Jobsuche

Jobs in der Touristik-Branche Aktuelle Stellenangebote

25 km

Hier finden Sie unsere neuesten Angebote

07.06.2023ZEIT VerlagsgruppeHamburgDirector ZEIT REISEN (m/w/d)Als Director ZEIT REISEN (m/w/d) verantworten Sie das Profitcenter innerhalb der ZEIT Verlagsgruppe mit den Bereichen Produktmanagement, Marketing und Kundenservice, sind für den wirtschaftlichen Erfolg verantwortlich und berichten direkt an die Geschäftsleitung/CPO Magazine & New Business. Sie setzen auf Wachstum, optimieren dabei das erfolgreiche Kerngeschäft mit Premiumreisen und Kooperationen und steuern gleichermaßen die strategische Weiterentwicklung sowie alle Maßnahmen zur Umsetzung. Business Development & Leadership: Sie optimieren die erfolgreichen Geschäftsmodelle und addieren neue im Sinne der Wachstumsstrategie hinzu. Sie fördern die unterschiedlichen Kompetenzen im Team und teilen Ihre Vision für ZEIT REISEN. Customer Centricity: Im Fokus Ihrer Aufgaben steht immer eine kundenorientierte Denkweise und eine klare Analyse der kommerziellen Möglichkeiten, die Wahl richtiger Partnerunternehmen und die Schaffung passender, exklusiver Angebote. Networking: Durch intensive Vernetzung mit Reisepartnern und Destinationen extern sowie intern mit ZEIT-Kolleg:innen entstehen weitere wertvolle Inhalte und Themen, aus denen Sie besondere Produkte schaffen. Controlling: Sie definieren und überwachen relevante KPIs, führen komplexe Analysen durch und verantworten Budget und Ergebnis. Nachhaltigkeit: Sie steuern und begleiten den laufenden programmatischen Transformationsprozess hin zu einem möglichst nachhaltigen Reiseangebot. Kommunikation, Transparenz und Wandel: D Urch verschiedene interne Formate und Projekte fördern wir den gemeinsamen Austausch .Sie sind eine unternehmerisch agierende Persönlichkeit und verfügen über umfangreiche Erfahrung in der erfolgreichen Konzeption und Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen - idealerweise im Reiseumfeld - und verstehen es, diese auf intelligente Weise erfolgreich umzusetzen. Mit Ihrem ausgeprägten Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge, Ihrem guten Markenverständnis und Ihrer kundenzentrierten Denkweise schaffen Sie es gleichermaßen Geschäftsbereiche zu optimieren, notwendige Maßnahmen zu definieren und umzusetzen sowie neue Geschäfte für weiteres Wachstum aufzubauen. Sie haben ein klares Zielbild und kommunizieren es stets transparent. Ihre Entscheidungen sind klar und verständlich. Mit Empathie und fachlicher Expertise begeistern Sie Mitarbeitende, Kolleg:innen und Kooperationspartner gleichermaßen und führen sie gerne durch Veränderungsprozesse. Dank Ihrer Passion für Länder, Menschen und ihre verschiedenen Kulturen, sind Sie ein Quell eigener Ideen und haben Freude am Dialog mit internationalen Partnern.
05.06.2023Peakwork AGDüsseldorfKey Account Manager (m/w/d)Unser Key-Account-Management-Team ist für die Gesamtentwicklung der Kundenbeziehung verantwortlich und treibt die Partnerschaft auf ein stetig wachsendes Erfolgs- und Umsatzniveau. Gemeinsam mit unseren Customer Success Managern und dem Kundensupport stellst Du sicher, dass unsere Technologieprodukte von unseren Kunden so effizient wie möglich genutzt und eingesetzt werden. Du bist verantwortlich für die Umsatzplanung sowie für die Sicherstellung, dass die Umsatzziele Diener Kunden erreicht werden. Vorbereitung kommerzieller Angebote für Deine Kunden Verkauf zusätzlicher Produkte an Deine Kunden, um den Umsatz zu steigern Verwalten von Geschäftsstrukturen, Aushandeln von Konditionen mit Kunden, Abschließen von Verträgen sowie Überwachung der Rechnungserstellung und Zahlungen Sicherung der Kundenbeziehungen Sicherstellung der Kundenerwartungen sowie der Servicestandards der Kunden Koordinierung einer schnellen, zuverlässigen und erfolgreichen Lieferung jedes Projekts und Produkts an den Kunden mit dem Customer Success Management Team Kommunikation der Produktanforderungen der Kunden und der technischen Trends auf dem Markt an unsere Entwicklungs- und IT-Teams Entwicklung strategischer Account-Pläne für Kunden auf der Grundlage von Kunden- und Marktanalysen, um deren Nutzen und gegenseitigen Umsatz zu steigern Identifizierung der Nachfrage nach neuen Produkten oder Funktionen und Erstellung der entsprechenden Business CasesDu beeindruckst uns als Teamplayer und hervorragender Kommunikator. Deine DNA ist ein hervorragender Kundenservice. Dein Interesse an Technik und Deine Fähigkeit, abstrakt zu denken, sind die idealen Voraussetzungen für den Erfolg bei Peakwork. Du arbeitest gerne selbstständig und bist bereit, Verantwortung zu übernehmen. In stressigen Situationen bewahrst Du einen kühlen Kopf, behältst das große Ganze im Auge und bewahrst eine positive Einstellung. Außerdem solltest Du folgende Voraussetzungen mitbringen, um unser Team zu ergänzen: Bachelor- oder Masterabschluss oder eine gleichwertige Qualifikation, z.B. mit nachweislichem Hintergrund in der Reisetechnologie Ca. 3 Jahre Berufserfahrung im Account Management oder in ähnlichen Positionen Unternehmerisches Denken, hervorragende Fähigkeit zu selbstständigem Arbeiten Ausgeprägtes Verkaufs- und Verhandlungsgeschick sowie interkulturelle Kommunikationsfähigkeiten Ausgeprägtes Interesse an Online- und Offline-Reisegeschäftsmodellen, frühere Erfahrungen in der Reisebranche sind von Vorteil Flexibilität und Reisebereitschaft Anpassungsfähiges, klares und analytisches Denken sowie die Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten Idealerweise technisches Verständnis der Peakwork-Produkte Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Englisch, Deutschkenntnisse sind von Vorteil
05.06.2023Atlatos GmbHRunkel-Dehrn, HomeofficeOnline Support Manager/in (m/w/d) für die Flight Booking EngineSie sind verantwortlich für die fachliche und individuelle Beratung unserer Vertriebspartner zum Thema Flug Sie beantworten eingehende Anfragen (telefonisch, via Ticketsystem) Sie sind die Schnittstelle zwischen unseren Firmenkunden & Reisebüro-PartnernSie sind verantwortlich für die fachkundige und individuelle Beratung unserer Vertriebspartner im Bereich Flugbuchungen. Sie bearbeiten eingehende Anfragen (telefonisch oder über unser Ticketsystem) mit einem hohen Maß an Professionalität Als Schnittstelle zwischen unseren Firmenkunden und Reisebüropartnern fördern Sie eine effektive und positive Kommunikation. Sie engagieren sich im Bereich der Weiter entwicklung unserer Flug Lösungen durch Definitionen von Anforderungen im Produkt Management
02.06.2023Dreamlines GmbHHamburg, Home-OfficeReiseberater im Homeoffice (w/m/d)Selbstständige und individuelle Beratung und Betreuung unserer KundInnen per Telefon Eigenverantwortliche und abschlussorientierte Erstellung individueller Angebote für Kreuzfahrten und Zusatzleistungen aus unserem vielfältigen Produktportfolio Erstellung von individuellen Reiseangeboten für ein rundum positives Kundenerlebnis - keine Kaltakquise Sicherstellung einer maximalen KundenzufriedenheitAbgeschlossene Ausbildung, wünschenswert z.B. als Reiseverkehrskauffrau/ -mann oder Tourismuskauffrau/ -mann Relevante Berufserfahrung in der Touristik, im Verkauf und/oder in der KundInnenberatung Leidenschaft für das Produkt Kreuzfahrt, verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Wir sind ein Online-Reisebüro: PC-Kenntnisse, Internetaffinität und Buchungsprogramme sind für dich selbstverständlich
