen wie z.B. Sabre, Toma, Bistro werden vorausgesetzt Sehr gute deutsche und englische Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Kommunikativer und durchsetzungsstarker Teamplayer mit sicherem und repräsentativem Auftreten  Motivationsfähigkeit, Serviceorientierung, Problemlösungskompetenz und Einsatzbereitschaft
19.01.2023Vtours GmbHAschaffenburgProjektmanager für touristische IT-Projekte (m/w/d)Eigenständige Realisierung touristischer IT-Projekte von der Konzeption bis zur Einführung Schnittstelle zwischen Fachabteilung und nationalem sowie internationalem Entwicklerteam Umsetzung der fachlichen Anforderungen in benutzerfreundliche Anwendungen Mitwirkung an internationalen, gruppenübergreifenden IT-ProjektenAbgeschlossenes Studium im Bereich Touristik und/oder IT oder vergleichbare Qualifikation Projekterfahrung von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe sowie gutes Abstraktionsvermögen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise mit hoher Teamfähigkeit Begeisterungsfähigkeit und Lernbereitschaft
19.01.2023Vtours GmbHAschaffenburgContent Process Manager (m/w/d)Verantwortung für die Beschaffung und Aktualität sämtlicher Hotelinformationen wie Fakten, Beschreibungen, Bild- und Videomaterial Herausarbeiten des USP der vtours Produkte Pflege und Verwaltung im entsprechenden CMS System Überwachung und Optimierung der technischen Prozesse wie z.B. Darstellung des Contents in Vertriebssystemen Qualitätssicherung der Produktinformationen Schriftliche Korrespondenz mit externen Partnern  Erstellung von Reports und Analysen Einsatz im Team HoteleinkaufAbgeschlossenes Studium, Berufsausbildung oder entsprechende Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing oder E-Commerce Sehr gute IT-Kenntnisse Sehr gute deutsche und englische Ausdrucksfähigkeit sowie Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift  Zuverlässige, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Problemlösendes Denken und serviceorientiertes Handeln Begeisterung für die Tourismusbranche
18.01.2023Reisen Aktuell GmbHKoblenzZielgebietsleiter (m/w/d) Einkauf EigenanreiseFachliche Führung und Weiterentwicklung des Teams sowie Einarbeitung neuer Mitarbeiter Reporting an Team- und Bereichsleitung Produktverantwortung für das Zielgebiet: Ostdeutschland, Polen, Tschechien, Ungarn, Slowenien, Kroatien sowie Ausbau und Pflege der bestehenden Partnerschaften Akquise neuer Vertragspartner sowie Verhandlung und Abschluss von Hotelverträgen Bewertung und Analyse der Produkte hinsichtlich Rentabilität, Kosten/Nutzen, Qualität, Bearbeitungsintensität und Abbildbarkeit sowie Markt- und Konkurrenzbeobachtung Bereichsübergreifende Zusammenarbeit wie z.B. mit der Marketingabteilung und dem Kundencenter Planung und Durchführung von DienstreisenErfolgreich abgeschlossene touristische Aus-/ Weiterbildung oder Studium mit Schwerpunkt Tourismus oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Führungserfahrung wünschenswert Fundierte mehrjährige Berufserfahrung im touristischen Einkauf oder in einer vergleichbaren Position Sehr gutes Gespür für Markttrends und Kundenbedürfnisse sowie Produktkenntnisse Zielgebietserfahrung/-kenntnisse in den Ländern / Regionen Ostdeutschland, Polen, Tschechien, Ungarn, Slowenien, Kroatien von Vorteil Neben guten Englischkenntnissen sind Sprachkenntnisse in polnisch und / oder tschechisch, von Vorteil, jedoch keine Bedingung Gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel Sorgfältige Arbeitsweise, ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie sicheres und verbindliches Auftreten Eintrittsdatum und Bewerbungsfrist