02.06.2023Reisebüro Feyhl GmbHLudwigsburg, MarbachReiseverkehrskauffrau/-mann / Tourismuskauffrau/-mann (w/m/d)Beratung und Betreuung unseres langjährigen und umfangreichen Kundenstammes sowie die Ausarbeitung von individuellen Reiseangeboten Vermittlung von Reisen aus unserem starken Produktportfolio wie z.B. Pauschal- und Last-Minute-Reisen, Hochsee- und Flusskreuzfahrten, individuellen Bausteinreisen sowie Wellness- und Aktivurlaub Inspiration unserer Kunden zu weltweiten Urlaubszielen sowie Kundengewinnung- und Kundenbindung durch erstklassigen Service Kontinuierliche Marktbeobachtung hinsichtlich Trends und Entwicklung sowie die Erledigung anfallender administrativen TätigkeitenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Reiseverkehrskauffrau/-mann, Tourismuskauffrau/-mann oder vergleichbare erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung und Branchenkenntnis Fundierte Berufserfahrung in der individuellen Beratung und Betreuung von Kunden Sicherer Umgang in branchenüblichen IT-Systemen wie z.B. Start, Amadeus, Bistro oder Paxconnect, gerne erste Kenntnisse in »IATA« und/oder »Ziel« Neben einer ausgeprägten Serviceorientierung rundet ein kommunikatives, teamfähiges und sympathisches Wesen dein Profil perfekt ab
01.06.2023BerenbergHamburgTravel Manager* (m/w/d)Selbstständige bedarfs- und qualitätsgerechte Mitarbeiterbetreuung und -beratung bezüglich umfassender Geschäftsreisetätigkeiten Planung weltweiter Geschäftsreisen für Mitarbeiter Bearbeitung von Umbuchungen, Stornierungen und Reklamationen Verantwortung für die komplexe Prüfung, Abrechnung und Administration der Reisekosten, Bewirtungen und AuslagenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau oder vergleichbare Qualifikation Ausgezeichnete Amadeus-Kenntnisse Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. B2-Niveau) Zuverlässigkeit, Genauigkeit sowie strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit
31.05.2023STEWA Touristik GmbHKleinostheimProduktmanager*in (m/w/d) Touristik, Hotellerie, ReiseveranstaltungenSelbstständiger Einkauf von Hotelkontingenten und Nebenleistungen sowie die Kontaktpflege zu externen Dienstleistern Kalkulation und Reisepreisgestaltung Erstellung sowie Prüfung und Korrektur von Katalog- und Mailingtexten Weiterentwicklung des bestehenden Produktportfolios Markt- & Konkurrenzbeobachtung Akquise neuer externe Geschäftspartner Nachbearbeitung durchgeführter Reisen (Rechnungsprüfung, Abrechnung etc.)Eine kaufmännische Berufsausbildung oder ein touristisches Studium Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist Strukturierte, sorgfältige und organisierte Arbeitsweise Sicheres Auftreten, Verhandlungs- und Organisationsgeschick
31.05.2023BINOLI GmbHBaden-BadenJunior Produkt Manager (m/w/d)Entwicklung, Einkauf und Kalkulation von Pauschalangeboten Einkauf touristischer Leistungen und Vertragsverhandlungen Wettbewerbsanalyse und daraus resultierende ertragsorientierte Kalkulation Weiterentwicklung der Angebotspalette Marktbeobachtung, Preissteuerung, Nachverhandlungen Kontrolle der BuchungsentwicklungAbgeschlossene Berufsausbildung in der Touristik und/oder touristisches Studium Berufserfahrung idealerweise bei einem Reiseveranstalter Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres Auftreten, Verhandlungs- und Organisationsgeschick Team- und Kommunikationsfähigkeit Technikaffinität
31.05.2023TUI Deutschland GmbHDüsseldorf, EssenReiseexperten (w/m/d) für unsere TUI Reisebüros in Düsseldorf & EssenBerate und unterstütze unsere Kunden bei der Planung und Organisation ihrer schönsten Wochen des Jahres und mache Traumurlaube wahr Verkaufe Reisen sowie andere touristische Leistungen aus unserem umfangreichen Produktportfolio Gewinne neue Kunden für unsere Produkte & Services und begeistere unsere zahlreichen Stammkunden für eine erneute Reise mit TUI - persönlich, telefonisch oder auch digital Unterstütze unsere einzigartigen Teams bei allen im Reisebüro anfallenden TätigkeitenEine abgeschlossene Berufsausbildung als Reiseverkehrskauffrau bzw. Tourismuskaufmann (w/m/d) oder eine ähnliche Qualifikation im touristischen oder kaufmännischen Bereich Berufserfahrung im Reisebüro von Vorteil, aber auch Berufseinsteiger mit Reisebegeisterung und Verkaufstalent sind in unseren Teams herzlich willkommen Fach-, Produkt- und Zielgebietskenntnisse sowie Anwenderkenntnisse im Umgang mit Reservierungs- und Buchungssystemen wünschenswert Kommunikative, engagierte Persönlichkeit mit ausgeprägtem Teamgeist Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Travel Designer (m/f/d) 2023-05-30 Caribbean Tours AG Playa del Carmen (Mexiko)
30.05.2023Caribbean Tours AGPlaya del Carmen (Mexiko)Travel Designer (m/f/d)Provide customer service via email and phone and ensure flawless and timely communication with travel agents and tour operators in German, English and Spanish. Proposal preparation, elaboration and calculation of individual, tailor-made trips in German, English and Spanish. Calculation and reservation of catalog products. Creation of travel documents. Conducting guide and customer briefings. Ensuring the smooth running of the booked services in the destination.Mother tongue German or best knowledge of German (at least C1). Good language skills in English and Spanish. Language skills in French are a plus. Training in the tourism industry, tourism studies or related qualification. Professional experience with a tour operator or travel agency desirable, but motivated career changers are also welcome. Creative sales talent with a passion for creating individual traveling experiences. International experience. Service and market-oriented thinking. Experience in dealing with customers of the luxury segment is a plus. Playacar Fase II
30.05.2023Deutscher Fachverlag GmbHFrankfurt am Main(Senior) Digital Sales Consultant (m/w/d) - GREEN.WORKSDu bist das Gesicht für Deine Kunden in allen Belangen: von der Beratung über die Angebotserstellung bis hin zur Projektbegleitung und zu After Sales-Aktivitäten Du steuerst und führst Deine Key Accounts über das gesamte Produktportfolio von GREEN.WORKS (Digital & Events) und behältst Deine Umsatz- und Ergebnisziele dabei immer im Blick Du baust neue Kundenbeziehungen auf und traust Dir zu, auch völlig neue Märkte und Branchen zu erschließen (vorzugsweise im Bereich Klima- und Nachhaltigkeitsberatung und -Lösungen) Du entwickelst kundenindividuelle Kommunikationslösungen Du steuerst Deine Sales-Aktivitäten eigenständig über unser CRM (Salesforce) und bringst hier idealerweise erste Erfahrungen mitDu hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast Erfahrungen im Bereich Sales, bevorzugt in der digitalen Medienwelt oder mit Produkten und Kunden im Bereich Nachhaltigkeit und Klimaschutz Du bist analytisch stark und traust dir zu, unsere Sales-Strategie mitzuprägen Du bist kommunikationsstark, hast hohes Organisationsvermögen und bist ein Teamplayer Du bist abschlussstark und verfolgst gewissenhaft und engagiert Deine vorgegebenen Ziele Du bist interessiert an den Bereichen Klimaschutz und Nachhaltigkeit Du denkst und handelst kundenorientiert und selbständig
26.05.2023World of TUI BerlinBerlinPrivate Travel Designer (w/m/d)Selbständige Organisation von individuellen, maßgeschneiderten Rundreisen im Luxussegment (Schwerpunkte Asien, Afrika, Latein- und Südamerika) Planung, Einkauf und Kalkulation von Reiseleistungen Beratung und Begeisterung unserer Kunden und Vertriebspartner Qualitätssicherung vor, während und nach der Reise Bearbeitung und Kontrolle der Leistungsträgerabrechnungen Enge Zusammenarbeit mit Leistungsträgern, Vertriebspartnern und KundenAbgeschlossene Berufsausbildung als Reiseverkehrskauffrau/-mann bzw. Tourismuskauffrau/-mann oder Studium Berufserfahrung im Produktmanagement sowie sehr gute Fach-, Produkt- und Zielgebietskenntnisse Verkaufs- und Beratungstalent mit ziel- und serviceorientierter Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interesse für moderne Technik und multimediale Kommunikation Kommunikative, engagierte Persönlichkeit mit ausgeprägtem Teamgeist
26.05.2023Lanes & Planes GmbHMünchen, Home-OfficeHotelfachleute - Customer Support (m/w/d)Als Teammitglied unseres Hotel-Teams bist du Ansprechpartner (m/w/d) für Kundenanfragen zu allen Buchungsleistungen aus dem Hotelbereich Dein Tätigkeitsbereich umfasst u.a. die Umsetzung von Neubuchungen , Nachbuchungen, Umbuchungen und Stornierungen per Telefon, E-Mail und Chat Die Buchung von Gruppenreisen, Zusatzleistungen und die Umsetzung individueller Reservierungswünsche ist ein weiterer Baustein deines Skill-Sets Zudem übernimmst du Back-Office-Aufgaben und bist in engem Austausch mit unseren Kollegen aus dem Support Team Du hast Spaß daran, gemeinsam mit deinen Kollegen Prozesse zu optimieren und übernimmst Projekte innerhalb des stetig wachsenden Hotelbereichs bei Lanes & Planes Für die Anfragen unserer Kunden und Leistungsträger findest du eigenverantwortlich eine Lösung - Stressige Situationen halten dich davon nicht ab Option 1: Donnerstag - Sonntag zwischen 07:00 und 22:00 Uhr, (4 Tage Woche) mit attraktiver Vergütung, zusätzlichen Bonuszahlungen und Wochenendzuschlägen Option 2: Montag bis Freitag zwischen 07:00 und 22:00 Uhr, Wochenenddienst von 09-18 Uhr einmal im Monat, mit attraktiver Vergütung und Wochenendzuschlägen Oder Option 3: Montag bis Freitag zwischen 13:00 und 22:00 Uhr, Wochenenddienst von 09-18 Uhr einmal im Monat, mit attraktiver Vergütung und WochenendzuschlägenEine abgeschlossene Berufsausbildung im Hotelgewerbe oder ein vergleichbares Studium kannst du vorweisen Mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Kundenservice im B2B oder B2C Umfeld konntest du bereits sammeln Du bringst verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Mit einigen Projektmanagement- und Kommunikationstools hast du idealerweise auch schon erste Berührungspunkte gehabt (z.B. Zendesk, Slack, Notion etc.) Einen hohen Qualitätsanspruch an Deine Arbeitsleistung zeichnet dich aus, weshalb du stark kunden- und serviceorientiert arbeitest Deine gute Laune ist ansteckend, du bist engagiert und kannst andere begeistern
26.05.2023Lanes & Planes GmbHMünchenTeamlead Customer Support (m/w/d)Du führst und entwickelst unser Team von Supportagenten Die Verantwortung für die Rekrutierung neuer Kollegen in Zusammenarbeit mit HR liegt bei dir Die fortlaufende, datengetriebene Optimierung unserer Prozesse treibst du an mit dem Ziel, diese stetig effizienter und skalierbarer zu gestalten Du machst den Erfolg mittels gestalteter Metriken und KPIs messbar, um die Kundenzufriedenheit nachhaltig zu steigern Um ein gesamtheitliches Kundenerlebnis sicherzustellen, arbeitest du eng mit den Teams innerhalb von Customer Success sowie Sales und Finance zusammenIn einer leitenden Funktion im Bereich Customer Support, Travel Management, Customer Care oder Vergleichbarem konntest du bereits mehr als 3 Jahre Erfahrung sammeln Du hast Branchenerfahrung im Tourismus- und/oder B2B SaaS-Umfeld, insbesondere im Bereich Flug & Transport Die Priorisierung von Aufgaben fällt dir leicht, eine agile Arbeitsweise zeichnet dich aus und komplizierte Sachverhalte kannst du auch einfach erklären Mit deiner "Can-Do" Mentalität schaffst du ein motivierendes Umfeld für Dein Team, identifizierst Stärken und Entwicklungspotentiale und treibst Weiterentwicklung voran Technische Affinität bringst du mit, kannst einen sicheren Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel) vorweisen und hast idealerweise bereits mit Tools wie Zendesk und Pipedrive gearbeitet Kunden- und serviceorientierung sind Werte, die du lebst Du bist ein absoluter Teamplayer und der Erfolg als Team ist Dir wichtig Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift bringst du mit
26.05.2023Ameropa-Reisen GmbHBad HomburgReferent Vertrieb (m/w/d)Akquisition, Betreuung und Steuerung von Non Traditional Outlets (NTOs) und Online Travel Agencies (OTAs) Betreuung der von NTOs/OTAs genutzten Buchungssysteme/Fremd-IBEs Sicherstellung der Datenlieferung, -qualität und Produktverfügbarkeit in allen Vertriebssystemen (CRS und Preisvergleichssysteme) Fehlermeldungen aus Vertriebssystemen: Betreuung der Agenturen, Recherche und Nachverfolgung. Umsetzung und Testing neuer Funktionalitäten in den Vertriebssystemen Vorbereitung, Durchführung, Monitoring von Jahresgesprächen zur Verhandlung von Konditions- und Marketingvereinbarungen mit den NTOs/OTAs in Kooperation mit der Leitung Vertrieb Überwachung der Rechnungsstellung der CRS-Anbieter Unterstützung Key Account Management und Abteilungsleitung Vertrieb Enge Abstimmung mit dem Team Platform Management, Product, IT, Service, Marketing und VertriebStudium mit Schwerpunkt Touristik oder Marketing (E-Commerce/Online-Marketing) oder Vertrieb oder vergleichbare Qualifikation Touristik-Kenntnisse und Kenntnisse im Bereich touristischer Vertriebssysteme (CRS) Datengetriebenes Arbeiten und Erfahrung mit digitalen Partnern Erste Erfahrung mit agilen Entwicklungsprozessen (z. B. SCRUM) bzw. IT-Projektmanagement von Vorteil Strukturiertes, methodisches, ergebnisorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten »Hands-on« Mentalität, hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Sehr gute MS-Office Kenntnisse, idealerweise Kenntnisse in MS-Teams Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
26.05.2023DER Touristik Deutschland GmbHKölnHead of Hotel Steering (m/w/d)Fachliche Führung des Hotel Steering Teams Weiterentwicklung der Hotel Steering Prozesse und Methodiken, ausgerichtet an der Unternehmensstrategie der DER Touristik Group Saisonale Abstimmung des Hotel Steering Portfolios und Festlegung der Top Down-Ziele mit Hoteleinkauf und Produktmanagement Eigenständige Erstellung von objektindividuellen Abverkaufsplänen Konzeption, Erstellung und Weiterentwicklung von Reportings zur Analyse der Hotelperformance sowie selbstständige Entwicklung relevanter KPI`s Selbstständige Erfolgskontrolle der eingeleiteten Steuerungsmaßnahmen Priorisierung von Hotels für Vermarktungsaktivitäten Enge Zusammenarbeit mit DER Touristik Hotels & Resorts und den Destinationsverantwortlichen in eigener Verantwortung Betreuung und Begleitung von Projekten im Bereich Hotel SteeringErfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit touristischer Vertiefung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position von Vorteil Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit unternehmerischem Denken Konsequente Ziel- und Ergebnisorientierung Hohes Maß an Leistungsmotivation und einer strukturierten sowie lösungsorientierten Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen Gute Englischkenntnisse setzen wir voraus