18.01.2023TUI Cruises GmbHHamburgSenior Trade Marketing Manager (m/w/d) für die Marke Mein SchiffPlanung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Verkaufsförderungs-, Schulungs- und Kommunikationsmaßnahmen (B2B und B2C über den Retail) Erarbeitung und Realisierung zielgerichteter Partner-/Kundenansprachen sowie spezifischer Marketingstrategien für die relevanten Sales-/Distributionskanäle Überführung der Markenkommunikation in Verkaufsargumente und in eine kundengerechte Kommunikation Entwicklung von innovativen Tools zur Verbesserung der Trade Visibilität Entwicklung, Koordination und Steuerung sämtlicher Trade Marketing-Aktivitäten sowie Monitoring der Maßnahmen Erstellung von Kommunikations- und Verkaufsförderungsmaßnahmen zur Auslastungsoptimierung Strategische Planung & Umsetzung von Projekten Steuerung von Dienstleistern (Werbeagenturen, Druckereien, Produzenten etc.) Mitgestaltung der Budgetplanung und -kontrolle Bindeglied zwischen Marketing und Sales, zudem enger Austausch und Zusammenarbeit mit dem Commercial-Team Fachliche TeamleitungAbgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Tourismus, Events oder Marketing, alternativ abgeschlossene Berufsausbildung mit praktischer Erfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing, Trade/Retail Marketing und/oder Tourismus (idealerweise bei einem Veranstalter) oder in verkaufsnahen Bereichen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Marketingagenturen wünschenswert Hohe Affinität im digitalen Bereich sowie Erfahrung im Projektmanagement Hohe Kunden- und Lösungsorientierung sowie Begeisterungsfähigkeit Hohes Maß an Eigenmotivation, schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Kenntnisse mit den MS-Office Anwendungen
18.01.2023TUI Cruises GmbHHamburgSenior Leisure Sales & Key Account Manager (m/w/d) für die Marke Mein SchiffBetreuung der On- und Offline-Partner aus der Reisebranche (Reisebüroketten, -kooperationen, mobile Reiseverkaufspartner, E-Commerce-/ Online-Plattformen) Analyse bestehender Kundenstrukturen, Identifikation neuer Marktpotenziale, Akquise und Weiterentwicklung des bestehenden Partnerportfolios Entwicklung, Steuerung und Umsetzung der allgemeinen Umsatz- und KPI-, als auch der Key Account- und Sales Manager-Ziele Planung der Marketing- und Verkaufsförderungsmaßnahmen mit den Partnern sowie Analyse der relevanten Performance-Parameter (Marktentwicklung, Erfolgsmonitoring, Wettbewerbsaktivitäten) Führung von Partnergesprächen und Konditionsverhandlungen Entwicklung von Vertriebskonzepten und operativen Kampagnen für einzelne Kundengruppen Mitwirkung an der Entwicklung neuer Prozesse und Tools Planung und Durchführung von Schulungen, Seminarreisen & Schiffsbesichtigungen sowie Teilnahme an Jahrestagungen Fachliche Führung der Key Account- & Sales ManagerAbgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Touristik, Marketing, Kommunikation oder BWL Mehrjährige Berufserfahrung im Key Account Management (idealerweise bei einem Veranstalter oder Kreuzfahrt-, E-Commerce-Unternehmen); erste Führungserfahrung von Vorteil E-Commerce-Expertise, Digital Know-how und Performance-Kenntnisse sind wünschenswert Ausgezeichnete Markt-/Wettbewerbskenntnisse sowie gutes Netzwerk in der Touristik Schnelle Auffassungsgabe, gute analytische Fähigkeiten sowie Erfahrung in der Umsetzung komplexer Aufgaben Hohe Kunden- und Lösungsorientierung sowie Begeisterungsfähigkeit & Verhandlungsgeschick Hohes Maß an Eigenmotivation, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Kenntnisse mit gängigen MS-Office Anwendungen
18.01.2023Lufthansa City Center Reisebüropartner GmbHFrankfurtInside Sales Manager Corporate Travel (m/w/d)Interner Support des Sales- und Account-Managements Telefonische Kaltakquise von potentiellen Sales Leads Bearbeitung von nationalen und internationalen Corporate Ausschreibungen Erstellung von Sales- und Account-Präsentationen Pflege der Bid Management Datenbank Sicherstellung der Qualität der Vertriebsunterlagen Pflege des Vertrieb-Intranets Pflege der Kundendaten im CRM Unterstützung bei der Optimierung der internen Prozessabläufe sowie fachbereichsübergreifende Kommunikation Vertriebsschulungen hinsichtlich Corporate Ausschreibungen Teilnahme an Workshops, Meetings, Messen und Veranstaltungen