26.05.2023Lanes & Planes GmbHMünchen, Home-OfficeTourismuskaufleute (m/w/d) - BusinessTravelAls Teammitglied unseres Hotel-Teams bist du Ansprechpartner (m/w/d) für Kundenanfragen zu allen Buchungsleistungen aus dem Hotelbereich Dein Tätigkeitsbereich umfasst u.a. die Umsetzung von Neubuchungen , Nachbuchungen, Umbuchungen und Stornierungen per Telefon, E-Mail und Chat Die Buchung von Gruppenreisen, Zusatzleistungen und die Umsetzung individueller Reservierungswünsche ist ein weiterer Baustein deines Skill-Sets Zudem übernimmst du Back-Office-Aufgaben und bist in engem Austausch mit unseren Kollegen aus dem Support Team Du hast Spaß daran, gemeinsam mit deinen Kollegen Prozesse zu optimieren und übernimmst Projekte innerhalb des stetig wachsenden Hotelbereichs bei Lanes & Planes Für die Anfragen unserer Kunden und Leistungsträger findest du eigenverantwortlich eine Lösung - Stressige Situationen halten dich davon nicht ab Option 1: Donnerstag - Sonntag zwischen 07:00 und 22:00 Uhr, (4 Tage Woche) mit attraktiver Vergütung, zusätzlichen Bonuszahlungen und Wochenendzuschlägen Option 2: Montag bis Freitag zwischen 07:00 und 22:00 Uhr, Wochenenddienst von 09-18 Uhr einmal im Monat, mit attraktiver Vergütung und Wochenendzuschlägen Oder Option 3: Montag bis Freitag zwischen 13:00 und 22:00 Uhr, Wochenenddienst von 09-18 Uhr einmal im Monat, mit attraktiver Vergütung und WochenendzuschlägenEine abgeschlossene Berufsausbildung im Hotelgewerbe oder ein vergleichbares Studium kannst du vorweisen Mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Kundenservice im B2B oder B2C Umfeld konntest du bereits sammeln Du bringst verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Mit einigen Projektmanagement- und Kommunikationstools hast du idealerweise auch schon erste Berührungspunkte gehabt (z.B. Zendesk, Slack, Notion etc.) Einen hohen Qualitätsanspruch an Deine Arbeitsleistung zeichnet dich aus, weshalb du stark kunden- und serviceorientiert arbeitest Deine gute Laune ist ansteckend, du bist engagiert und kannst andere begeistern
Tourismuskaufmann im ADAC Reisebüro (m/w/d) 2023-05-25 ADAC Hessen-Thüringen e.V. Bad Homburg, Frankfurt am Main, Darmstadt (Hessen)
25.05.2023ADAC Hessen-Thüringen e.V.Bad Homburg, Frankfurt am Main, Darmstadt (Hessen)Tourismuskaufmann im ADAC Reisebüro (m/w/d)Sie inspirieren und beraten unsere Kunden zu weltweiten Urlaubszielen - persönlich und telefonisch. Mit Begeisterung verkaufen Sie aktiv vielfältige Leistungen rund um das Thema Reisen. Durch erstklassigen Service stärken Sie die Kundenbindung und erhöhen die Neukundengewinnung.Sie haben eine Ausbildung als Reiseverkehrs- bzw. Tourismuskauffrau/-mann. Freude am Umgang mit Menschen sowie service- und gleichzeitig verkaufsorientiertes Handeln zeichnen Sie aus. Kommunikationsstark begeistern und überzeugen Sie unsere Kunden. Zudem verfügen Sie über ausgeprägte Fach-, Produkt- und Zielgebietskenntnisse.
25.05.2023ADAC Hessen-Thüringen e.V.Erfurt, Gera, Jena (Thüringen)Tourismuskaufmann im ADAC Reisebüro (m/w/d)Sie inspirieren und beraten unsere Kunden zu weltweiten Urlaubszielen - persönlich und telefonisch. Mit Begeisterung verkaufen Sie aktiv vielfältige Leistungen rund um das Thema Reisen. Durch erstklassigen Service stärken Sie die Kundenbindung und erhöhen die Neukundengewinnung.Sie haben eine Ausbildung als Reiseverkehrs- bzw. Tourismuskauffrau/-mann. Freude am Umgang mit Menschen sowie service- und gleichzeitig verkaufsorientiertes Handeln zeichnen Sie aus. Kommunikationsstark begeistern und überzeugen Sie unsere Kunden. Zudem verfügen Sie über ausgeprägte Fach-, Produkt- und Zielgebietskenntnisse.
24.05.2023Wolters Rundreisen GmbHStuhrLeiterIn Servicecenter Rundreisen (m/w/d)Ein Team hochmotivierter, kompetenter und freundlicher KollegInnen, ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und eine breite Auswahl einzigartiger Rundreisen in Europa Fachliche und disziplinarische Führung unseres Servicecenter-Teams, das die telefonische und schriftliche Beratung und den Verkauf unserer Rundreisen verantwortet Individueller Gestaltungsspielraum und viel Entscheidungsfreiheit Steuerung des operativen Tagesgeschäftes und der Mitarbeitereinsatzplanung Planung und Kommunikation der Ziele sowie Motivation des Teams, diese zu erreichen Kontinuierliches Verbessern der Arbeitsabläufe und Digitalisierung der Prozesse im Servicecenter Fachliche und konzeptionelle Zusammenarbeit mit verschiedenen FachabteilungenAls serviceorientierte und lösungsorientierte Persönlichkeit willst Du Dein Team eigeninitiativ weiterentwickeln und Verantwortung für die erzielten Ergebnisse übernehmen Du hast Spaß, in einem tollen Team zu arbeiten und dieses bei Bedarf mit guter Laune aktiv bei Telefonaten und in der Mailbearbeitung zu unterstützen Emphatische und werteorientierte Führung, Flexibilität und eine hohe Organisationskompetenz Du hast Erfahrung im Führen, Coaching und Training von Mitarbeitern in einem Servicecenter, idealerweise in vergleichbaren Positionen bei einem Reiseveranstalter Du hast immer ein offenes Ohr für Dein Team, trittst aber gleichzeitig sicher und durchsetzungsstark auf und kommunizierst klar und faktenbasiert Ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in der Touristikbranche Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sichere MS Office-Kenntnisse
23.05.2023Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V.MünchenReiseexperte (m/w/d)Freundlich, fachkundig und »verkaufsorientiert« beraten und betreuen Sie Gäste sowie Mitglieder rund um unsere Angebote und Programmbausteine per Mail und Telefon. Ihr Ziel: unsere Erlebnisse erfolgreich an den Mann bzw. an Familien, Gruppen, Lehrer oder andere Reisebegeisterte zu bringen Bei Ihnen laufen die Fäden zusammen, denn Sie arbeiten eng mit unseren Häusern in ganz Bayern zusammen und erstellen individuelle Angebote für unsere unterschiedlichen Zielgruppen. Selbstverständlich übernehmen Sie anschließend auch die Nachverfolgung der Angebote per System und die Pflege der Datenbank.Sie haben eine kaufmännische Ausbildung im Tourismus/Hotelfach oder eine vergleichbare Qualifikation absolviert und Berufserfahrung - wir freuen uns aber auch über engagierte BerufseinsteigerInnen. Reservierungssysteme sind Ihnen nicht fremd und vielleicht haben Sie schon erste Erfahrungen im telefonischen Kundenservice. Als kundenorientiertes Organisationstalent mit kommunikativen Fähigkeiten begeistern Sie unsere Gäste und die, die es werden möchten immer wieder aufs Neue für das "Lebensgefühl Jugendherberge".