Fachlicher Input für Führungsebene und Fachbereiche von LCCAbgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Geschäftsreisevertrieb Sehr gute Kenntnisse des Geschäftsreisemarktes Sehr gute Kenntnisse der MS Office Programme Sehr gute Produktkenntnisse der gängigen OBE´s Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, dabei lösungsorientiert Unternehmerisches Denken und Handeln, hohe Kundenorientierung Präsentationssicherheit Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit Belastbarkeit, auch in Konfliktsituationen Teamfähigkeit, soziale Kompetenz, hohe Einsatzbereitschaft Offene, positive Ausstrahlung Souveränes, verbindliches Auftreten
17.01.2023Qatar AirwaysFrankfurtRegional Manager Central Europe (m/w/d)As the Regional Manager Central Europe based in Frankfurt, you will add value by developing sales strategies and managing sales teams in multiple countries. You deliver revenue for Qatar Airways, maximizing return and market penetration whilst ensuring minimal cost of sales. Formulate and implement competitive sales strategies to drive the sales performance of the multiple country territories portfolio. Report to and collaborate with VP Europe to support strategic commercial objectives of the portfolio and the region. Collaborate with CBI team (Business Intelligence) , marketing team, sales support teams using them as supports to drive the performance and deliver results and business change. Ensure that Sales Support daily activity is fully aligned with the regional sales strategy, priorities and business objectives Development and implement plans to build/manage a permanently active pipeline of new corporate business to support the Commercial vision. Leverage B2B partnerships to drive new business opportunities, tap into new markets and new customers. Act as the first point of contact for aero-political matters within the assigned country territories. Prospect for opportunities to initiate joint ventures, new agency relationships, commercial partnerships. Ensure field sales resources and activities are deployed efficiently according the value of each channel and the commercial priorities. Drive 'incremental' revenue that could not otherwise be sold on QR digital direct and does so without creating conflict with QR digital direct opportunity Drive continuous improvement to sales processes across the QR global network with the appropriate use of technology and process driven innovations to enable efficiencies. Optimise cost of sale by monitoring exposure to sales waivers and incentive programs and exploiting lower cost of sale channels. Act as the primary representative for media engagements within assigned territories to maintain a strong Qatar Airways brand images. Maintain high level relationships with key industry bodies, senior trade leaders, diplomatic missions, governments, airports within the assigned territories. Lead and manage the Regional sales teamIdeally a bachelor's Degree or Equivalent Extensive commercial experience in an international airline. Substantial experience in driving and delivering significant business change. Strong competency in budgeting and planning. Proven ability to convert strategic plans into operational network revenue plans. Proven ability to manage a multi-country sales force with a commercial mind-set. Exceptional leadership skills coupled with a positive attitude and the ability to develop and nurture partnerships within the organisation. Ability to develop effective sales techniques and deliver measurable results in exceeding sales goals and objectives. Managerial skills - Ability to delegate work, set clear direction and manage workflow. Strong mentoring and coaching skills. Fluency in English and German (written and spoken) is essential for this role. A strong knowledge of the DACH culture and business mindset is a plus You must also have the current legal right to live and work in Germany to be considered for this role.
16.01.2023Lufthansa City Center Reisebüropartner GmbHFrankfurtProjektmanager Online (m/w/d)Du leitest Online-Projekte der Lufthansa City Center Reisebüropartner GmbH unter Anwendung agiler Methoden Du sorgst für eine kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Website Du konzeptionierst, steuerst (auch externe Dienstleister) und koordinierst Projekte Du bildest die Schnittstelle zu anderen Unternehmensbereichen Du erstellst Spezifikationen (technische Anforderungen sowie GUI Usability) Du beobachtest den Markt und leitest daraus Handlungsempfehlungen für Produktenwicklungen ab Du bist technischer Ansprechpartner für touristische Applikationen, z.B. Internetbuchungsmaschinen (IBEs) Du arbeitest in motivierten und interdisziplinären Projektteams eigenverantwortlich an abwechslungsreichen, spannenden und zukunftsträchtigen ThemenDu hast idealerweise 2-3 Jahre Erfahrung im digitalen Projekt- und Produktmanagement Du hast gute Kenntnisse in E-Commerce-Geschäftsmodellen Du kennst dich mit Jira, Wordpress, Buchungsmaschinen (IBEs), SEO und SEA aus Deine Kommunikations- und Moderationsfähigkeit zeichnen dich aus Du hast eine gute Auffassungsgabe und kannst dich schnell in neue Themen oder unbekannte Systeme einarbeiten Teamwork liegt dir sehr am Herzen, du bist begeisterungsfähig und hast eine positive Einstellung Du hast eine offene Art gepaart mit souveränem Auftreten Du findest es spannend, Reisebüros fit für die Zukunft zu machen Deine guten Englischkenntnisse runden Dein Profil ab
14.01.2023C&M Reise GmbHNiddatalTourismuskaufleute / Reiseverkehrskaufleute (m/w/d)Beratung und Ausarbeitung hochwertiger Urlaubsreisen Komplette Abwicklung der Buchungen mit unseren Partnern im In- und Ausland Mitarbeit an speziellen Projekten wie Messeauftritt, Organisation von Incentives Recherche neuer Trends und außergewöhnlicher Produkte weltweitBerufserfahrung in der persönlichen Reiseberatung Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ticketing und Amadeus Kenntnisse wären von Vorteil Hohes Engagement für den Beruf und ganz viel Fernweh
14.01.2023Tourismus- und Kur GmbH Graal-Müritz über POLARIS Rechtsanwälte Rode Schulz und Partner mbBGraal-MüritzGeschäftsführer (m/w/d)Was genau macht eine attraktive Urlaubs- und Erholungsdestination aus? Welche Angebote erscheinen den Gästen besonders attraktiv? Wie lässt sich das Tourismuskonzept erfolgreich weiterentwickeln? Diese Fragen stellen Sie sich und suchen engagiert entsprechende Antworten - gemeinsam mit dem Team und den touristischen Partnern der Region. Zudem leiten und repräsentieren Sie die Tourismus- und Kur GmbH Graal-Müritz.Sie haben Ihr Studium der Fachrichtungen Tourismus, Betriebswirtschaft, Marketing oder in einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen und verfügen darüber hinaus über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Tourismus. Zudem können Sie Erfahrungen in der Führung eines Teams vorweisen und somit für ein offenes und freundliches Miteinander sorgen. Strategisches und unternehmerisches Denken sowie eine ausgeprägte Leistungsbereitschaft runden Ihr Profil ab.
13.01.2023Deutscher Fachverlag GmbHFrankfurt am MainMedia Services Specialist (m/w/d) - Schwerpunkt DigitalSicherstellung und Prüfung der Online-Werbemittel inkl. Einbau über das Ad Server System Kampagnen-Management/-Reporting an Kunden und Sales/Marketing Performancekontrolle und Zwischen-Reporting an Kunden und Sales Erweiterung und Einbau Social Media Sonderwerbeformen und Werbemittel Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit Projektbezogene Tätigkeiten runden das Aufgabenprofil abEine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung ist Dein Grundstein für den Einstieg bei uns Digitale Affinität und schnelle digitale Auffassungsgabe zeichnet Dich aus Sicheres und kompetentes Auftreten ist für Dich selbstverständlich Eigenständig und eigenverantwortlich strukturierst Du Deinen Arbeitsalltag Du gehst strukturiert vor und kannst Deine Arbeit gut organisieren Kontakt mit Kunden und an der Arbeit im Team macht Dir Spaß Mit den gängigen MS Office-Programmen gehst Du sicher um Kenntnisse in adition und Salesforce runden Dein Profil ab, wir bringen es Dir aber auch bei