23.05.2023Rödl & PartnerNürnberg(Junior) Travel Manager (m/w/d)Hauptverantwortlich für die Administration von SAP Concur (Pflege der Benutzer- und Unternehmensverwaltung sowie Koordination bzw. Bearbeitung von Supportfällen) Ansprechpartner für unser Reisebüro und externe Dienstleister (Hotels, Bahn etc.) in Bezug auf Accountmanagement sowie die Pflege der Reiserichtlinien Verwaltung und Abwicklung des AirPlus- Firmenkreditkartenprogramms (u.a. Vertragswesen, Ausgabe von Corporate- und Virtual Cards) Funktionsübergreifende interne Kommunikation mit den Stakeholdern der Bereiche Finanzen, Treasury, Personal und ITStudienabschluss in Wirtschaftswissenschaften, BWL mit Schwerpunkt Touristik, Tourismusmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation 2-3 Jahre Erfahrung im Bereich Geschäftsreisen, Erfahrung im Bereich Einkauf, Verwaltung und Personal von Vorteil Erste Erfahrungen in der Anwendung von SAP Concur von Vorteil Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie Freude an der Übernahme von Verantwortung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spaß am Umgang mit Personalprozessen und IT-Systemen sowie die Motivation sich neuen Themen und Herausforderungen zu stellen
22.05.2023alltours flugreisen gmbhDüsseldorfSachbearbeiter Produktabwicklung (m/w/d)Eingabe von Kontingenterhöhungen, Releaseänderungen und Stopsales/Freesales Prüfung von Hotelsonderpreisen zur automatisierten Erfassung Bearbeitung von Leistungsänderungen (z.B. vorzeitige Hotelschließungen, Überbuchungen) Manuelles und automatisiertes Erfassen von Buchungen externer Vertriebspartner, wie z.B. BettenbankenEine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder touristische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Erfassung und Bearbeitung von Daten (BLANK-Kenntnisse sind von Vorteil) Ausgeprägte Qualitäts- und Serviceorientierung Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist Gute MS-Office Kenntnisse
Key Account Manager - Direktvertrieb Deutschland (m/w/d) 2023-05-19 Eurotours International deutschlandweit, Österreich (Home-Office möglich)
19.05.2023Eurotours Internationaldeutschlandweit, Österreich (Home-Office möglich)Key Account Manager - Direktvertrieb Deutschland (m/w/d)Betreuung relevanter B2C Kundinnen auf dem Quellmarkt Deutschland Umfangreiches Produktmanagement (Produktplanung, Produktauswahl, Kalkulation und Angebotserstellung und umfangreiche Produktabstimmung) sowie kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Enge Abstimmung mit den Produktmanagerinnen auf Kundenseite Erfolgskontrolle (Zahlen- bzw. Umsatzanalysen + Ableiten erforderlicher To Dos) Mitarbeit bei Themen- und Kampagnenplanungen Koordination und Teilnahme an Kunden- sowie Produktmeetings intern und extern Umsetzung diverser Konzepte und Vertriebsaktivitäten Enge Zusammenarbeit mit relevanten Fachbereichen, insbesondere Einkauf und ProduktionAbgeschlossene touristische Ausbildung Idealerweise Erfahrung im Produktmanagement bzw. im (touristischen) Vertrieb Hohe Internetaffinität sowie Kenntnisse und Interesse an Onlinevertrieb bzw. IT- Themen wünschenswert Verständnis für organisatorische Abläufe sowie touristische Zusammenhänge Produkt- und Zielgebietskenntnisse Problemlösungskompetenz, Verhandlungsgeschick sowie ein analytisches Verständnis Ausgeprägte Kundenorientierung sowie Kontaktfreudigkeit Gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel) Ausgeprägte Deutsch- und Englisch-Kenntnisse
17.05.2023Eurotours InternationalKitzbühel(Junior) Produktmanager Just Away (m/w/d)Umfangreiches Produktmanagement (Produktplanung, Produktauswahl, Kalkulation und Angebotserstellung und umfangreiche Produktabstimmung) sowie kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Erfolgskontrolle (Zahlen- bzw. Umsatzanalysen + Ableiten erforderlicher To-Dos) Mitarbeit bei Produkt- und Themenplanungen Umsetzung diverser Konzepte und Vertriebsaktivitäten Enge Zusammenarbeit mit relevanten Fachbereichen, insbesondere Einkauf und ProduktionAbgeschlossene touristische Ausbildung und/oder ein Studium mit touristischem Schwerpunkt wünschenswert Mehrjährige touristische Berufserfahrung (vorzugsweise im Produktmanagement) und Erfahrung im deutschen und europäischen Reiseveranstaltermarkt Mehrjährige Erfahrung im Konzernumfeld bzw. in einer Matrixorganisation Freude, sich in eine neue IT-Infrastruktur und neue Prozesse einzuarbeiten Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Service- bzw. Kundenorientierung Gutes Zahlenverständnis als auch ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sehr gute MS-Office- und Fremdsprachenkenntnisse (Englisch in Wort und Schrift)
17.05.2023CTS Gruppen- und Studienreisen GmbHLemgoProduktmanager für Großbritannien (m/w/d)Du recherchierst über das Zielgebiet, pflegst Kontakte zu Leistungsträgern und Partnern. Du kaufst und buchst Leistungen, verhandelst gewinnorientiert aber fair. Du stellst aus einzelnen Bausteinen komplexe Reiseprogramme zusammen, die sich gut verkaufen lassen und kundenorientiert sind. Du kalkulierst den richtigen Preis und bereitest die Inhalte interessant und verständlich für Katalog und Internet auf. Du berätst und verkaufst: Aus Kundenwünschen realisierst Du konkrete, individuelle Reiseangebote für Jugendgruppen. Du analysierst das Verkaufsgeschehen und setzt die Ergebnisse aktiv und strategisch im weiteren Geschäft um.Du hast eine kaufmännische oder touristische Ausbildung oder ein Studium absolviert. Falls Du bislang nicht in der Touristik gearbeitet hast, aber eine kaufmännische Ausbildung besitzt, dann ist Deine Bewerbung ebenso interessant. Du reist leidenschaftlich gern und hast eine Vorliebe für Großbritannien. Du kannst Dich am Telefon und schriftlich gut ausdrücken. Du bist ein Verkaufstalent und besitzt eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und bringst das nötige Feingefühl mit. Du bist auch bei hoher Belastung freundlich und umsichtig. Du sprichst und schreibst gutes Englisch. Du arbeitest gern mit Menschen und im Team.
17.05.2023nordic holidays gmbhHamburgTourismuskaufmann / Tourismuskauffrau (m/w/d)Eigenständige Bearbeitung unserer Kundenanfragen Beratung und Bedarfsanalyse der Kund:innen, um die richtige Reise zu planen Ausarbeitung und Kalkulation von Angeboten und passenden Reiseverläufen Enge Zusammenarbeit mit unseren Partnern vor Ort Unterstützung deiner Kund:innen bei allen Fragen, Änderungen und Problemen vor, während und nach der Reise ProduktentwicklungAusbildung oder Studium in der Touristik, gerne auch in der Hotel- oder Gastronomiebranche Spaß am Verkaufen und Beraten, idealerweise mit Berufserfahrung in diesem Bereich Sehr gute oder gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit allen gängigen Computerprogrammen Sorgfältiges Arbeiten mit Liebe zum Detail Eigenverantwortliches Arbeiten und Fähigkeit zur Selbstorganisation Wirtschaftliches Verständnis und Problemlösungskompetenzen - Flexibilität beim Finden individueller Lösungen Leidenschaft für Skandinavien!
17.05.2023Berge & Meer Touristik GmbHRengsdorfOperations Manager Callcenter (m/w/d)Du steuerst das Tagesgeschäft (CvD Funktion), organisierst Arbeitsabläufe und optimierst Schnittstellen Du führst ein definiertes Mitarbeiterteam fachlich sowie disziplinarisch und erstellst Urlaubs- und Schichtpläne Du bist verantwortlich für das Führen von Mitarbeiterentwicklungsgesprächen, Coaching, Monitoring und Konfliktmanagement Du stellst das Erreichen der definierten Qualitäts-, Service- und Umsatzziele im Bereich Callcenter sowie die Einhaltung definierter Prozesse und Standards sicherDu hast eine touristische oder kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium abgeschlossen und kannst mehrjährige Fach- sowie Führungserfahrung im Call Center-Bereich vorweisen Gute BLANK-Kenntnisse sowie gute Kenntnisse in Avaya-CMS, Salesforce und Ilias sind wünschenswert Du bringst neben betriebswirtschaftlichen Kenntnissen eine ausgeprägte Analysefähigkeit mit Deine Arbeitsweise ist stark qualitäts-, künden- und teamorientiert Dein Führungsstiel ist zielorientiert und kooperativ Du bist belastbar, flexibel und kannst bei hoher Arbeitsbelastung Prioritäten setzen
17.05.2023Fachhochschule WestküsteHeide/HolsteinTourismusforscher/in (m/w/d)Eigenständige Konzeption, Entwicklung und Durchführung anwendungsorientierter Forschungsprojekte im Tourismus in den drei Forschungsfeldern Reiseverhalten, Effekte des Reisens sowie strategische Entwicklungsoptionen in Destinationen und Institutionen Leitung von Forschungsprojekten Eigenständige inhaltliche Bearbeitung von tourismusbezogenen (Marktforschungs-) Projekten inkl. Erstellung von Auswertungen, insbesondere mit SPSS (quantitative Ansätze) und Analysemethoden der qualitativen Forschung Vertretung des Institutsleiters in einem Teil seiner Projekt- und Leitungsaufgaben, insbesondere im Bereich der qualitativen und quantitativen Forschung im Tourismus mit Fokus auf digitalen Forschungsansätzen sowie bei Sitzungen mit Projektpartnern, bei Presseanfragen und der Einwerbung von Drittmittelprojekten Erstellung von deutsch- und englischsprachigen Publikationen, Texten, Chartberichten und Präsentationen zur Veröffentlichung gewonnener Erkenntnisse Transfer von Forschungsergebnissen des Instituts in Praxis, Lehre und an die interessierte Öffentlichkeit Durchführung von Sitzungen/Workshops Mitwirkung bei der Außendarstellung des Instituts und im WissenstransferEin abgeschlossenes tourismusbezogenes Studium oder ein abgeschlossenes Studium in einem wirtschaftswissenschaftlichen oder wirtschaftsgeographischen Studiengang Fortgeschrittene Kenntnisse im Bereich der touristischen Marktforschung, Erfahrungen in digitalen Forschungsmethoden sind von Vorteil Sehr gute Statistikkenntnisse und Kenntnisse in entsprechender einschlägiger Software der quantitativen und qualitativen Forschung, insbesondere in SPSS sowie z. B. in CNT-Light, MaxQDA, LimeSurvey, R Gute weitere PC-Anwenderkenntnisse, insbesondere in MS Word, MS Excel und MS PowerPoint, Kenntnisse in geographischen Informationssystemen sowie Programmierkenntnisse sind von Vorteil Erfahrungen in der Leitung von tourismusbezogenen Forschungsprojekten sowie im Transfer von Forschungsergebnissen in Praxis und / oder Lehre sind von Vorteil Sprachkenntnisse Deutsch und Englisch (fließend in Wort und Schrift) auf wissenschaftlichem Niveau Ein ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denkvermögen, ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Belastbarkeit Ein freundliches, aufgeschlossenes und selbstsicheres Auftreten Erleben Sie eine Kultur des kollegialen Umgangs und der Hilfsbereitschaft.