13.01.2023LCC Reisebüro AGWennigsenGeschäftsreiseexperte (m/w/d)Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir eine(n) Tourismuskauffrau/-mann im Bereich Corporate Travel. Während wichtiger Geschäftsreisen kann der Kunde keine Zeit an unnötige Gedanken über die Reise verschwenden - als Tourismuskauffrau/-mann sorgst Du dafür, dass nichts schiefgeht und der Kunde rechtzeitig und stressfrei an seinem Ziel ankommt.Abgeschlossene Ausbildung im Reisebüro Fundierte Kenntnisse in Amadeus/IATA und DB Gute Englischkenntnisse Leistungs- und Einsatzbereitschaft OBE-Erfahrungen wünschenswert
13.01.2023LCC Reisebüro AGWürzburgReiseexperte (m/w/d)Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir eine(n) Touristikkauffrau/-mann, die/der bereits Erfahrung mit der Planung und Organisation von Reisen hat und bereit ist, mit viel Liebe zum Detail, Feingefühl, Menschenkenntnis und Lösungsorientiertheit unser gemeinsames Ziel zu verfolgen.Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Reisebüro Du verfügst über fundierte Zielgebietskenntnisse und bist versiert im Umgang mit touristischen Buchungssystemen Du hast Freude am Umgang mit Menschen, arbeitest gerne im Team und kannst unsere Kunden begeistern Du hast ein hohes Maß an Serviceorientierung, Einsatzbereitschaft und Servicequalität
13.01.2023LCC Reisebüro AGWennigsenReiseexperte (m/w/d)Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir einen Reiseexperten, der bereits Erfahrung mit der Planung und Organisation von Reisen hat und bereit ist, mit viel Liebe zum Detail, Feingefühl, Menschenkenntnis und Lösungsorientiertheit unser gemeinsames Ziel zu verfolgen.Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Reisebüro Berufserfahrung in der Touristik Gute Fach-, Produkt- und Zielgebietskenntnisse Anwenderkenntnisse im Umgang mit Reservierungs-/ Buchungssystemen Ausgeprägte Kundenorientierung
13.01.2023LCC Reisebüro AGSchwetzingenReiseexperte (m/w/d)Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir für unser Reisebüro in Schwetzingen einen Reiseexperten, der bereits Erfahrung mit der Planung und Organisation von Reisen hat und bereit ist, mit viel Liebe zum Detail, Feingefühl, Menschenkenntnis und Lösungsorientiertheit unser gemeinsames Ziel zu verfolgen.Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Reisebüro Du verfügst über fundierte Zielgebietskenntnisse und bist versiert im Umgang mit touristischen Buchungssystemen Du hast Freude am Umgang mit Menschen, arbeitest gerne im Team und kannst unsere Kunden begeistern Du hast ein hohes Maß an Serviceorientierung, Einsatzbereitschaft und Servicequalität
10.01.2023Reisezentrum TonnaerRatingenTouristikkaufmann (m/w/d).Sie besitzen eine große touristische Leidenschaft, die gepaart ist mit viel Spaß am Umgang mit Kunden. Belastbarkeit, Flexibilität und Eigeninitiative prägen Ihren Arbeitsstil und Sie haben Erfahrung im aktiven Verkauf von Reisen. Sie arbeiten gern in einem dynamischen Team und beherrschen die Buchungs- und Vertriebssysteme von Amadeus TOMA und IATA sicher. Da Sie ein Verkaufstalent sind, können Sie Ihre kommunikativen Fähigkeiten auch am Telefon und im Schriftverkehr einsetzen.