Chief Commercial Officer (CCO) 2023-05-16 Caribbean Tours AG Havanna (Kuba), Zürich (Schweiz), Santo Domingo (Dominikanische Republik), Playa del Carmen (Mexiko)
16.05.2023Caribbean Tours AGHavanna (Kuba), Zürich (Schweiz), Santo Domingo (Dominikanische Republik), Playa del Carmen (Mexiko)Chief Commercial Officer (CCO)Planning, budgeting & execution of the company's marketing & sales plan based on the objectives & management parameters elaborated with the top management and supervisory board of directors. External representation and positioning of Caribbean Tours as a brand and as reliable long-term business partner including branding, trade exhibitions & fairs and key account management. Optimization and digitalization of the sales processes including IT sales support tools based on Tourplan, LatinConnect, Baku, APIs and channel managers. Coordinate SEO for our B2B presence as well as for our local B2C websites. Sales activities B2B incl. key account management, CRM, sales in all segments, FIT-Private-Luxury, seat-In & groups, MICE and excursions & experiences. Prioritize source markets, sales languages & product segments. Public relations, newsletters & media relations. B2C sales channel management.If you are open-minded, hands-on, love to travel and enjoy an inter-cultural, highly dynamic working environment this might be your ideal new job challenge. Relevant professional experience. Strong intercultural skills - especially familiar with Latin and European cultures. Excellent communication skills including public speaking. Project management. Leadership - especially with decentralized teams. Analytical skills and capacity to draw strategic conclusions. Strong business understanding and entrepreneurial skills. Bachelor's degree or similar.
Product Manager Flights (m/w/d) 2023-05-12 journaway Leer, Home-Office / Remote Work
12.05.2023journawayLeer, Home-Office / Remote WorkProduct Manager Flights (m/w/d)Flug-Recherche für neue Produkte Sammlung von potenziellen Reiseideen Management der Flüge unseres Produktportfolios Entwicklung von Optimierungsvorschlägen für die Flug-API First-Level-Support bei Problemen mit Flügen Ansprechpartner des Flight Operations Teams bei Fragen und Krisenfällen (z.B. Streik)Du kennst dich bestens in der Flug- und Airline-Welt aus und besitzt eine große Leidenschaft für die Touristik AMADEUS und IATA sind keine Fremdwörter für dich, sodass du Fachkenntnisse in diesen Bereichen mitbringst Du verfügst über sehr gute Deutsch & Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Du besitzt analytische Fähigkeiten und bist technisch affin, da das Arbeiten mit Zahlen und der Technik zu deinen täglichen To Dos gehört Du bist stark im Managen von mehreren Projekten gleichzeitig und verlierst dabei keine Deadline aus den Augen Du hast eine Hands on Mentalität und magst es, auf herausfordernde Ziele hin zu arbeiten und diese im Team zu feiern
12.05.2023TUI Cruises GmbHHamburgShore Excursion Manager Touristik (m/w/d) für die Marke Hapag Lloyd-CruisesRecherche, Einkauf und Abwicklung der organisierten Landaktivitäten für unsere Schiffe (bei Bedarf auch An- & Abreiseprogramme und/oder Vor- bzw. Nachprogramme) Recherche, Einkauf und Abwicklung von besonderen Events während Kreuzfahrten Gestaltung/Abstimmung und Einkauf von Themenreisen in Zusammenarbeit mit den Lektoren Recherche von individuellen Möglichkeiten an Land Zukunftsorientierte, kreative Erarbeitung von neuen Aktivitäten/Ideen Einkauf von Leistungen in Zusammenarbeit mit den Agenturen Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement während Fahrplan und Katalogerstellung Preisvergleiche und -verhandlungen Eigenverantwortliche Kalkulation und Kostenkontrolle in SAP Erstellung der Landausflugsbroschüren (Erstellung der Texte, Korrekturlesen) Erstellung der Bordordner sowie enge Abstimmung/Zusammenarbeit mit dem Schiff Bei Bedarf ProjektarbeitDu bringst eine touristische Ausbildung oder Fach- oder Hochschulabschluss (Bachelor) idealerweise mit touristischem Schwerpunkt mit Du besitzt sehr gute, weltweite Zielgebietskenntnisse (idealerweise im Bereich Kreuzfahrten) Geografische und kulturelle Kenntnisse durch Auslandsaufenthalt Du arbeitest selbstständig, effizient sowie strukturiert und bist sehr gut organisiert Du besitzt Kreativität und Begeisterungsfähigkeit Sichere kommunikative Fähigkeiten mit diplomatischem Durchsetzungsvermögen und ein empathisches, selbstsicheres Auftreten zeichnen dich aus Du hast eine Affinität zu Zahlen mit betriebswirtschaftlichem Denken und Handeln und bist ein Teamplayer Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Verhandlungssicher) sowie ein sicherer Umgang in Word, Excel und PowerPoint stellen für dich keine Herausforderung dar
12.05.2023TUI Cruises GmbHHamburgGroup Sales Manager (m/w/d) für die Marke Mein SchiffDu bist verantwortlich für die Beratung unserer Bestandskunden und für die Akquise neuer Gruppenpartner Du übernimmst die Beratung & Betreuung aller operativen Themen für Gruppen- und Veranstalter, sowie das Buchungs-und Teilnehmerhandling Du steuerst und verwaltest die zugeteilten Gruppenkontingente Du organisiert zusammen mit dem Bereich Shore Excursion individuelle Gruppenausflüge Du koordinierst und organisierst On-Board-Leistungen wie z.B. Empfänge, Rundgänge, Konferenzräume, Workshops und exkl. Tischreservierungen in Absprache mit dem Bereich Guestexperience Du unterstützt bei der Gestaltung unserer Gruppenkonditionen Du überwachst und wertest regelmäßig die Buchungszahlen deiner Partner aus Du erstellst nach Abreise die ProvisionsabrechnungenDu hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Reise/Tourismus, sowie mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Tourismusbranche, wünschenswert im Reisebüro Du hast Freude am Umgang mit Kunden gepaart mit einem gewinnenden Auftreten am Telefon Du bist eine proaktive, offene Persönlichkeit mit hoher Eigenmotivation Du hast sehr gute kommunikative und rhetorische Fähigkeiten Du besitzt hohe Kunden- und Lösungsorientiertheit, sowie Begeisterungsfähigkeit Du bist stressresistent sowie flexibel im Umgang mit verschiedenartigen Aufgaben Du bist ein Teamplayer und hast eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Du hast gute MS Office-Kenntnisse (Power Point, Excel, Outlook, etc.) und kennst Dich idealerweise auch in TOMA aus Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
12.05.2023Gebeco GmbH & Co KGKielTourismusfachkraft (m/w/d) FlugeinkaufVerhandlung und Kommunikation mit Airline- und Geschäftspartnern über Beförderungsleistungen Durchführung der Beförderungsplanung und des Beförderungseinkaufs Beobachtung und Kontrolle der Kontingentauslastung Weiterentwicklung von Beförderungsstrategien Verwaltung der internen Flugdatenbank und des Allotment-ManagersEs bringt Dir Spaß Deine guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift anzuwenden? Idealerweise verfügst Du schon über Kenntnisse in der Anwendung von gängigen Flugreservierungssystemen (z.B.Amadeus) sowie im Ticketing?
11.05.2023Peakwork AGDüsseldorfCustomer Service Representative (m/w/d)Als Customer Service Representative bist Du die Anlaufstelle für unsere nationalen und internationalen B2B-Kunden und nimmst technische und vielschichtige Anfragen entgegen. Du analysierst und qualifizierst den Sachverhalt, löst selbstständig Probleme und stehst im Austausch mit dem Kunden über ein Ticketsystem. Management und Priorisierung von Kundenanfragen Analyse von Softwarefehlverhalten in Zusammenarbeit mit dem Kunden und den zuständigen Fachbereichen Unterstützung der Kunden bei technischen und fachlichen Fragen zu bestimmten Peakwork-Produkten Qualitätssicherung bestehender und neuer Produkte Erstellen von Step-by-Step Handlungsanweisungen für unsere Kunden Dokumentation und Pflege der internen Wissensdatenbank in ConfluenceDu bist eine verantwortungsbewusste und fokussierte Persönlichkeit. Neben Deinem Interesse und Deiner Neugier für technische Zusammenhänge, bringst Du eine hohe Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Kundenorientierung mit. Weitere Voraussetzungen sind: Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium in der Reisebranche Lernbereitschaft und Offenheit gegenüber technischen Prozessen in der Reisebranche Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute sprachliche Ausdrucksweise in Deutsch in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse Von Vorteil: Kenntnisse über Vergleichsportale wie Bistro, Travelviewer, MyJack und Paxlounge Kenntnisse über die Buchungsmasken wie Merlin oder TOMA Kenntnisse im Umgang mit Ticketsystemen wie JIRA oder Zoho Desk
11.05.2023Holiday Land m&b reiseteam GmbHWaghäuselReiseverkehrskauffrau/-mann / Tourismuskauffrau/-mann (m/w/d)Relevante TätigkeitenAbgeschlossene Ausbildung im Reisebüro Gute Produkt- und Zielgebietskenntnisse Verkaufs- und serviceorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Kreativität und viel Freude am Beruf
11.05.2023Holiday Extras GmbHMünchenSales Executive (m/w/d)Du bist erster Ansprechpartner für unsere Reisebüro-Partner zu allen Fragen der Agenturbetreuung, speziell in der Stammdatenverwaltung und -pflege Mit erstklassigem Service unterstützt du unsere Reisebüro-Partner bei Ihren vielfältigen Anliegen rund um die Buchung unseres breites Produktangebots Du wertest Umsatzstatistiken aus und nutzt Zahlen & Fakten in Deiner täglichen Arbeit Du unterstützt Deine Teamleitung bei der Konzeption und Durchführung verkaufsfördernder Maßnahmen Du bringst Dich ein bei der Planung, Konzeption und Durchführung von Webinaren, Schulungen und Roadshows Du hast Spaß an der eigenständigen Bearbeitung verschiedener Projekte, z.B. Content Pflege unserer Login-SeitenDu hast eine abgeschlossene Berufsausbildung und/oder ein Studium, idealerweise mit kaufmännischem und/oder touristischen Hintergrund Dich zeichnet freundliches und verbindliches Auftreten aus Du bist flexibel und belastbar Du bringst Zahlenverständnis mit und denkst gerne vernetzt Neben einer sorgfältigen und zuverlässigen Arbeitsweise punktest Du mit Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Themen Du hast sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in deutsch und englisch in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Versierter Umgang mit allen gängigen MS-Office-Produkten sowie idealerweise Mac-Produkten und idealerweise Kenntnisse in einem Reservierungssystem (z.B. TOMA, MIDOCO etc.)
10.05.2023alltours flugreisen gmbhDüsseldorfKundenberater im Reiseservice (m/w/d)Ansprechpartner für unsere Kunden bei allen auftretenden Fragen rund um die gebuchte Urlaubsreise per Telefon und E-Mail Änderung von Buchungen (z.B. Umbuchung von Flügen und Hotels, Upgrade der Verpflegung oder Zimmerkategorie) Anmeldung und Abwicklung von Zusatzleistungen (z.B. Sportgepäck, spezielle Kundenwünsche, Allergien) Ansprechpartner der Reiseleiter in den Zielgebieten für Fragen zu bestehenden BuchungenEine abgeschlossene kaufmännische oder touristische Berufsausbildung, alternativ praktische Erfahrung im Bereich Touristik (auch Studenten) Freude am Telefonieren sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Erste Erfahrung in der telefonischen und schriftlichen Kundenbetreuung Hohe Qualitäts- und Serviceorientierung Zuverlässigkeit und Teamgeist
10.05.2023alltours flugreisen gmbhDüsseldorfJunior Produktmanager Individualreisen (m/w/d)Sie verantworten den Einkauf von Hotelkontingenten in einem festgelegten Zielgebiet und stellen eine optimale Präsentation der Angebote in unseren Katalogen und weiteren Vertriebskanälen sicher. Einkaufsplanung für das jeweilige Zielgebiet Preisverhandlung und Vertragsabschluss für Hotelkontingente Nachverhandlungen von Sonderpreiskonditionen in der Zentrale Produktanalyse und Kapazitätsplanung für unsere Angebotspalette Auswertung von Preisvergleichen Verantwortung für die Katalog- und Onlineausschreibungen Hotelpriorisierung für verkaufsfördernde Maßnahmen Kontingentverwaltung (Prüfung der Hotelausschreibung, Bearbeitung von Verkaufsstopps) Operatives Handling von Leistungsänderungen und HotelüberbuchungenAbgeschlossene touristische Ausbildung Touristisches oder betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung in der Touristik, Hoteleinkauf sind von Vorteil Grundkenntnisse einzelner Zielgebiete Selbstsicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Verhandlungs- und Argumentationsgeschick Leidenschaft und Begeisterung für Touristik und Urlaub Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift
10.05.2023alltours flugreisen gmbhDüsseldorfAnsprechpartner für den Reisebüroservice (m/w/d)Ansprechpartner für die Reisebüros bei allen auftretenden Fragen rund um die gebuchte Urlaubsreise per Telefon, E-Mail und Chat Änderung von Buchungen (z.B. Terminverschiebung, Umbuchung von Flügen oder Hotels) Hilfestellung und Aufzeigen von Lösungen bei Spezialfragen (z.B. Kombinations- oder Gruppenreisen) Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (z.B. Buchhaltung, Flug- und Hoteleinkauf)Eine abgeschlossene kaufmännische oder touristische Berufsausbildung, alternativ praktische Erfahrung im Bereich Touristik (auch Studenten) Freude am Telefonieren sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Hohe Qualitäts- und Serviceorientierung Zuverlässigkeit und Teamgeist
10.05.2023alltours flugreisen gmbhDüsseldorfReiseverkäufer für das Online-Reisebüro (m/w/d)Sie beraten unsere Kunden bei ihrer Urlaubssuche und beantworten alle Fragen rund um die Buchung. Unser Online-Reisebüro ist an 365 Tagen im Jahr besetzt, um einen bestmöglichen Gästeservice zu gewährleisten. Ihr Tagesgeschäft Erstellung von individuellen Urlaubsangeboten und deren Buchung Serviceorientierte Bearbeitung und Beantwortung eingehender Anfragen unserer Kunden per Telefon, E-Mail und Chat Buchung von Zusatzleistungen (z.B. Mietwagen und Reiseversicherung)Eine abgeschlossene Ausbildung zum Tourismuskaufmann/-frau oder erste Berufserfahrung im Verkauf von Reisen Ausgeprägtes Verkaufstalent mit Freude am Verkauf sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung Gute Produkt- und Zielgebietskenntnisse Erfahrung im Umgang mit touristischen Buchungssystemen Zeitliche Flexibilität Zuverlässigkeit und Teamgeist