09.01.2023sea chefsAusbildungsprogramm zum Hotel- und Gastgewerbeassistenten - Mein Schiff (m/w/d)Mit deinem Job auf See beginnt nicht nur für dich ein neues, spannendes Kapitel, sondern auch für uns: du gehörst zu unseren "Pionieren", die als erste das Abenteuer unseres neuen Ausbildungsprogrammes starten. Ready for bording? Deine Route: Dein 2-jähriges Ausbildungsprogramm besteht aus einem Theorie- & Praxisteil und erfolgt in Zusammenarbeit mit dem renommierten WIFI Tirol (Wirtschaftsförderungsinstitut). Der Praxis-Teil besteht aus 4 Modulen an Bord: Restaurant, Bar, Housekeeping, sowie weiteren Hotel Services Departments - in diesem Bereich sammelst du Erfahrungen in den Berufsfeldern Gäste Service, Bordreiseleitung, Provision, Deskop Publisher und Shore Excursion. Der Beginn der Praxismodule ist dabei variabel und die Prüfungsabnahme aller Module erfolgt an Bord, gefolgt von der finalen Lehrabschlussprüfung vor Ort bei der WIFI Tirol. Wer gibt dir den Kurs vor? Die Department Heads der jeweiligen Bereiche begleiten dich auf deiner Ausbildungsreise - zu jeder Zeit ein Welt. Klasse. Team! Theorie: An Bord stellst du ebenfalls deine Motivation & deinen Eigenantrieb unter Beweis: In 4 Online-Lernmodulen à 20 Stunden eignest du dir im Selbststudium parallel dein gesamtes Know-How an - immer mit Betreuung durch die Online Lernplattform der WIFI. Deine Module: Front- & Backoffice, Business Administration & Hospitality sowie F&B Basics - im Anschluss folgt die Prüfungsvorbereitung und das Training für deine Lehrabschlussprüfung. Diese findet direkt bei der WIFI Tirol statt.Weltoffenheit und ein guter Teamgeist zeichnen dich aus Quereinsteiger sind herzlich willkommen! Dein freundliches Wesen und deine Aufmerksamkeit machen dich zum Gastgeber aus ganzem Herzen Souveränität, gute Manieren und ein positiver Auftritt sind die beste Voraussetzung für deinen Start an Bord Du liebst Herausforderungen, bist flexibel und behältst immer einen kühlen Kopf - auch wenn die See einmal rau wird Mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen (Wort und Schrift) passt du perfekt in unser internationales Team Mit deiner Motivation und Disziplin bringst du frischen Wind an Bord!
09.01.2023Deutscher Fachverlag GmbHHamburgCRM Marketing Manager (m/w/d)Du bist zuständig für die Harmonisierung und Segmentierung von Kundendaten sowie für die Identifikation neuer Zielgruppenpotenziale Du konzipierst und steuerst E-Mail-Kampagnen und etablierst die dafür erforderlichen Customer Journeys im CRM-System Du bist verantwortlich für die Aufbereitung von KPIs sowie Erstellung von Reports und Analysen und leitest hieraus Handlungsempfehlungen ab Du entwickelst notwendige Analyse-Verfahren und bist zentraler Ansprechpartner für das Thema Kampagnenmanagement und DatenanalyseErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing/ Online-Marketing (B2B) oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, möglichst im Bereich CRM oder E-Mail-Marketing Ausgeprägte Cross-Channel-Marketing-Kenntnisse und sehr gutes technisches Verständnis. Kenntnisse der Salesforce Marketing Cloud und Piwiksind wünschenswert Gute sprachliche Fähigkeiten für das Texten von Werbebotschaften Sehr gute MS Office- u./o. Mac iWorks-Kenntnisse, insbesondere MS Excel Ein hohes Maß an Eigeninitiative, gute Kommunikationsfähigkeit, Spaß an abteilungsübergreifender Arbeit in flachen Hierarchien und Sozialkompetenz