10.05.2023alltours flugreisen gmbhDüsseldorfKundenberater im 24h-Reiseservice / Schichtdienst (m/w/d)Ansprechpartner für unsere Kunden bei Fragen rund um die gebuchte Reise sowie in Notfallsituationen per Telefon und E-Mail Bearbeitung von kurzfristigen Buchungsänderungen auf dem Hin- und Rückflug Schichtarbeit im Wechseldienst: 6:00 - 14:30 Uhr; 14:00 - 22:30 Uhr; 22:00 - 6:30 Uhr (Nachtschichten können nach Einarbeitung im Homeoffice geleistet werden) Enge Zusammenarbeit mit unserer Flugabteilung und den Fluggesellschaften Ansprechpartner der Reiseleiter in den Zielgebieten für Fragen zu bestehenden BuchungenFreude am Telefonieren sowie gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Erste Erfahrungen in der telefonischen und schriftlichen Kundenbetreuung Hohe Qualitäts- und Serviceorientierung Zuverlässigkeit und Teamgeist
10.05.2023alltours flugreisen gmbhDüsseldorfSenior Contracting Manager Mittelstrecke (m/w/d)Im Zielgebiet verhandeln Sie mit Hoteliers, schließen Verträge ab und kaufen Hotelkontingente für unsere Urlaubsangebote ein. Hierbei werden Sie von unserer örtlichen Agentur unterstützt. Ihr Tagesgeschäft Eigenverantwortlicher Hoteleinkauf, Preisverhandlungen und Vertragsabschluss im Zielgebiet Produktanalyse und Weiterentwicklung unserer Angebotspalette Kapazitätsplanung, Auslastungskontrolle und Bettensicherung Preisanalysen und -nachverhandlungen während der Saison Kontinuierliche Marktanalysen Verantwortung für die Hotelausschreibung (Katalog und Online)Abgeschlossene touristische oder kaufmännische Ausbildung Touristisches / betriebswirtschaftliches Studium von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung im touristischen Hoteleinkauf Sehr gute Zielgebietskenntnisse in den einzelnen Regionen am Mittelmeer Selbstsicheres Auftreten sowie Verhandlungs- und Argumentationsgeschick Flexibilität bei Geschäftsreisen Leidenschaft und Begeisterung für Touristik und Urlaub Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift
10.05.2023alltours flugreisen gmbhDüsseldorfHoteleinkäufer Italien (m/w/d)Sie sind zuständig für den Einkauf unserer Hotelprodukte für das Zielgebiet Italien mit den Eigenanreisezielen in Norditalien und den Pauschalreisezielen in Süditalien. Hierbei werden Sie von unseren ortsansässigen Agenturen, Ihren Kollegen und dem Teamleiter unterstützt. Ihr Tagesgeschäft Verantwortung für den Hoteleinkauf, Hoteldirekt- und Agenturverträge und den dynamischen Hoteleinkauf über Bettenbanken Planung der Hotel- und Kontingentkapazitäten Produktanalyse und Erweiterung unserer Angebotspalette Verantwortlich für die Hotelausschreibung im Katalog und Online Koordination von verkaufsfördernden Maßnahmen Kontingentverwaltung (Prüfung der Hotelauslastungen, Bearbeitung von Free-/Stopsales)Touristische oder kaufmännische Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation Erste Berufserfahrung im touristischen Hoteleinkauf Sehr gute Zielgebiets- und Marktkenntnisse in der Destination Italien von Vorteil Strukturierte, zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise Sicheres, verbindliches Auftreten und eine ausgeprägte Verhandlungskompetenz
09.05.2023Air Partner International GmbHKölnTourismuskaufleute / Reiseverkehrsleute (m/w/d)Durchgehende Projektbetreuung und eigenverantwortliches Arbeiten Planung und Kalkulation von individuellen Linienfluggruppen via Amadeus Recherche und Erstellung von Gruppenangeboten auf Linienflügen Flugticketing und Erstellen von ReiseplänenDu verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung (Reiseverkehr/Touristik) Fundiertes Wissen der Amadeus Selling Plattform & IATA Erfahrung bei Buchungen von Gruppenflügen wünschenswert Leidenschaft für den optimalen Service für unsere KundInnen Interesse täglich Neues zu erlernen Freude beim Ausarbeiten der idealen Linienfluglösung Du verstehst Dich abteilungsübergreifend als Teamplayer Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sichere in Englisch Sicherer Umgang mit MS Office
08.05.2023Schauinsland-Reisen GmbHDuisburgAssistenz der Vertriebsleitung (m/w/d)Zu Deinen Aufgaben gehört die allgemeine Organisation im Bereich Vertrieb sowie die Vor- und Nachbereitung von Meetings Du unterstützt die Organisations- und Prozessoptimierung im Vertrieb Du planst und organisierst die Termine und Dienstreisen des Vertriebsleiters Die Betreuung und Begleitung von Projekten fällt ebenso in Deinen Tätigkeitsbereich wie die Vorbereitung und Ausarbeitung von TerminenDu hast eine abgeschlossene Berufsausbildung Du verfügst über einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie über sehr gute MS-Office-Kenntnisse Eine organisierte und strukturierte Arbeitsweise ist für Dich selbstverständlich Darüber hinaus bringst Du eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit mit Du verfügst idealerweise bereits über touristische Kenntnisse und hast vielleicht schon im Verrieb eines Reiseveranstalters oder in einem Reisebüro gearbeitet BLANK-Kenntnisse sind von Vorteil
08.05.2023Schauinsland-Reisen GmbHDuisburgJunior Produktmanager (m/w/d)Du unterstützt bei der Katalogplanung und Katalogproduktion Entsprechende Produkte werden von Dir kalkuliert und Du unterstützt aktiv im Kapazitätsmanagement Du bist mitverantwortlich für kurz- und mittelfristige Preissteuerungsmaßnahmen (Yieldmanagement) Du führst regelmäßige Markt- und Produktanalysen durch Du entwickelst innovative Produktideen Statistiken werden von Dir eigenständig erstellt und ausgewertet Du bist Ansprechpartner für Anfragen aus anderen Abteilungen und arbeitest eng mit den Leistungsträgern im Zielgebiet zusammenDu hast eine abgeschlossene touristische Berufsausbildung Du besitzt idealerweise bereits Erfahrung im Bereich Produktmanagement / Hoteleinkauf / Katalogproduktion bei einem Reiseveranstalter Deine Arbeitsweise ist kostenbewusst, selbstständig sowie ziel- und kundenorientiert Ein sicheres Zahlenverständnis sowie analytisches Denkvermögen sind für Dich selbstverständlich Du trittst souverän und freundlich auf Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus BLANK-Kenntnisse sind von Vorteil
08.05.2023Schauinsland-Reisen GmbHDuisburgJunior Produktmanager Kreuzfahrten (m/w/d)Du arbeitest eng mit unseren Partner-Reedereien und Leistungsträgern in den Zielgebieten zusammen Du bist mitverantwortlich für kurz- und mittelfristige Preissteuerungsmaßnahmen (Yieldmanagement) Du unterstützt aktiv im Kapazitätsmanagement (u. a. Erstellung von Angeboten und entsprechenden Marketingmaßnahmen) Du hilfst bei der Katalogplanung und Katalogproduktion Du übernimmst die permanente Markt- und ProduktanalyseDu hast eine abgeschlossene touristische Ausbildung Du besitzt bereits erste Erfahrungen im Bereich Produktmanagement / Hoteleinkauf / Katalogproduktion bei einem Reiseveranstalter Deine Arbeitsweise ist kostenbewusst, selbstständig sowie ziel- und kundenorientiert Ein sicheres Zahlenverständnis, Durchsetzungsvermögen und eine analytische und konzeptionelle Vorgehensweise zeichnen dich aus Du trittst souverän und freundlich auf BLANK- sowie Englischkenntnisse sind von Vorteil