05.01.2023CRUISE GROUP GmbHTraunsteinTourismus-/Reiseverkehrskaufleute (m/w/d)Vorwiegend telefonischer und vereinzelt persönlicher Verkauf von Kreuzfahrten und anderer touristischer Leistungen Alle im Reisebüro anfallenden Tätigkeiten Administrative Tätigkeiten Postings in unseren Social Media Bereichen (wäre schön, ist aber kein »Muss«)Abgeschlossene Berufsausbildung Reiseverkehrskaufmann/-frau bzw. Tourismuskaufmann/-frau oder Quereinsteiger mit Berufserfahrung im Reisebüro Du bist Touristiker(in) aus Leidenschaft und hast bereits erste Erfahrungen im Kreuzfahrtenverkauf Du beherrschst die gängigen CRS- und MS-Office Programme Du verfügst über einwandfreie Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung Du kannst auch in Englisch kommunizieren Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch eine rasche Auffassungsgabe, Eigeninitiative, Flexibilität und Zuverlässigkeit aus Kurzum: Du hast Freude an Deinem Beruf
04.01.2023Hurtigruten GmbHHamburg(Junior) Vertriebsmitarbeiter / in (m/w/d) - Inside SalesDu fungierst als Ansprechpartner/in für all unsere B2B Vertriebskanäle und Partner Du schaffst es spielend im deutschsprachigen Bereich eigenverantwortlich bestehende Agenturen von unserem Produkt zu überzeugen und neue Partner zu gewinnen Du kommunizierst gerne mit den Agenturen und gibst Ihnen Hilfestellung bei dem Verkauf unserer Produkte Du kannst Social Media Kampagnen planen und im B2B Bereich umsetzen Du sorgst gerne für eine optimale Datenqualität in unseren Systemen (bspw. Salesforce) Du entwickelst gerne Vertriebsstrategien und erkennst Potenziale bei Partnern, die man zusammen entwickeln kann Du hast Spaß am Controlling der durchgeführten Vertriebsaktivitäten Du bist überzeugt von unserem Produkt und strahlt dies bei der Reisebürobetreuung zu jeder Zeit ausBist Du ein fachkundiger Entdecker Touristisches Studium oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Vertrieb und in der Touristik Gute Kenntnisse des deutschen Marktes und gerne auch der DACH-Region Kenntnisse in MS Office, Salesforce (wünschenswert) Gute Englischkenntnisse Bist du bereit für Dein Abenteuer? Du bist belastbar und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen analytischen Kopf Du bist erst dann zufrieden, wenn Du Deine eigenen Ziele erreicht hast Du bist Verkäufer durch und durch und schaffst es spielend andere von einem Produkt zu begeistern Du hast hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative Du liebst es mit Zahlen zu arbeiten, um Strategien zu entwickeln und zu analysieren
04.01.2023Flug-Hafen-Saarland GmbHSaarbrückenMitarbeiter*innen (m/w/d) Passagierdienste bzw. Passenger Service Agents (m/w/d)Kontrolle der Reise- und Ausweisdokumente, Visa sowie der Einreisebestimmungen der Zielländer Check-In von Passagieren und Gepäck (manuell + computer-based system) Umsetzung von Vorgaben der Airlines + Reiseveranstalter Anwendung der Schutz- und Sicherheitsbestimmungen (Dangerous Goods) Unterstützung von Passagieren mit eingeschränkter Mobilität (WCHR) sowie hilfsbedürftiger Passagiere (UM, MAAS) Bordkartenkontrolle und Boarding von Flügen Inkasso (Gepäck, Tickethinterlegungen etc.) sowie Erstellung von Abrechnungen Lost & Found (Aufnahme, Dokumentation von verlorenem/beschädigtem Gepäck) Ticketing, Flugbuchungen- und Umbuchungen Handling von Flugunregelmäßigkeiten (Delays, Cancellations und Diverted Flights) Betreuung der Lounges Ansprechpartner für Kunden und Passagiere in allen Fragen rund um den Flughafen SaarbrückenAbgeschlossene Ausbildung zum/r Luftverkehrskaufmann/-frau, Reiseverkehrskaufmann/-frau bzw. vergleichbare Ausbildung oder entsprechende einschlägige Berufserfahrung Uneingeschränkte Schichttauglichkeit (Früh-, Spätschicht, Tagesdienst) sowie Bereitschaft zur Arbeit an Wochenenden und Feiertagen gute Lost & Found- (World Tracer) und GDS-Kenntnisse (Amadeus) von Vorteil ausgeprägte Teamfähigkeit und Servicebereitschaft sowie kunden- und lösungsorientiertes Arbeiten Flexibilität, Belastbarkeit und Besonnenheit auch unter Zeitdruck gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen (insbesondere Französisch und Türkisch) willkommen Bereitschaft, sich weiterzubilden und Sonderaufgaben zu übernehmen gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook) Vorlage eines polizeilichen Führungszeugnisses vor Arbeitsaufnahme